Die Suche ergab 44 Treffer

von hel400
05.04.2019, 15:31
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Zeitsteuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 532

Re: CCU2 Zeitsteuerung

Ja, das passt schon so.
Da musst Du nur um's Eck denken.
Jedes 1.Monat = JEDES Monat!!
von hel400
04.04.2019, 10:43
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Powerline für Homematic
Antworten: 12
Zugriffe: 1309

Re: Powerline für Homematic

Sven_A hat geschrieben:
04.04.2019, 07:56
...
In der Praxis reagieren die Gateways aber sehr empfindlich auf wackelige Power-LAN Verbindungen.
Empfehlen würde ich dir das nicht, ...
Kann ich nur voll unterschreiben - damit wirst Du auf Dauer keine Freude haben!
von hel400
04.04.2019, 10:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic KeyMatic mit Busch Jäger Welcome öffnen
Antworten: 9
Zugriffe: 581

Re: Homematic KeyMatic mit Busch Jäger Welcome öffnen

... Aussen habe ich die Busch-Jäger Welcome Sprechstelle mit Fingerprint hat jemand eine Idee bzw. ein Vorschlag wie ich die KeyMatic mit dem Fingerprint geöffnet bekomme? Ich gehe davon aus, dass die Auswerteeinheit im Inneren des Hauses ist. Und an dieser (Auswerteeinheit) gibt's sicher einen Ans...
von hel400
04.04.2019, 10:35
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Regensensor / Blickwinkel ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 721

Re: Regensensor / Blickwinkel ändern

... Es ist ja nett dass die HM Wetterstatioon einen Regensensor hat, aber wer die Bewertungen liest, der stellt sehr schnell fest, dass das System nicht zufriedenstellend funktioniert. Also 1) Hat die Wetterstation KEINEN Regensensor, sondern (nur) einen Regen-MENGENmesser. Dieser ist als Sensor (d...
von hel400
15.03.2019, 17:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Programm wird nicht ausgeführt, warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 957

Re: Programm wird nicht ausgeführt, warum?

Das mit dem direkten Ansprechen ist höchstens ein Workaround aber keine Lösung ...

Wie auch immer - es wurde ja schon mehrfach angeraten, alles löschen und sauber neu anlegen.
Und dann am Besten auch gleich den UMLAUT aus dem Variableninhalt ("wahr") entfernen.
Dann muss das laufen.
von hel400
15.03.2019, 09:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheitserkennung über Körperwärme
Antworten: 18
Zugriffe: 1173

Re: Anwesenheitserkennung über Körperwärme

Sven_A hat geschrieben:
15.03.2019, 08:10
Du weißt das du in einem Hausautomatisierungsforum bist?
*Daumen hoch* You make my day :-)
von hel400
13.03.2019, 13:27
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheitserkennung über Körperwärme
Antworten: 18
Zugriffe: 1173

Re: Anwesenheitserkennung über Körperwärme

Das Problem bei SÄMTLICHEN Gewichtsabhängigen Sensoren im Schlafzimmer:
Zu bestimmten Zeiten wird der DutyCycle ordentlich in die Höhe gehen ... *bin_schon_weg*
von hel400
07.03.2019, 10:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Programm mit Regenmenge steuern
Antworten: 15
Zugriffe: 663

Re: Programm mit Regenmenge steuern

Ich habe den Regenmengenmesser nicht im Einsatz - daher Frage: Kann man da evtl. irgendwelche "Grenzen von/bis" einstellen (also zB so wie beim Windmesser, da kann man "Auslösegrenzen" usw.. definieren
von hel400
21.02.2019, 08:44
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Wenn/dann: Taster drücken, der Verschluss prüft und dann Meldung macht
Antworten: 12
Zugriffe: 490

Re: Wenn/dann: Taster drücken, der Verschluss prüft und dann Meldung macht

Noch etwas:
Du schreibst, dass die Meldung "Fenster offen" kommt, obwohl der Taster gar nicht gedrückt wurde!
--> Ich RATE mal: Bei einem der Fenster-Bedingungen hast Du statt "NUR PRÜFEN" die Angabe "BEI ÄNDERUNG AUSLÖSEN"!
von hel400
11.02.2019, 11:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Keymatic löst nicht aus bei "Schloss entriegelt"
Antworten: 12
Zugriffe: 610

Re: Keymatic löst nicht aus bei "Schloss entriegelt"

Welchen Status zeigt denn die CCU für die Keymatic tatsächlich an?
Evtl. das Pgm ändern dass bei "entriegelt ODER unbekannt" wieder verriegelt wird.

Zur erweiterten Suche