Die Suche ergab 20 Treffer

von ichdertyp
11.09.2018, 14:39
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzahl offene Fenster
Antworten: 399
Zugriffe: 102495

Re: Anzahl offene Fenster

Hey, danke für die schnelle Antwort! Woher ich die "gekürzte Version" habe weiß ich nicht mehr. Zumindest würde ich es mir nicht zutrauen in Skripten rumzulöschen. Ich meine aber du hättest mir mal dabei geholfen den Ausgabetext anzupassen, damit da nur steht "Fenstername" (nicht Raum) Offen seit "U...
von ichdertyp
10.09.2018, 20:48
Forum: mediola
Thema: Müllkalender
Antworten: 120
Zugriffe: 57004

Re: Müllkalender

Da schreibt man nach Wochenlangem probieren einen Beitrag und entdeckt direkt seinen Fehler selbst...

Ich hatte die Variable Mülltonne genannt. Jetzt heißt sie Muelltonne und siehe da es klappt :lol:

Danke mir selbst ... und Alchy, du hattest es mir vor Monaten an anderer Stelle erklärt :idea:
von ichdertyp
10.09.2018, 20:25
Forum: mediola
Thema: Müllkalender
Antworten: 120
Zugriffe: 57004

Re: Müllkalender

Hallo zusammen, ich habe meinen Abfallkalender so programmiert, dass ich in zwei systemvariablen "muellheute" und "muellmorgen" jeweils die Tonnenfarbe genannt bekomme. Wenn keine Tonne raus muss steht in beiden Variablen jeweils "kein Abfall". Soweit funktioniert es tadellos. --> Danke an den Erste...
von ichdertyp
10.09.2018, 16:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzahl offene Fenster
Antworten: 399
Zugriffe: 102495

Re: Anzahl offene Fenster

Hey, das Skript und ich werden wohl keine Freunde mehr... Seitdem ich die CCU3 laufen habe bekomme ich nurnoch "???" als Ausgabe in meine Variable. Ich habe das Programm bereits mehrfach neu zusammengeklickt - ohne Erfolg. Im Skript selbst kann ich keinen Fehler finden. ! Fenstersensoren und HMW-Sen...
von ichdertyp
24.07.2018, 21:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzahl offene Fenster
Antworten: 399
Zugriffe: 102495

Re: Anzahl offene Fenster

:roll:
Ich hatte die Suche genutzt und das ganze Thema durchforstet... Den Post habe ich aber natürlich übersehen :? Sorry
Ich hatte Verschluss mit "ss" geschrieben, ging trotzdem nicht. Jetzt habe ich das Gewerk "Fenster" genannt und siehe da es klappt.

Danke Alchy für die schnelle Hilfe!
von ichdertyp
24.07.2018, 18:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anzahl offene Fenster
Antworten: 399
Zugriffe: 102495

Re: Anzahl offene Fenster

Hallo, Alchy hat mir mal geholfen das Skript zum Laufen zu bringen: ! Fenstersensoren und HMW-Sen-SC-12-DR in einem bestimmten Gewerk/ Favoriten u.a. durchsuchen ! und Ausgabe in Variable ! v0.7stripped (c) by Alchy Jetzt, nachdem ich meine CCU mal aufgeräumt habe (System-Reset) und alles neu instal...
von ichdertyp
08.04.2018, 11:29
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU2 keine Kommunikation mit HMIP Geräten
Antworten: 39
Zugriffe: 10617

Re: CCU2 keine Kommunikation mit HMIP Geräten

also bei mir funktionieren meine IP Komponenten dauerhaft und nahezu genauso wie meine HM Komponenten. Somit scheint es kein generelles Problem zu sein... Sent from my iPhone using Tapatalk Bei mir nicht! Also scheint es zumindest auch kein Einzelfall zu sein... :/ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von ichdertyp
14.02.2018, 14:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 3253

Re: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gest

Ja, das denke ich ja auch... HmIP Komponenten untereinander funktionieren. Nur die Kommunikation mit der CCU2 steht jeweils nach kurzer Zeit still. Meine Idee mit dem Diagramm macht daher auch nicht soo viel Sinn, wie es scheint... Leider bietet HM sowas nicht an, sonst hätte ich das mit HmIP ganz g...
von ichdertyp
14.02.2018, 10:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 3253

Re: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gest

Hey,
danke für die schnelle Antwort.

Das hat bei mir bisher alles nicht geholfen :/

Ich habe jetzt ein Diagramm gestartet, damit kann ich das Verhalten hoffentlich besser veranschaulichen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von ichdertyp
14.02.2018, 09:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 3253

FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gestört

Hallo liebe Helfer, ich suche schon länger nach einer Lösung für dieses Problem. Meine 10 WTH-2 scheinen nach kürzester Zeit überhaupt keine Informationen mehr an die CCU2 zu senden. Auch das Aufrufen der Einstellungen eines WTH-2 funktioniert nicht mehr. Die Direktverknüpfungen mit den FAL230-6 sch...

Zur erweiterten Suche