Die Suche ergab 18 Treffer

von oeliman
08.08.2021, 13:08
Forum: homeputer CL
Thema: Homeputer CLX und Shelly
Antworten: 4
Zugriffe: 2013

Homeputer CLX und Shelly

Hallo zusammen. Hat schon jemand einen Shelly direkt in Homeputer CLX eingebunden? Ich habe das nach der Anleitung mit einem Shelly1PM versucht. Also IP Adressen eingetragen, Namen vergeben und MQTT aktiviert. Username und Passwort sind leer. Ich bekomme keine Verbindung zustande. Shelly lässt sich ...
von oeliman
20.04.2021, 14:22
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1080527

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Andreas
Wohnort: 31185 Hildesheim
Art des Hauptsystems: HM, HMIP, HM wired, VisuWin an der Wand immer online
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener
von oeliman
17.06.2019, 19:24
Forum: homeputer CL
Thema: CL Studio stürzt dauern ab
Antworten: 13
Zugriffe: 6042

Re: CL Studio stürzt dauern ab

Hallo zusammen, ich habe das Problem auch. Seit der Umstellung auf die CCU3 habe ich Aussetzer. Da ich ein Tablet im Flur hängen habe, welches 24h mit VisuWin läuft, kann ich das gut beobachten. Die Uhr bleibt dann in unregelmäßigen Abständen für etwa 2:45min stehen. Es wird in dieser Zeit nichts ab...
von oeliman
16.05.2019, 18:46
Forum: homeputer CL
Thema: Nach Compilieren und Übertragen startet die Zentrale neu
Antworten: 3
Zugriffe: 2009

Re: Nach Compilieren und Übertragen startet die Zentrale neu

Ah, habs gefunden.
Nach dem letzten Update von CL hatten sich bei mir alle Einstellungen zurückgesetzt.
In den Einstellungen für die Zentrale war anstatt die CCU3 die CCU2 angewählt. Jetzt klappt es wieder.
von oeliman
16.05.2019, 18:42
Forum: homeputer CL
Thema: Nach Compilieren und Übertragen startet die Zentrale neu
Antworten: 3
Zugriffe: 2009

Re: Nach Compilieren und Übertragen startet die Zentrale neu

Ja, da passiert das auch.
Problem ist, dass alle Daten wie Temperatur,etc verloren gehen.
Das ist neu. Eigentlich ließ sich das Projekt immer übertragen und die Daten waren noch da.
von oeliman
16.05.2019, 18:14
Forum: homeputer CL
Thema: Nach Compilieren und Übertragen startet die Zentrale neu
Antworten: 3
Zugriffe: 2009

Nach Compilieren und Übertragen startet die Zentrale neu

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, dass nach einer Änderung am Projekt und anschließenden Übertragen die ganze Zentrale neu startet.
Das war doch vorher nicht. Kennt jemand das Problem?
Ist ein wenig blöd, da dann die Energiezähler falsch anzeigen.

Gruß
oeliman
von oeliman
13.02.2019, 20:41
Forum: homeputer CL
Thema: CCU3 Zusatzsoftware Update
Antworten: 1
Zugriffe: 1790

CCU3 Zusatzsoftware Update

Hallo zusammen,
bei mir wird unter Zusatzsoftware eine neue Version angezeigt.
Allerdings steht dort keine Versionsnummer, sondern Content-Type:
Hat das schon jemand gesehen? Was ist das für ein Update?

Gruß
oeliman
von oeliman
19.01.2019, 19:33
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: CL-Studio bleibt auf CCU3 sporadisch stehen
Antworten: 2
Zugriffe: 2500

CL-Studio bleibt auf CCU3 sporadisch stehen

Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit dem Umzug auf die CCU3. Ich nutze VisuWin sehr intensiv. Es hängt ein Tablet im Flur mit verschiedenen Visualisierungen und ist immer im Betrieb. Seit dem Umzug bleibt die Uhr von VisuWin sporadisch stehen und nichts schaltet mehr. Wenn die Uhr dann wieder w...
von oeliman
03.12.2018, 17:52
Forum: homeputer CL
Thema: Hilfe! Neuste Firmware der CCU3 3.41.7
Antworten: 5
Zugriffe: 2728

Re: Hilfe! Neuste Firmware der CCU3 3.41.7

Hallo zusammen, auch heute wieder ein Neustart der Exec. Logfile hat zu dem Zeitpunkt folgendes gemeldet: Dec 3 16:58:01 de.eq3.cbcs.legacy.bidcos.rpc.LegacyServiceHandler INFO [vert.x-worker-thread-4] (un)registerCallback on LegacyServiceHandler called from url: xmlrpc://127.0.0.1:2110 Dec 3 16:58:...
von oeliman
02.12.2018, 19:33
Forum: homeputer CL
Thema: Hilfe! Neuste Firmware der CCU3 3.41.7
Antworten: 5
Zugriffe: 2728

Re: Hilfe! Neuste Firmware der CCU3 3.41.7

Hallo zusammen, ich schließe mich an. Seid dem Umstieg auf die CCU3 verliert Visuwin in unregelmäßgen Abständen den Kontakt zur CCU. Die Uhr bleibt stehen und nichts schaltet mehr. Auch wird keine Hardware mehr angesteuert. Das Visuwin-Fenster ist dann leer. Nach ein paar Minuten startet Visuwin neu...

Zur erweiterten Suche