Die Suche ergab 15 Treffer

von xxstasxx
08.02.2018, 21:59
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1093652

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Stas
Wohnort: 72458 Albstadt
Art des Hauptsystems: Raspberrymatic auf (Pi3), LAN Gateway auf (Pi3), ioBroker auf (Pi3), Wemos D1 mini als Schaltaktoren und Temperatursensoren
von xxstasxx
14.01.2017, 13:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Automatische Temperaturanhebung
Antworten: 14
Zugriffe: 2691

Re: Automatische Temperaturanhebung

Hallo an alle, danke AudioSonic für den script, den werde ich bei mir integrieren um die Temp während der Abwesenheit zu regeln. danke Xel66 für die Idee, das hat mir in meinem jetzigen Programm gefehlt (habe noch Zeitsteuerung drin). Jetzt mal etw. andere Frage, besteht irgendwie die Möglichkeit di...
von xxstasxx
14.01.2017, 09:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Automatische Temperaturanhebung
Antworten: 14
Zugriffe: 2691

Re: Automatische Temperaturanhebung

Hi, Danke für die Antwort Es ist mit bewusst, dass die eingestellten Temperaturen unverändert bleiben sollten. Meine Wohnung liegt direkt über einer Sammel-Tiefgarage und der Boden wird spürbar kälter, wenn es draußen richtig kalt wird. Deswegen auch die leichte (0,5Grad) Temperaturerhöhung. Die gre...
von xxstasxx
14.01.2017, 00:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Automatische Temperaturanhebung
Antworten: 14
Zugriffe: 2691

Automatische Temperaturanhebung

Hallo Gemeinde! Ich möchte mit einem/mehreren Script(s) die Temperaturregelung anpassen. Der Gedanke: Wenn es draußen kalt ist, also wenn die Temperatur unter einen bestimmten Wert fällt, möchte ich die eingestellten Temperaturwerte um einen bestimmten Wert anheben. Also ohne die Wochenprogramme der...
von xxstasxx
14.01.2017, 00:11
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362190

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Mach mal die WLAN Unterstützung aus, dann sehen wir es.
Ich probiere es auch aus.
von xxstasxx
13.01.2017, 23:58
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362190

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Könnte aber auch am Stromsparmodus des iOS liegen, habe noch nicht geprüft.
von xxstasxx
13.01.2017, 23:47
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362190

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Also in meinem Fall kein 5GHZ Netz. Beide Handys direkt an der Fritzbox mit Ihrer SSID im Netz. Bei mir haben alle Etagen eine eigene SSID. Das Phänomen fällt mir erst seit dieser Woche auf. Allerdings hatten vorher auch alle frei und es wurde nichts ausgelöst. Du hast in dem Fall min. zwei verschi...
von xxstasxx
13.01.2017, 23:17
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362190

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Wie ist dein Netzwerk aufgebaut? Ich vermute die Meldungen kommen daher, dass die Handys sich im WLAN-Netzt Ummelden zb. von FB zu FB oder von 2,4 GHz zu 5 GHz. Wenn man das Netz verlässt dauert ja erst mal ne weile, 5-10min, bis die Box das Gerät abmeldet und da geschieht es ja innerhalb von ein pa...
von xxstasxx
13.01.2017, 23:04
Forum: Sonstige Addons
Thema: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung
Antworten: 1315
Zugriffe: 362190

Re: CCU-Addon: FRITZ!Box-basierte Anwesenheitserkennung

Hi, ich habe da noch ein merkwürdiges verhalten feststellen können: Ich habe zwei Fritzboxen bei mir im Netzwerk, beide mit eingeschaltetem WLAN auf beiden Frequenzen (5 und 2,4), alles mit dem gleichen SSID Namen. Alle Handys haben Zugriff drauf (auch beide Frequenzen). Nun wird mir das iPhone von ...

Zur erweiterten Suche