Die Suche ergab 67 Treffer

von Pitter4
05.05.2021, 23:28
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update 3.57.5
Antworten: 19
Zugriffe: 3018

Re: piVCCU3 Update 3.57.5

Danke, dann werde ich als erstes versuchen das Funkmodul noch etwas zu entfernen ich bin ja von der Länge des USB Kabels abhängig. Trotzdem hatte ich vorher in der gesamten Zeit mit der vorherigen FW keine Probleme. Ich habe immer sobald eine neue Version getestet wurde und frei gegeben wurde upgeda...
von Pitter4
05.05.2021, 15:00
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update 3.57.5
Antworten: 19
Zugriffe: 3018

Re: piVCCU3 Update 3.57.5

Sorry, Funkmodul ist das große und Aktoren HM-LC-Bl1PBU-FM alle 3

Peter
von Pitter4
05.05.2021, 14:55
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update 3.57.5
Antworten: 19
Zugriffe: 3018

Re: piVCCU3 Update 3.57.5

Hi Alex,
die Position des Funkmoduls und des Raspi wurde weder angerührt noch bewegt. Vorherige Version war 3.57.4
Der Abstand von der CCU zum Funkmodul ist ca. 30cm wobei die CCU im Schrankregal liegt und das Funkmodul frei oben drauf, wie gesagt auch vorher genau so und nicht berührt.

Gruß
Peter
von Pitter4
05.05.2021, 12:18
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update 3.57.5
Antworten: 19
Zugriffe: 3018

Re: piVCCU3 Update 3.57.5

Danke, stimmt. das Problem war aber nach dem Einsatz der USB Platine von Alex behoben.
viewtopic.php?f=19&t=31105&p=506407#p507182

auch gab es diese Probleme wie oben beschrieben, mit der vorherigen FW Version nicht mehr. Trotzdem Danke für den Hinweis.
von Pitter4
05.05.2021, 12:03
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 Update 3.57.5
Antworten: 19
Zugriffe: 3018

Re: piVCCU3 Update 3.57.5

Hallo und guten Morgen, mir ist aufgefallen, dass ich seid dem Update auf 3.57.5 häufiger zu 3 Rolladenaktoren Gerätekommunikationsstörungen habe die ich mit der vorherigen FW. Version nicht hatte. Keine Veränderung des Standortes der CCU. Installation auf einem Raspberry 4 mit abgesetztem Funkmodul...
von Pitter4
13.10.2019, 07:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hue-Zuordnung der Lampen vertauscht
Antworten: 22
Zugriffe: 5735

Re: Hue-Zuordnung der Lampen vertauscht

Vielen Dank für die Informationen. Aber wer soll das verstehen das die eigene HUE Kopplung mit solchen unbrauchbaren Zuständen freigegeben wird sogar noch umworben wird. Ein Armutszeugnis ist das wohl. Jetzt habe ich mir einmal die Lösung von j-a-n angesehen, ich habe mittlerweile 16 Lampen und 3 Os...
von Pitter4
05.10.2019, 20:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hue-Zuordnung der Lampen vertauscht
Antworten: 22
Zugriffe: 5735

Re: Hue-Zuordnung der Lampen vertauscht

Hier bei mir das gleiche, ich hatte vorher Milight Lampen da gab es keine Probleme jetzt bin ich auf HUE umgestiegen und bereue es schon sehr. So ein Mist? Hat niemand eine Idee woran das Problem liegen kann?
von Pitter4
05.05.2019, 12:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kommunikationsstörung Rolladenaktor trotz guter "RSSI-werte"
Antworten: 27
Zugriffe: 5719

Re: Kommunikationsstörung Rolladenaktor trotz guter "RSSI-werte"

Hallo, nochmals vielen Dank für eure Hilfen, ich habe jetzt die USB Platine von Deimos angeschlossen und seid 2 Stunden keine Gerätestörung mehr gehabt. Ich habe gelesen und mich durchgekämpft, hat sich gelohnt. Ich hoffe das es so bleibt, ich habe alle Rolladen über IoBroker rauf und runtergefahren...
von Pitter4
01.05.2019, 22:54
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU nicht mehr erreichbar
Antworten: 5
Zugriffe: 1804

Re: piVCCU nicht mehr erreichbar

Danke Deimos, ich vermute auch die SD Karte oder beim erstellen der SD Karte ist etwas daneben gegangen denn jetzt funktionieren ja auch meine Diagramme wieder wie gewohnt., ich werde in den nächsten Tagen noch einmal updaten ist ja jetzt eine andere SD Karte verbaut. Den IoBroker konnte ich allerdi...

Zur erweiterten Suche