Die Suche ergab 24 Treffer

von NordlichtHH
07.10.2018, 11:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Profilauswahl beim Wandthermostat mit Fernbedienung
Antworten: 22
Zugriffe: 15904

Re: Profilauswahl beim Wandthermostat mit Fernbedienung

alchy hat geschrieben:
06.10.2018, 21:48
Nimm einfach ein HM Script.

Alchy
Danke Alchy das hat geklappt. Das andere Skript hatte ich deswegen im Einsatz, weil der Beitrag zu diesem Skript der etwas neuere gewesen war.

Gruß
Thomas
von NordlichtHH
06.10.2018, 11:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Profilauswahl beim Wandthermostat mit Fernbedienung
Antworten: 22
Zugriffe: 15904

Re: Profilauswahl beim Wandthermostat mit Fernbedienung

Hallo zusammen, ich brauche doch Hilfe, ich krieg es nicht hin was ich auch probiere. Mein Vorhaben: Über ein Programm die Wochenprogramme in meinen Wandthermostaten umschalten, abhängig der Außentemperatur. Das Programm ist nicht das Problem, aber das Skript. Es hat laut Prüfung zwar keine Fehler, ...
von NordlichtHH
20.03.2017, 15:30
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 Mediaplayer plötzlich Probleme
Antworten: 42
Zugriffe: 14026

Re: Home24 Mediaplayer plötzlich Probleme

Hi, am Log bzw. dessen Länge kann es nicht liegen. Mein Log hatte bei der letzten Verzögerung 4 Einträge, der älteste 3 Stunden alt. Trotzdem wurde eine Ansage (ausgelöst von ioBroker) um 17 (!!) Minuten verzögert ausgegeben. Das ist immer wieder mal der Fall. Schon irgendwie merkwürdig. Das Smartph...
von NordlichtHH
24.02.2017, 13:01
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 264973

Re: Home24 - Android Apps

Ich vermute, dass buchstabiert wird, wenn die Worterkennung nicht funktioniert. Und das ist bei zusammen gesetzten Wörtern wahrscheinlicher. Insofern müsste auch "Sturmböen" buchstabiert werden oder "Servicemeldungen". Ich habe es jetzt mal probiert. Es scheint in der Tat die Worterkennung zu sein ...
von NordlichtHH
24.02.2017, 09:34
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 264973

Re: Home24 - Android Apps

Probier es doch aus in dem du das Script auf der CCU bei Script testen ausführst. :D (muss ja nur die IP geändert werden. Vielleicht findet sich noch wer, der das ebenfalls mal ausprobiert. Bei mir wird die Ausgabe meines obigen Sciptes jedenfalls nicht buchstabiert und ich denke nach wie vor, das ...
von NordlichtHH
24.02.2017, 09:00
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 264973

Re: Home24 - Android Apps

Einstellungen der Text in Sprache auf dem Client? Bei mir wird nix Großgeschriebenes buchstabiert. :shock: Beispiel: Hi Alchy, die Einstellungen am für das TTS verwendeten Smartphone sind nicht verändert worden. Jetzt ist natürlich die Frage was ggf. verändert werden müsste. Irgendetwas mit "Großbu...
von NordlichtHH
23.02.2017, 18:35
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 264973

Re: Home24 - Android Apps

Hi zusammen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass der Home24 Mediaplayer Wörter die aus Großbuchstaben bestehen "normal vorliest" anstelle diese zu buchstabieren? Ich habe das Problem bei Wetterwarnungen, bei denen die Überschrift (Headline) teils aus Großbuchstaben besteht. Danke für Tipps. Gr...
von NordlichtHH
13.01.2017, 17:02
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 264973

Re: Home24 - Android Apps

Hallo NordlichtHH, Hier steht "text=". Bei mir lautet es bislang immer "tts=". du hast recht es muss natürlich für den MP tts sein. ich habe das mal oben geändert. Möglicherweise spielt das keine entscheidene Rolle, funktionieren tut es ja. Trotzdem, so hat es mir mancher Thread gezeigt, gibt es "f...
von NordlichtHH
09.01.2017, 18:12
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 264973

Re: Home24 - Android Apps

[quote="Monty1979"][/quote] Vielen Dank Monty für die sehr ausführlichen Erklärungen. Zu nachfolgender Zeile eine Frage. var url = 'http://ip?text="Hallo"|track=Alarm.mp3 '; Hier steht "text=". Bei mir lautet es bislang immer "tts=". var Url = "http://ip/track=4fachgong.mp3|tts=" + ansage1 + descrip...
von NordlichtHH
08.01.2017, 19:21
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 264973

Re: Home24 - Android Apps

Sofern der Aufruf aus der CCU heraus erfolgt habe ich das ähnlich.... zumindest funzt es ohne Fehlerproduktion und das ist es was zählt. Erfolgt der Aufrauf aber nicht von der CCU aus, dann ist eben meine genannte Variante am Zug. Das mit dem | ist auf der Webseite erwähnt stimmt - zum Teil. oder al...

Zur erweiterten Suche