Die Suche ergab 121 Treffer

von hel400
16.03.2024, 11:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP BWTH zeigt andere Temperatur als CCU an
Antworten: 20
Zugriffe: 697

Re: HmIP BWTH zeigt andere Temperatur als CCU an

Bei solchen Drecksdingern müsste ja jeder Nutzer betroffen sein. Hi, wo sollen diese Beiträge sein? Ich habe zig BWTHs im Einsatz und keinerlei Probleme damit. Gruß Gerti Na nicht gleich übertreiben :-) ich hatte ja extra geschrieben, dass "etliche davon" dieses Problem haben, von allen war keine R...
von hel400
13.03.2024, 12:59
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP BWTH zeigt andere Temperatur als CCU an
Antworten: 20
Zugriffe: 697

Re: HmIP BWTH zeigt andere Temperatur als CCU an

Genau so ist es - deshalb hatte ich auch nach den "Zyklischen Statusmeldungen" gefragt. Ich hatte exakt das gleich Problem - m.M. nach ist das sehr Irreführend. Man nimmt doch an (also ich zumindest...), dass die Statusmeldungen NUR die periodischen Meldungen "MIR GEHT'S GUT" sind. Bei den Thermosta...
von hel400
11.03.2024, 10:54
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP BWTH zeigt andere Temperatur als CCU an
Antworten: 20
Zugriffe: 697

Re: HmIP BWTH zeigt andere Temperatur als CCU an

Wie sieht denn die Konfigseite in "Geräte" aus?
Vor allem die "Zyklische Statusmeldungen"-Einstellung!
von hel400
09.01.2024, 13:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung WEB-UI || Laufende Verzögerung abbrechen || HmIP-SPI – innen
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Lichtsteuerung WEB-UI || Laufende Verzögerung abbrechen || HmIP-SPI – innen

Roland M. hat geschrieben:
09.01.2024, 12:08
...
So läuft das bei mir schon jahrelang:
...
Bitte nicht böse sein - ich möchte wirklich nicht g'scheit daherreden :)
aber mit dem gezeigten WebUI würde sich das Licht nach 2 Stunden ausschalten, auch wenn permanent Bewegung wäre ...!
von hel400
02.01.2024, 15:18
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Funkverkehr bei Statusabfrage ja oder nein??
Antworten: 17
Zugriffe: 482

Re: Funkverkehr bei Statusabfrage ja oder nein??

zunächst D A N K E für alle Antworten. Und um die Bedenken wegen Kanälen und Script auszuräumen, hier noch ein paar Hintergrunddetails: 1) Das Ganze wird deshalb mit Script (anstatt WebUI) gemacht, weil ich damit mehrere Infrarot-Heizpanele schalte und zwar abhängig von der gerade zur Verfügung steh...
von hel400
02.01.2024, 07:49
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Funkverkehr bei Statusabfrage ja oder nein??
Antworten: 17
Zugriffe: 482

Funkverkehr bei Statusabfrage ja oder nein??

Hallo liebe Leute, also jetzt mal ganz konkret - es geht (zum Beispiel) um die Schaltsteckdose HmIP-PSM-2 (mit CCU3): Ich habe nun ein Script, in dem ich die Steckdose einschalten möchte - aber nur, wenn das nicht ohnehin bereits der Fall ist: var SN = "HmIP-RF.0034DF29AE9D84:3.STATE"; var Status = ...
von hel400
28.12.2023, 15:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-TC-IT-WM-W-EU Raumthermostat
Antworten: 6
Zugriffe: 263

Re: HM-TC-IT-WM-W-EU Raumthermostat

Falls hilfreich bzw. anwendbar: Könnte man auch per Script auf Manuell schalten

dom.GetObject("xxxxthermostatblabla:1").DPByHssDP("CONTROL_MODE").State(1);
von hel400
08.12.2023, 10:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zyklische Statusmeldungen - Sendezeiten völlig unverständlich
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Zyklische Statusmeldungen - Sendezeiten völlig unverständlich

Zudem nimmst Du an, dass sich das Grad Unterschied am Anfang der Periode ergeben hat? Warum? Vielleicht hat das Ding sich einfach gemeldet, weil sich die Temperatur nach 53 min. geändert hat? Nun, die Temperatur im rot markierten Beispiel ist ja von 3,10 auf 2,0 runtergegangen - aber eben NICHT als...
von hel400
08.12.2023, 09:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zyklische Statusmeldungen - Sendezeiten völlig unverständlich
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Zyklische Statusmeldungen - Sendezeiten völlig unverständlich

Ja, die erhält man, wenn man aus das Fragezeichen drückt. :wink: Ja vielen Dank, das ist ja ganz neu ...... :roll: Also, wenn man das "Fragezeichen" genau liest, so lautet die Formel (gerundet auf ganze Minuten): Für Nachrichten, wenn sich der Status ändert: Zwischen 2 und 3 Minuten Für Nachrichten...
von hel400
07.12.2023, 17:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zyklische Statusmeldungen - Sendezeiten völlig unverständlich
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Zyklische Statusmeldungen - Sendezeiten völlig unverständlich

Hallo zusammen, es geht um die "Zyklischen Statusmeldungen" von IP-Geräten --> hier am Beispiel eines Temperatur-Außensensors HmIP-STHO So sieht die Konfig-Seite aus - bitte hier die ersten 3 Parameter für die "Zyklischen Statusmeldungen" zu beachten: konfig.jpg Und hier die Protokolleinträge - man ...

Zur erweiterten Suche