Die Suche ergab 19 Treffer

von integer63
03.04.2023, 12:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM ES-IEC mit Holley DTZ541-ZEBA
Antworten: 45
Zugriffe: 9333

Re: HM-ES-TX-WM ES-IEC mit Holley DTZ541-ZEBA

Nur zur Info, auch bei mir wurde die Diode immer schwächer (schon nach ca. 1/2 Jahr), bis irgendwann gar nichts mehr vom Lesekopf erkannt wurde. Störungsmeldung beim Versorger (e.dis) aufgemancht. Techniker kam kurze Zeit später vorbei und hat dann auch nur mit seiner Handy-Kamera die Leutkraft der ...
von integer63
05.07.2022, 14:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: io.vertx.core.impl.ContextImpl ERROR
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: io.vertx.core.impl.ContextImpl ERROR

Leider zu früh gefreut ... ERROR Meldungen sind wieder da :-(

Mal ganz doof gefragt: kann man die VPN Gegenseite (CloudMatic) irgendwie resetten?
von integer63
05.07.2022, 14:42
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: io.vertx.core.impl.ContextImpl ERROR
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Re: io.vertx.core.impl.ContextImpl ERROR

Nach langem Suchen und Rumprobieren (u. a. Programme auf der CCU deaktiviert; ioBroker Instanzen gestoppt; ausgiebige und erfolglose Internet Recherche; ...) habe ich mehr zufällig zumindest die Fehlermeldung im Log "io.vertx.core.impl.ContextImpl ERROR" wegbekommen. Es lag am CloudMatic VPN Dienst....
von integer63
05.07.2022, 14:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.65.6 ist verfügbar
Antworten: 26
Zugriffe: 6478

Re: CCU3 Firmware 3.65.6 ist verfügbar

bei mir ist das Update auch fehlerfrei durchgelaufen
von integer63
04.07.2022, 17:26
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: io.vertx.core.impl.ContextImpl ERROR
Antworten: 2
Zugriffe: 460

io.vertx.core.impl.ContextImpl ERROR

Bei der Suche im Forum habe ich zwar Beiträge mit diesem String "io.vertx.core.impl.ContextImpl ERROR" gefunden, aber die bezogen sich immer auf RaspberryMatic und ich bin nicht Fachmann genug um sagen zu können, ob das auch für die CCU3 gilt. Seit dem Update auf die Version 3.63.9 habe ich in etwa ...
von integer63
18.07.2021, 15:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar
Antworten: 102
Zugriffe: 14783

Re: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar

Xel66 hat geschrieben:
18.07.2021, 15:00
Strom ziehen ist so ziemlichst die sicherste Variante, sein System ohne Programmierkenntnisse auf den Bauch zu legen und unrettbar zu beschädigen.
Ja, das mache ich auch nur sehr ungerne, aber über die GUI war die CCU nicht mehr zu erreichen. Nächstes mal werde ich es via ssh versuchen ...
von integer63
18.07.2021, 13:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar
Antworten: 102
Zugriffe: 14783

Re: CCU3 Firmware 3.57.4 ist verfügbar

Zum Thema "rote LED" und "Anlernen HMip" - mir ist es letztens auch das erste mal passiert, dass beim Anlernen eines neuen HMip Teils sich die CCU mit einer roten LED verabschiedet hat. Nach Neustart (Strom ziehen) ging alles wieder ohne Probleme, auch das Anlernen weiterer HMip Geräte. Ich habe die...
von integer63
23.11.2020, 11:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SFD
Antworten: 16
Zugriffe: 2707

Re: HmIP-SFD

Ja, da muss ich dir zustimmen, eine gewisse Abhängigkeit von der Luftfeuchte habe ich auch bemerkt - besonders bei Nebel gehen die Werte extrem hoch. Ich warte mal ab, wie sich das beim HM Sensor im Laufe der Zeit so darstellt ... habe ihn ja erst seit 2 Tagen in Betrieb ...
von integer63
23.11.2020, 09:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SFD
Antworten: 16
Zugriffe: 2707

Re: HmIP-SFD

Hmm, also der SDS011 scheint doch etwas sensibler zu sein:
Screenshot Feinstaub 2.jpg
Auch wenn jetzt der PM10 Wert beim HM Sensor mal etwas unter dem PM2.5 Wert hervorlugt, erscheinen mir die SDS011 Werte doch plausibler, oder?
von integer63
22.11.2020, 17:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SFD
Antworten: 16
Zugriffe: 2707

Re: HmIP-SFD

Außer, dass bei mir beide Werte (PM10 und PM2.5) nahezu immer identisch sind (und wenn es mal eine Abweichung gibt, dann liegt sie im Nachkommabereich. Daher sieht man auch nur eine grüne Linie), scheinen die Werte doch relativ realistisch zu sein, denn sie liegen erstaunlich nah an denen des SDS011...

Zur erweiterten Suche