Die Suche ergab 64 Treffer

von punta_energy
24.04.2023, 20:05
Forum: OffTopic
Thema: IFTTT und der Bosch Indego S+500 OFFLINE
Antworten: 0
Zugriffe: 1119

IFTTT und der Bosch Indego S+500 OFFLINE

Hallo zusammen, auch wenn das Thema wahrscheinlich hier nur bedingt passt, die Frage an Indego Besitzer. Nach dem Winterschlaf hat mein Indego automatisch ein Update bekommen. Nun ist es so, das er nach rund 24h offline geht und in IFTTT nicht mehr via Skript und dem HTTP Befehl erreichbar ist. Per ...
von punta_energy
06.11.2022, 19:07
Forum: CCU-Historian
Thema: Beschriftung der Zeitachse anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 174

Beschriftung der Zeitachse anpassen

Hallo zusammen, ich habe mit CCU-H noch ein anderes Thema, vielleicht gibt es eine Lösung und ich sehe diese nur nicht. Und zwar bilde ich u.a. in einem Balkendiagramm die Energiewerte des Tages ab. Dh. ich lese zB. den aktuellen Zählerstand immer nachts um 0:01 aus und schreibe, berechne den (Vor-)...
von punta_energy
06.11.2022, 19:00
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenpunkte per Script löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Datenpunkte per Script löschen

.... ich will das Thema noch einmal hoch werfen, da ich mit jedem Neustart in den Balkendiagrammen für zB. einen Tag zwei Balken habe. Das ist eine lösbare Herausforderung, wenn man nach dem Neustart die entsprechenden Werte wieder manuell löscht, aber ist halt Aufwand und man darf es nicht vergesse...
von punta_energy
21.09.2022, 22:00
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenpunkte per Script löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Re: Datenpunkte per Script löschen

Hallo,

naja, letztlich muss doch aus der Datenbank nur der Wert gelöscht werden, aber ich habe keine Ahnung…. Wenn es also irgendwann mal passt, ich glaube es würden sich auch andere CCU Historian Nutzer freuen….

Danke und einen schönen Abend….

Gruß
von punta_energy
17.09.2022, 19:04
Forum: CCU-Historian
Thema: Datenpunkte per Script löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 490

Datenpunkte per Script löschen

Hallo zusammen, ich habe auch den Effekt, das ich bei einem Neustart der RM Datenpunkte in die Historian DB geschrieben bekomme. Das ist bei einem normalen Liniendiagramm in der Regel kein Problem, jedoch bekomme ich auch auf Balkendiagramme einen Wert geschrieben und haben dann natürlich für einen ...
von punta_energy
04.09.2022, 11:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic auf SSD
Antworten: 22
Zugriffe: 1670

Re: Raspberrymatic auf SSD

Hallo zusammen, ich habe jetzt mal ein aktiven USB Hub dazwischen gehangen. Bringt aber auch nix, die SSD startet nicht - ist mir auch unlogisch, denn wenn ich den Strom abziehe und wieder anstecke springt sie (auch ohne HUB) an und alles ist normal. Hab schon mal den Raspi gewechselt, ohne Erfolg, ...
von punta_energy
01.09.2022, 23:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic auf SSD
Antworten: 22
Zugriffe: 1670

Re: Raspberrymatic auf SSD

Ergänzung, wenn die SSD einmal läuft funktioniert alles stabil und einwandfrei...
von punta_energy
01.09.2022, 23:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic auf SSD
Antworten: 22
Zugriffe: 1670

Re: Raspberrymatic auf SSD

Hallo,

ich habe einen RPI 3B+ mit einem 2,4A Netzteil und eine M.2-SSD in einem kleinen Gehäuse über USB-C an USB-A beim RPI. Ansonsten keine USB Geräte verbaut. Es spielt auch keine Rolle, an welchem USB Anschluss die SSD hängt....

Gruß
von punta_energy
01.09.2022, 22:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: Raspberrymatic auf SSD
Antworten: 22
Zugriffe: 1670

Raspberrymatic auf SSD

Hallo zusammen, Ich habe ein Cerbo GX von Victron, welches ich mittels NodeRed und MQTT auslese. Nun ist es so, das der Cerbo mittels MQTT recht gesprächig ist und viele Daten sendet. Also habe ich mir eine SSD bestellt und diese installiert. Das Läuft soweit auch gut, bis auf den Neustart. Wenn man...
von punta_energy
01.09.2022, 22:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic und Victron PV Anlage
Antworten: 3
Zugriffe: 1399

Re: Homematic und Victron PV Anlage

Hallo zusammen,

so, nun ist es geschafft. Ich habe die PV Anlage aufgebaut und es geschafft, den Cerbo GX mittels NodeRed und MQTT anzuzapfen. Ich kann alle Daten auslesen, die man so braucht. Wenn Interesse besteht, einfach melden.

Viele Grüße
punta_energy

Zur erweiterten Suche