Die Suche ergab 89 Treffer

von Stefan_S82
28.01.2021, 08:06
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 550
Zugriffe: 56943

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Okay, bei mir sind es zwar deutlich weniger HK und weniger Thermostate, aber daran wird es ja wohl nicht liegen. Dann kann es doch wohl nur ein physischer Defekt sein, oder? Bei mir trat das Problem mit drei FALMOTs auch nur bei einem Kanal auf. Interessanterweise bei dem FALMOT, der auch schon frü...
von Stefan_S82
26.01.2021, 21:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 550
Zugriffe: 56943

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Oh, das freut mich, und das ist ja auch eine positive Überraschung, dass dies nun bestätigt ist - auch wenn es etwas komisch gefunden hätte, wenn sie hier nicht mitgelesen hätten.
von Stefan_S82
25.01.2021, 18:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 550
Zugriffe: 56943

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Die Fehlermeldung in der CCU lautet „Verbindungsabbruch zum RBG“. Der jeweilige Kanal geht dann auf die als Notbetrieb definierte Öffnung. In der Voreinstellung sind dies 15 %.

Ich hatte das Problem hartnäckig bei einem Kanal bei einem von drei FALMOTs, bis ich einen Werksreset gemacht habe.
von Stefan_S82
24.01.2021, 17:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 550
Zugriffe: 56943

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Mal eine blöde Frage: Macht es überhaupt Sinn, die Solltemperatur eines HK beim Lüften zu öffnen? Das habe ich mich auch gefragt. Immerhin hat EQ3 bei der FBZ via FALMOT den Boost Modus deaktiviert, der wohl wirklich keinen Sinn macht. Die Verknüpfungsmöglichkeit mit TFKs hat EQ3 aber nicht deaktiv...
von Stefan_S82
24.01.2021, 12:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 550
Zugriffe: 56943

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Ich habe den Fall, dass ein Heizkreis an einem HmIP-STH geschlossen bleibt (<10%), obwohl die Solltemperatur noch lange nicht erreicht ist (>1,5°). Bin mal gespannt, ob sich das mit dem neuen Update bessert. Hat sich mit 1.4.2 nicht gebessert. Habe ihm Wohnzimmer die Solltemp von 20,5°C. HmIP-WTH2 ...
von Stefan_S82
24.01.2021, 09:24
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 550
Zugriffe: 56943

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt die Frage richtig verstehe, aber ich hatte das Problem auf jeden Fall auch ohne TFKe. Seit Werksreset aber nicht mehr.
von Stefan_S82
23.01.2021, 19:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 550
Zugriffe: 56943

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Hm. Grade wieder den Fehler gehabt. Hab die 2 DVs gelöscht - das war dem Fal egal. Der Fehler bleibt. DVs neu erstellt, Fehler bleibt, bei der Erstellung der DV keine Probleme, aber half nicht. Exakt die Erfahrungen hatte ich auch schon gemacht. Deshalb hatte ich mich zum Werksreset entschlossen. B...
von Stefan_S82
23.01.2021, 19:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP Fussbodenheizung und Kamin
Antworten: 10
Zugriffe: 1740

Re: HMIP Fussbodenheizung und Kamin

Die Einstellungen Standardraum, Raum mit Handtuchwärmer, Raum mit Kamin beeinflussen nach meinem Verständnis nicht direkt das Regelverhalten, sondern das Lernverhalten. Der FAL(MOT) lernt die Korrelation von Ventilöffnung und Geschwindigkeit des Temperaturanstiegs. Nun ist dabei natürlich das Proble...
von Stefan_S82
23.01.2021, 18:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 550
Zugriffe: 56943

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Also: Den einen betroffenen meiner drei FALMOTs in den Werkszustand versetzt, wieder angelernt, alle Ventile wieder korrekt benannt, alle Direktverknüpfungen wieder erstellt und alle Programme wieder ergänzt. Erster Eindruck: Die „Verbindung zum RGB ...“-Problematik ist behoben.
von Stefan_S82
23.01.2021, 15:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke
Antworten: 550
Zugriffe: 56943

Re: HmIP-FALMOT-C12 - erste Eindrücke

Nein, Schuld ist sicher nicht der User, der Updates herbeisehnt, wenn wir hier einen Thread haben, der über 45 Seiten von Problemen spricht. Kann man vorab erkennen, ob eine neue CCU-FW erforderlich ist, oder nicht? Wenn auf der Startseite für das Gerät kein Update angezeigt wird, gibt es entweder k...

Zur erweiterten Suche