Die Suche ergab 165 Treffer

von Mediaman2000
20.09.2017, 07:29
Forum: RaspberryMatic
Thema: Zentralenprogramme werden nach Update nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1984

Re: Zentralenprogramme werden nach Update nicht angezeigt

Vielen Dank, werde ich probieren... Sorry das ich das nicht gefunden habe im Vorfeld, die Forensuche ist wie immer ein "Traum" gewesen (Ironie wieder aus)
von Mediaman2000
19.09.2017, 22:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.29.x)
Antworten: 973
Zugriffe: 230409

Re: WebUI/ReGaHss Beta für CCU2 & RaspberryMatic (2.29.x/2.2

Ein kurzer Hinweis über einen kleinen Fehler, die mir nach Update meiner Raspberrymatic auf die aktuelle Version aufgefallen ist: der Button "sichtbar" im Bereich "Programme und Zentralenverknüpfungen" sorgt normalerweise dafür, das Programme, die nicht von Hand bedient werden sollen und "Status und...
von Mediaman2000
19.09.2017, 22:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Zentralenprogramme werden nach Update nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1984

Re: Zentralenprogramme werden nach Update nicht angezeigt

Wollt ich doch meinen! Da ich grundsätzlich mir angewöhnt habe alle Programme, die unter "Status und Bedienung" keine Funktion haben und nicht manuell ausgelöst werden sollen, sprich alle Programme mit Bedingungen, unsichtbar zu lassen ist es ja erst ans Licht gekommen. Aber egal, ich hab jetzt erst...
von Mediaman2000
19.09.2017, 22:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Zentralenprogramme werden nach Update nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1984

Re: Zentralenprogramme werden nach Update nicht angezeigt

Hart aber ist so !?? Tatsächlich werden die Programme zumindest nach Anhaken von "sichtbar" wieder angezeigt - bisher bezogen sich diese 2 Hacken aber nur auf den Bereich "Status und Bedienung" --> "Programme" das sie dort eben nicht sichtbar oder bedienbar sein sollten. Das ist aber erst seit diese...
von Mediaman2000
19.09.2017, 20:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: Zentralenprogramme werden nach Update nicht angezeigt
Antworten: 7
Zugriffe: 1984

Zentralenprogramme werden nach Update nicht angezeigt

Moin, ich habe ein merkwürdiges Phänomen nach Update auf 2.29.22.20170902 festgestellt: meine Zentralenprogramme werden nicht mehr alle angezeigt. Erst wenn ich den Button "Systeminterne Programme einblenden" klicke werden alle meine Skripte angezeigt, ob wohl bis auf ca. 5 Stück keines als "System ...
von Mediaman2000
08.06.2017, 14:37
Forum: Vergangene Aktivitäten
Thema: regionaler Homematic-Stammtisch NOH/EL/BOR/ST/OS "Nord-West"
Antworten: 15
Zugriffe: 7866

Re: regionaler Homematic-Stammtisch NOH/EL/BOR/ST/OS "Nord-W

Grundsätzlich ja - ich schau nur fast nie ins Forum und das hauptproblem ist, dass die Forensoftware einen trotz angehaktem "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" einem keine E-Mails schickt, weswegen man nie mitbekommt wenn sie hier mal was tut...
von Mediaman2000
04.10.2016, 18:50
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Problem IO Broker mit Telegramm Adapter und text2command
Antworten: 4
Zugriffe: 3851

Re: Problem IO Broker mit Telegramm Adapter und text2command

Auch hier nochmals, danke für den Hinweis, probiere es gleich aus ;-)

Edit: hat im übrigen funktioniert...
von Mediaman2000
04.10.2016, 12:14
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Problem IO Broker mit Telegramm Adapter und text2command
Antworten: 4
Zugriffe: 3851

Re: Problem IO Broker mit Telegramm Adapter und text2command

Ok, leuchtet ein - hatte ich nicht auf dem Schirm dass es das gibt.
von Mediaman2000
04.10.2016, 11:46
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Problem IO Broker mit Telegramm Adapter und text2command
Antworten: 4
Zugriffe: 3851

Problem IO Broker mit Telegramm Adapter und text2command

Hallo Homaties, ich habe seit kurzem mein neues Häuschen in Beschlag genommen und bin kräftig am Programmieren. Nun ist IO Broker zum Einsatz gekommenn und ich befasse mich mit dem Telegramm Adapter in Verbindung mit text2command. Klappt soweit, nur stellt es sich etwas störrisch an im Bezug auf neu...
von Mediaman2000
18.06.2016, 13:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Robuster Sonnensensor ganz einfach!
Antworten: 40
Zugriffe: 34501

Re: Robuster Sonnensensor ganz einfach!

Wie in meinem Beitrag geschrieben: ja aber jezt noch nicht. Ich melde mich hier wieder wenn alles soweit spruchreif ist.

Zur erweiterten Suche