Die Suche ergab 46 Treffer

von lexnared
27.10.2023, 18:43
Forum: CUxD
Thema: Rollladensteuerung Homematic IP über CUxD
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

Re: Rollladensteuerung Homematic IP über CUxD

Das hat leider kein Erfolg gebracht. Welche Alternativen kennst du um eine Gruppe zu realisieren? Eigentlich ist mein vorhaben ganz einfach mit der Universelen Fernbedienung zu erledigen. Allerdings finde ich die buttons kurz und lang in der APP @home mehr als störend. Gerne hätte ich zumindest den ...
von lexnared
19.10.2023, 17:15
Forum: CUxD
Thema: Rollladensteuerung Homematic IP über CUxD
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

Re: Rollladensteuerung Homematic IP über CUxD

Das hat leider nicht funktioniert. Es handelt sich um den Aktor "HmIP-DRBLI4" Die Serialnummer habe ich entsprechend ersetzt. CMD_SHORT = "exec/timer.tcl BidCos-RF.0025DBE99AA20D:18.LEVEL 0" /usr/local/addons/cuxd/extra/timer.tcl BidCos-RF.0025DBE99AA20D:18.LEVEL 0 Woher hast du die Information? Ger...
von lexnared
18.10.2023, 16:56
Forum: CUxD
Thema: Rollladensteuerung Homematic IP über CUxD
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

Re: Rollladensteuerung Homematic IP über CUxD

Habe mich ein bisschen belesen.
Ein entsprechender Aufruf wäre z.B.
"exec/timer.tcl BidCos-RF.IEQ0514341:1.STATE 0"
Oder
"exec/timer.tcl BidCos-RF.IEQ0514341:1.STATE 1"

Aber wie wäre die Stoppfunktion aufgestellt?
von lexnared
17.10.2023, 14:37
Forum: CUxD
Thema: Rollladensteuerung Homematic IP über CUxD
Antworten: 7
Zugriffe: 1366

Rollladensteuerung Homematic IP über CUxD

Hallo, gerne würde ich eine Gruppe erstellen und über die APP @home (IPhone) die Rollladen als Gruppe steuern. An für sich ist das auch kein Problem. Jedoch stehen in der APP @home die tasten "lang" sowie "kurz" was zu einer Rollladensteuerung mehr als unpassend ist. Nun habe ich einen Aktor in CUxD...
von lexnared
08.03.2022, 12:34
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: wget request weiter verarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1911

Re: wget request weiter verarbeiten

Manchmal kann es so einfach sein!!!
:lol: :lol: :lol:
von lexnared
08.03.2022, 12:15
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: wget request weiter verarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1911

Re: wget request weiter verarbeiten

absolut korrekter Ansatz. Daher habe ich alles im ioBroker was Programmierung angeht. Ist logischer, einfacher und ich kann besser mit jscript und blocky umgehen. Da gebe ich dir recht! Homematic ist bei größeren Programmen in überhaupt nicht komfortabel. Gerne versuche ich das ganze mal in Blockly...
von lexnared
08.03.2022, 11:50
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: wget request weiter verarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1911

Re: wget request weiter verarbeiten

Ich möchte eine Alles AUS Programm schreiben. Dies Beinhaltet alle Lichter, Heizung, Steckdosen, etc. AUS. Das Problem daran, wenn der TV und das ganze drum herum, wie AVR, Receiver usw. noch an ist, soll dies zuvor Abschalten. Das mache ich mit Harmony. Wenn nun die Activity Fernsehen aktiv ist, br...
von lexnared
08.03.2022, 11:19
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: wget request weiter verarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1911

Re: wget request weiter verarbeiten

Super Idee! Hatte zuvor noch nichts mit Blocky zu tun! Nicht gedacht das es so simpel ist. Bitte um kurze Info ob ich etwas vernachlässigt habe, was evtl. essenziell wichtig ist. Screenshot 2022-03-08 111016.png ActivityHarmony ist die Systemvariable der CCU activity:currentActivity die quelle des H...
von lexnared
07.03.2022, 23:11
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: wget request weiter verarbeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 1911

wget request weiter verarbeiten

Hallo! Um ein Programm alles aus Programm zu erstellen, ist es für mich unabdingbar ein http request auszuwerten und weiter zu verarbeiten. Vorhaben: Harmony Hub ist mit ioBroker verbunden. Mit Simple API wird der request aufgerufen. Bis hier hin auch kein Problem. Nur weiß ich nicht wie ich ab hier...
von lexnared
23.08.2020, 17:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Morgentliche Schaltung für Bad-dimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 1111

Re: Morgentliche Schaltung für Bad-dimmer

Okay! Schon einmal Danke an die Unterstützenden :-) Das Grundprogramm funktioniert soweit. --> Betreten des Bades --> Dimmer dimmt im Zeitraum X auf 100% hoch --> Retrigger funktioniert nach erreichen des Dimmwertes von 100% Was mir nicht gefällt, ist das die Dimmkurve gefühlt logarithmisch dimmt. I...

Zur erweiterten Suche