Die Suche ergab 20 Treffer

von Kugli77
24.03.2021, 18:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach aktuellem Update sind Komponenten nicht erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Re: Nach aktuellem Update sind Komponenten nicht erreichbar

Hi,

CCU3 Stromlos gemacht, Stick neu formatiert, Alles wieder gesteckt und siehe da, alles i.O.. Kein Gerät mehr mit Fehlern :-)

Wenn es hier so etwas gibt, kann der Threat geschlossen werden.
:!: Vielen Dank :!: an chavotronic :D

VG
Jan
von Kugli77
24.03.2021, 06:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach aktuellem Update sind Komponenten nicht erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Re: Nach aktuellem Update sind Komponenten nicht erreichbar

Hi, vorherige Version weiss ich nicht. Derzeit funktionieren 19 Geräte nicht, "Kommunikationsfehler". Und unbrauchbar heisst, das die dadurch nicht funktionieren... Also ein Sensor zeigt keinen Zustand an. Unbrauchbar halt. Downgrade hat auch bei mir nichts gebracht, das hatte ich auch probiert. EQ3...
von Kugli77
22.03.2021, 07:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Nach aktuellem Update sind Komponenten nicht erreichbar
Antworten: 9
Zugriffe: 914

Nach aktuellem Update sind Komponenten nicht erreichbar

Hi, ich habe gestern die CCU3 (seit längerem kein update gemacht) auf die aktuelle Version 3.57.4 geupdatet. Nun habe ich die Hälfte der Aktoren unbrauchbar. (Kommunikationsfehler) Erst waren es nur ein, zwei, dann stieg nach mehreren Neustarts die Anzahl. Ein Lan-Gateway ist angeschlossen, dort sin...
von Kugli77
12.06.2018, 21:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: script&mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1253

script&mehr

Hallo Gemeinschaft, Ich degradiere mich gleich mal zum "DAU". Bekomme es nicht hin.... Script und CO. sind nicht meine Sache. Folgendes aber nichts lebenswichtiges: Mich nervt, das alle Leute immer zig Mal auf den Klingelknopf drücken. Wie kann ich es machen, das, wenn der Knopf mehr als einmal gedr...
von Kugli77
17.09.2017, 21:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingelsensor
Antworten: 10
Zugriffe: 2712

Script MP3 Funkgong

Huhu,

ist wohl zu klein.. das Problem ?
schade.
ich hatte mir Unterstützung erhofft. Nun häng ich hier...

naja... :cry:
schade
von Kugli77
20.08.2017, 18:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingelsensor
Antworten: 10
Zugriffe: 2712

Re: Klingelsensor

Moin,

weiß keiner Antwort/Abhilfe?

VG
von Kugli77
18.08.2017, 19:16
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingelsensor
Antworten: 10
Zugriffe: 2712

Re: Klingelsensor

OK, verstanden.

Nur hat denn jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?
Es hört ja nach dem "xx Grad Celsius" auf. Dort sollte aber ja noch:
gongcmd = gongcmd # ",010, 009"; ---> also 2 andere kurze Sachen kommen.

VG
von Kugli77
17.08.2017, 20:03
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingelsensor
Antworten: 10
Zugriffe: 2712

Re: Klingelsensor

Gluehwurm hat geschrieben:Code-Tag (Button) über dem Fenster "Beitrag/Antwort erstellen" gesehen ?

Gruß
Bruno
Hi,
nein, ich weiss im Moment auch echt nicht was Du meinst.
Habe aber gesehen, das jemand was verändert hat. Sollte das zur Lösung des Problems sein oder ging es um irgend einen Formfehler?

VG
von Kugli77
16.08.2017, 22:08
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingelsensor
Antworten: 10
Zugriffe: 2712

Re: Klingelsensor

huijujui :-) probier ich aus! Danke sehr! Ich hab da noch ne Kleinigkeit... hoffe es ist irgendwie ein/mein Fehler. Thema MP3 Funkgong... ich habe die Ansage, wie hier https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9977 beschrieben gemacht. Nun habe ich 3 weitere mp3 files dazu getan. eine ca. 50 ...
von Kugli77
16.08.2017, 20:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Klingelsensor
Antworten: 10
Zugriffe: 2712

Klingelsensor

Moin,

geht nur ums Prinzip.
Kann man die "Klingelstöße" auswerten?
Also: wenn jemand einmal klingelt, geht die Außenlampe grün an, und wenn mehrmals dann geht ne rote an.
Über den Sinn oder Unsinn möcht ich gar nicht fachsimpeln ;-) geht nur ums "wie geht das?"

Danke für Eure Meinungen!
VG

Zur erweiterten Suche