Die Suche ergab 9 Treffer

von aschmid1967zorro
27.12.2021, 19:44
Forum: RaspberryMatic
Thema: HmIP-etrv-2 nicht mehr koppelbar nach Upgrade
Antworten: 0
Zugriffe: 239

HmIP-etrv-2 nicht mehr koppelbar nach Upgrade

Hallo, ich betreibe ein Raspi3 mit RaspiMatic. Bislang lief alles gut. Ich hatte 3.59-Release auf meinen Raspi installiert. Habe heute festgestellt dass es eine neue Version 3.61.7.20211218 gibt und wollte aktualisieren. Habe den Button "Direkt auf CCU laden und installieren" gedrückt und gestartet....
von aschmid1967zorro
19.09.2021, 09:10
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1074238

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Albert
Wohnort: 70806 Kornwestheim-Pattonville
System: HM, HMIP, Zentrale: RaspberryMatic
Eigene Fähigkeiten: Anfänger-Fortgeschrittener
von aschmid1967zorro
19.09.2021, 08:58
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fenstersensor Status nicht mehr richtig dargestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 535

Re: Fenstersensor Status nicht mehr richtig dargestellt

Habe gestern die Fenstersensoren von der Zentrale gelöscht. Dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Danach neu angelernt. Jetzt funktionieren sie wieder wie erwartet. Musste dann natürlich auch alle anderen Konfigurationen durchführen: den Heizungsgruppen hinzufügen, Favoriten hinzufügen, … Ich ...
von aschmid1967zorro
17.09.2021, 20:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Fenstersensor Status nicht mehr richtig dargestellt
Antworten: 6
Zugriffe: 535

[GELÖST] Fenstersensor Status nicht mehr richtig dargestellt

Hallo, Ich betreibe zwei Fenstersensoren im Wohnzimmer, die die zwei Heizthermostate steuern. Wenn ich das Fenster öffne, dann gehen die Thermostate auf 12.0 (Fenster offen). Wenn ich das Fenster schließe, dann gehen die Thermostate wieder in den Automatik-Modus. Es existiert im Raspimatic eine dire...
von aschmid1967zorro
17.12.2019, 08:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: ELV-Funkmodulbausatz funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3007

ELV-Funkmodulbausatz funktioniert nicht

Hallo, ich habe versucht von meiner CCU2 auf ein RaspberryMatic mit Raspberry 3B und dem ELV-Funkmodulbausatz HM-MOD-RPI-PCB zu betreiben. Ich habe das Modul zusammengelötet (nach Anleitung) und aufgesteckt. Die SD-Karte entsprechend geschrieben und dann das Modul aufgesteckt und den Raspberry gesta...
von aschmid1967zorro
03.10.2016, 15:34
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zwei Heizkörperthermostate mit Wandthermostat steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 9457

Re: Zwei Heizkörperthermostate mit Wandthermostat steuern

Hallo, meine letzte Frage hat sich gerade selbst beantwortet: nachdem ich alle Geräte (inkl. CCU2) in den Werksreset zurückgesetzt habe und dann alle nach und nach der neu erstellten Gruppe hinzugefügt hatte, wurden die Verknüpfungen zwischen Heizkörperthermostaten und Wandthermostat hergestellt. Au...
von aschmid1967zorro
03.10.2016, 14:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zwei Heizkörperthermostate mit Wandthermostat steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 9457

Re: Zwei Heizkörperthermostate mit Wandthermostat steuern

Hallo und willkommen im Forum! Der jeweilige Fensterkontakt ist direkt mit dem entsprechenden Heizungsthermostat verbunden [...] Alle Geräte sind in einer Gruppe wie es in einem Forenbeitrag beschrieben. Diese beiden Aussagen lassen mich vermuten, dass du schon vor dem Anlegen der Gruppe Direktverk...
von aschmid1967zorro
03.10.2016, 00:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zwei Heizkörperthermostate mit Wandthermostat steuern
Antworten: 8
Zugriffe: 9457

Zwei Heizkörperthermostate mit Wandthermostat steuern

Hallo, ich habe mich durch die Einsteigerseite durchgearbeitet und verschiedene Forenbeiträge gelesen. Bekomme aber die Heizungssteuerung mit zwei Heizkörperthermostaten, zwei Fensterkontakte und einem Wandthermostat nicht so hin wie ich es mir vorgestellt hatte. Der Raum ist groß hat ein Fenster (f...

Zur erweiterten Suche