Die Suche ergab 6 Treffer

von DrNet
08.01.2018, 20:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic und Alexa über HConnect
Antworten: 0
Zugriffe: 500

Homematic und Alexa über HConnect

Hi Alle, habe die CCU2, diverse Homematic Komponenten und seit kurzem auch Alexa im Einsatz. Die Kopplung über HConnect und die Sprachsteuerung von Jalousieaktoren und Heizkörperthermostaten funktioniert. In einem Raum habe ich ein Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU im Einsatz, welches ich in der CCU m...
von DrNet
08.10.2016, 11:14
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-MOD-Re-8 für Jalousie programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: HM-MOD-Re-8 für Jalousie programmieren

Alles klar, habs dann doch verstanden...
Ich verzögere jetzt um 1858 Sekunden und setze die Einschaltdauer auf 2 Sekunden.
In der nächsten Zeile verzögere ich um 1860 Sekunden und setze den Schaltzustand EIN

Funktioniert !
Danke für die Unterstützung :D
von DrNet
07.10.2016, 18:06
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Umbau und Automatisierung Schellenberg Rollodrive 35
Antworten: 9
Zugriffe: 9518

Umbau und Automatisierung Schellenberg Rollodrive 35

Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit meine Rollläden mit Rohrmotoren und Rollladenaktoren ausgerüstet habe und diese zentral durch die CCU2 über die Astrofunktion steuere, habe ich mich endlich daran gewagt, die noch verbliebenen drei Fenster, die mit Gurtwicklern Rollodrive 35 bestückt sind, umz...
von DrNet
06.10.2016, 14:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-MOD-Re-8 für Jalousie programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: HM-MOD-Re-8 für Jalousie programmieren

Ja, ich hab schon einiges ausprobiert, bekomme aber keine Zeitverzögerung hin, bevor der EIN-Impuls für 2 Sek. gesetzt wird.
Bei den herkömmlichen Rolladenaktoren hat der Befehl "verzögert um" bislang funktioniert.
von DrNet
06.10.2016, 12:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-MOD-Re-8 für Jalousie programmieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

HM-MOD-Re-8 für Jalousie programmieren

Hi Alle ich habe diverse Funk-Rolladenaktoren für Markenschalter im Einsatz, die ich über eine CCU2 mit der Astrofunktion und einer Zeitverzögerung von 30 Minuten, abends schließe. (dann ist es richtig dunkel) Soweit so gut... Bauartbedingt sind drei nebeneinander liegende Fenster mit Gurtwicklern S...
von DrNet
28.09.2016, 14:33
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: PUSH-Nachrichten über PocketControl
Antworten: 122
Zugriffe: 41054

Re: PUSH-Nachrichten über PocketControl

Hallo Gemeinde, habe mich aktuell auch einmal mit dem Thema Push-Nachrichten und Darstellung auf dem Smartphone beschäftigt. Nach dem Einschalten von Push-Mitteilungen in der PocketControl App und der Programmierung einer Bedingung/Aktivität, bekomme ich die Nachricht auf meinen Home Bildschirm gese...

Zur erweiterten Suche