Die Suche ergab 19 Treffer

von dan11
08.06.2018, 08:55
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 265034

Re: Home24 - Android Apps

Danke. Nein. Das ist ein RTSP Stream, der hat keine klassische Endung. In VLC läuft der Stream ja auch ohne Probleme.
von dan11
08.06.2018, 08:54
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: IP-Cam's in Home24 einbinden?
Antworten: 15
Zugriffe: 6714

Re: IP-Cam's in Home24 einbinden?

Bei mir zeigt VLC als RTSP Stream H264 MPEG-4 AVC (part10) an. Auf meinem Tablet läuft Android 5. Hängt es daran? Wenn ich https://developer.android.com/guide/top ... ia-formats richtig verstehe, sollte es eigentlich laufen...
von dan11
06.06.2018, 10:46
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 265034

Re: Home24 - Android Apps

@Montey, hast Du noch eine Idee/Tipp für mich? Danke Dir!
von dan11
01.06.2018, 09:23
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 265034

Re: Home24 - Android Apps

Auch wenn es hier schon teilweise diskutierte wurde: Bekomme den RTSP Stream in Home24 nicht ans laufen. Finde meine neue Reolink Kamera super, nur gibt sie leider keinen MJPEG Stream aus. Die Kamera hängt zusammen mit einer Vivotek (damit geht es super), an einer Synology Diskstation. Aber ich glau...
von dan11
19.02.2018, 11:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 geht nicht in AnlernModus
Antworten: 1
Zugriffe: 587

Re: CCU2 geht nicht in AnlernModus

Ich antworte mir mal selbst:
Nach einer Zeit hat die CCU2 dann doch reagiert. Jetzt sind plötzlich alle HMIP-BSM im Posteingang neu aufgetaucht. (aber nicht die anderen HMIP Geräte). Sehr seltsam und ärgerlich, jetzt muss ich alles neu konfigurieren. Mist.
von dan11
19.02.2018, 10:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 geht nicht in AnlernModus
Antworten: 1
Zugriffe: 587

CCU2 geht nicht in AnlernModus

Moin Zusammen, folgendes Problem. Ich wollte mal wieder einen HMIP-BSM anlernen (inzwischen mein 5ter). Aber ich kam leider gar nicht so weit. Auf zwei unterschiedlichen Rechnern reagiert die CCU2 (nach mehrmaligen Neustart) nicht auf den Klick auf den Anlern Button. Irgendwelche Ideen? Hab auch das...
von dan11
02.02.2018, 11:08
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 265034

Re: Home24 - Android Apps

Keine Ahnung warum das bei mir so ist. Bei ersten Aufruf erhalte ich immer nur das Icon mit der durchgestrichenen Kamera. Beim zweiten Aufruf poppt das Bild auf. Sehr seltsam. Naja.
Ein Vollbildviewer wäre wirklich großartig. Danke!!!
von dan11
01.02.2018, 22:08
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 993
Zugriffe: 265034

Re: Home24 - Android Apps

Hallo Monty, toll Danke! Ich hab übrigens eine Möglichkeit gefunden an den Vollbild Modus zu kommen. Wenn ich zweimal hintereinander den Befehl http://IP:50000/camname=NAME ausführe, erscheint das Bild auf dem Tablet. Seltsam. Eine Frage noch an Dich: Besteht die Chance die Vollbildansicht auch ohne...
von dan11
01.02.2018, 20:56
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden
Antworten: 912
Zugriffe: 242431

Re: Netatmo Wetterstation (incl. CO2 Messung) einbinden

Wow! Vielen Dank für die ausführliche Anleitung. Hab alles hinbekommen. Gleich beim ersten Mal. Hab allerdings TextWrangler als Editor benutzt. Aber das ist ja egal. Das Einzige was ich mich noch Frage ist, warum bei mir kein CO2 Wert angezeigt wird. Lt. Skript Ausgabe wird alles richtig abgefragt. ...
von dan11
31.01.2018, 16:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Temperaturmessung HomeMatic Heizkörperthermostat
Antworten: 6
Zugriffe: 3113

Re: Temperaturmessung HomeMatic Heizkörperthermostat

Nach löschen der Gruppen und neu anlegen ist alles wieder da. Strange.

Zur erweiterten Suche