Die Suche ergab 114 Treffer

von Stefan_S82
29.02.2024, 19:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10
Antworten: 52
Zugriffe: 3117

Re: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10

Zur Vergegenwärtigung: RaspberryMatic (Homepage): „100 % kompatibel“ Händler: „Nehme ich mir wg. RaspberryMatic nichts von an“ Hersteller: „Nehme ich mir wg. RaspberryMatic nichts von an“ RaspberryMatic (Jens): „Kein generelles Problem“ Forum: „Kritik nur an den Hersteller“ Jeder handelt aus Affinit...
von Stefan_S82
29.02.2024, 19:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10
Antworten: 52
Zugriffe: 3117

Re: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10

Beschwerden an den Hersteller. Danke für den Hinweis. Leider verweigern der Hersteller des Update (eQ3) und der die gekauften FALMOT in Verkehr bringende Händler (ELV) die Gewährleistung aufgrund der Nutzung von Rasperrymatic. Bei mir lief das ganze völlig unspektakulär bei zwei FALMOT durch und oh...
von Stefan_S82
29.02.2024, 13:54
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10
Antworten: 52
Zugriffe: 3117

Re: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10

Zunächst danke für die Diskussion. Ich halte es für sinnvoller, einen solchen Eingriff während der Heizperiode zu machen (auch wenn wir kaum noch heizen), anstatt dies im Sommer vorzunehmen und dann im Winter nicht mehr zu wissen, weshalb ein Problem besteht. Ultimativ könnte ja auch EQ3 sich entsch...
von Stefan_S82
28.02.2024, 17:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10
Antworten: 52
Zugriffe: 3117

Re: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10

Reset hilft leider nicht. Bei mir spinnen 3/3 Falmots. Insgesamt gab es inzwischen rund 1200 Meldungen. Der DC leidet.

Was kann ich tun?
von Stefan_S82
28.02.2024, 09:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10
Antworten: 52
Zugriffe: 3117

Re: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10

Noch eine Frage: In der CCU-Oberfläche sehe ich als Meldung lediglich "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an". In PocketControl steht jedoch stattdessen "kalibrierfahrt schlägt reproduzierbar fehlt" (sic). Das sind ja durchaus unterschiedliche Probleme. Auf welche Aussage ist denn mehr Verla...
von Stefan_S82
28.02.2024, 08:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10
Antworten: 52
Zugriffe: 3117

Re: HmIP-FALMOT-C12 - neue Firmware 1.4.10

josp666 hat geschrieben:
28.02.2024, 06:01
Ich hab mich gertraut, Update lief ohne Probleme.

Ich habe aber jetzt seit einem Tag Servicemeldungen das eine Config übertragen werden soll und diese bekomme ich nicht weg.
Habt ihr eine Idee?
Beides bei mir exakt gleich.
von Stefan_S82
12.02.2024, 10:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Grüne LED abgeschaltet
Antworten: 25
Zugriffe: 9649

Re: RaspberryMatic - Grüne LED abgeschaltet

Liebe alle, entschuldigt die Frage, aber mache ich etwas falsch oder kann ich die blinkende (grüne) LED an der Netzwerkbuchse des Tinkerboard S damit nicht aktivieren?
von Stefan_S82
28.01.2024, 21:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Inkonsistenzen bei HmIP bzgl. getParamset() vs. getParamsetDescription()
Antworten: 60
Zugriffe: 5448

Re: Inkonsistenzen bei HmIP bzgl. getParamset() vs. getParamsetDescription()

Dass sich beide Devices im selben Raum befinden, hat mich dann wohl verwirrt.
von Stefan_S82
28.01.2024, 21:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Inkonsistenzen bei HmIP bzgl. getParamset() vs. getParamsetDescription()
Antworten: 60
Zugriffe: 5448

Re: Inkonsistenzen bei HmIP bzgl. getParamset() vs. getParamsetDescription()

Danke für Deine Antwort. Es kommt diese eine Zeile:

Code: Alles auswählen

WARNING: Inconsistent device parameters found (00C18A996B4E5, HmIP-SPI)

Zur erweiterten Suche