Die Suche ergab 55 Treffer

von sli2k
05.02.2021, 09:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktoren zeitweilig zickig
Antworten: 11
Zugriffe: 1283

Re: Rolladenaktoren zeitweilig zickig

HMIP ist in meiner fast ausschließlichen HM Welt eher noch ein Newcomer. (5 von ca. 60 Geräten sind IP)

Aber just eine solche Steckdose habe ich auf halben Weg zur ccu3.
Mhhm. Ich check das nochmal.

Besten Dank euch! 👍🏼
von sli2k
04.02.2021, 18:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktoren zeitweilig zickig
Antworten: 11
Zugriffe: 1283

Re: Rolladenaktoren zeitweilig zickig

Merci.

Ja, da muss ich wegen der Abstände wirklich nochmal mit dem Elektriker meckern.
Das hätte das echt auf der Schirm haben müssen! :lol:

Jemand noch eine Idee wegen des Repeatings, also der Reichweitenverbesserung für HMIP?
Unterstützen theoretisch alle HMIP-Geräte Repeating?
von sli2k
04.02.2021, 16:47
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktoren zeitweilig zickig
Antworten: 11
Zugriffe: 1283

Re: Rolladenaktoren zeitweilig zickig

Ich habe die Verkabelung komplett neu gemacht, den Aktor Nr. 2 durch einen neuen ersetzt , mit einer separaten, ganz neuen Zuleitung, einzelne Komponenten angeschlossen und getestet -- kein Unterschied!! Doch hier. War aber vielleicht nicht ganz klar. Das ist tatsächlich 1,5 bis 2 Jahre her. Aber i...
von sli2k
04.02.2021, 15:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktoren zeitweilig zickig
Antworten: 11
Zugriffe: 1283

Re: Rolladenaktoren zeitweilig zickig

Wie Manfred schon schrieb, mögen es manche Funkkomponenten nicht, wenn sie zu dicht beieinander sitzen. Dann stören sie sich gegenseitig. Könnte man versuchen, mit einer elektromagnetisch dämpfenden Folie zwischen den entsprechenden Komponenten zu lösen. Muss aber nicht unbedingt zum Erfolg führen....
von sli2k
04.02.2021, 15:41
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktoren zeitweilig zickig
Antworten: 11
Zugriffe: 1283

Re: Rolladenaktoren zeitweilig zickig

Habe ich eine mögliche Störquelle übersehen? Möglicherweise. Aus deiner Beschreibung kann man schließen, dass die Geräte nah beieinander installiert sind. Wenn das der Fall ist, stören sie sich gegenseitig. Dank Dir für Deine Rückmeldung. Okay, aber haben die UP-Dosen nicht immer feste Abstände? Es...
von sli2k
04.02.2021, 14:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rolladenaktoren zeitweilig zickig
Antworten: 11
Zugriffe: 1283

Rolladenaktoren zeitweilig zickig

Ich habe jetzt schon viel über jene EM-Störungen etc hier gelesen, aber da es nicht alle Geräte bei mir an/in einer Wand betrifft, bin ich skeptisch. Hier mal meine Horrorecke: Ich habe eine Steuerungsecke im Wohnzimmer, wo 4 Aktoren UP sitzen. Zuleitung <===> Aktor Licht außen (HM) <===> Markisen-A...
von sli2k
20.07.2020, 23:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Einbindung Markise in Homematic (Heim & Haus)
Antworten: 27
Zugriffe: 9111

Re: Einbindung Markise in Homematic (Heim & Haus)

Mit der Qualität sind wir ansonsten sehr zufrieden. Unser Exemplar hat mit 10-Jahres-Sonderlackierung in Silbergrau übrigens 2.450,- € inkl. Anbau gekostet. Man muss sich aber darüber bewusst sein, dass Heim & Haus mit lokalen Monteuren zusammenarbeitet, die die Markisen anbringen. Da kann die Qual...
von sli2k
24.09.2019, 13:17
Forum: CUxD
Thema: Eine Komponente der HomeMatic Zentrale reagiert nicht mehr....
Antworten: 5
Zugriffe: 2411

Re: Eine Komponente der HomeMatic Zentrale reagiert nicht mehr....

Es erscheint der Hinweis: "Eine Komponente der HomeMatic Zentrale reagiert nicht mehr...." ---> Welche Komponente denn genau? Mal eine vielleicht doofe Frage. Habe mir darüber aber auch schon den Kopf zerbrochen und nix gefunden... Wie bekommt man das heraus? Wenn die CCU3 bei mir bpsw. ohne jeglic...
von sli2k
01.07.2019, 12:57
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.47.12 26.06.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 6054

Re: CCU2 Firmware 2.47.12 26.06.2019

Läuft jetzt!!!

Nach hartem Neustart (Strom weg, warten, wieder Saft), wenn man dann schnell ist....

Dann kommt man rein und es geht.

Danke.
von sli2k
01.07.2019, 11:40
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.47.12 26.06.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 6054

Re: CCU2 Firmware 2.47.12 26.06.2019

einfach alte Firmware auf die CCU, der Rest bleibt wie es ist. Zumindest bei mir. Danke. Ich komme nicht mal bei Einstellungen in die "Zentralen Wartung" weil CCU da so busy scheint... :lol: Gibts noch einen Weg? Pfad, oder so? Bei Zusatzsoftware geht das wahrscheinlich nicht. Da komme ich aber rei...

Zur erweiterten Suche