Die Suche ergab 55 Treffer

von neystyle
02.06.2019, 08:23
Forum: Sonstige
Thema: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger
Antworten: 127
Zugriffe: 22030

Re: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger

Es funktioniert ja alles, bis auf das die manuelle Betätigung des Schalters nicht an die CCU bzw. RaspberryMatic übertragen werden, der Schaltstatus wird nicht übertragen. Wenn ich das ganze aus der CCU oder @home App Steuer funktioniert es tadellos. Nur die manuelle Schaltung am Taster funktionier...
von neystyle
01.06.2019, 07:45
Forum: Sonstige
Thema: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger
Antworten: 127
Zugriffe: 22030

Re: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger

ABER über das AddOne bekomme ich keine Verbindung zur Play:1 es kommt immer die Fehlermeldung Die UDP-Anfrage hat in Ihrem Netzwerk keine Sonosplayer gefunden. Ich benutze die Fritz!Box 6490 Cable. Hallo, ich meine das hängt mit der Firewall zusammen, ich habe bei mir alles auf Vollzugriff und Port...
von neystyle
18.05.2019, 17:47
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Philips Hue
Antworten: 30
Zugriffe: 2168

Re: Philips Hue

Der Taster ist bei mir an einem HMIP-Wired-32fach Modul. Oder wo stellt man die Übertragung ein, das ist doch nur bei Funk tastern oder ? Keine Ahnung, ich habe nur Funk kein Wired. Wenn ich unter Einstellungen->Geräte den Kanal des Geräts auswähle habe ich die Wahl zwischen Übertragungsmodus Gesic...
von neystyle
18.05.2019, 14:54
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Philips Hue
Antworten: 30
Zugriffe: 2168

Re: Philips Hue

Der Taster ist bei mir an einem HMIP-Wired-32fach Modul. Oder wo stellt man die Übertragung ein, das ist doch nur bei Funk tastern oder ? Keine Ahnung, ich habe nur Funk kein Wired. Wenn ich unter Einstellungen->Geräte den Kanal des Geräts auswähle habe ich die Wahl zwischen Übertragungsmodus Gesic...
von neystyle
18.05.2019, 14:50
Forum: RedMatic
Thema: Systemvariable für Funktion auslesen
Antworten: 1
Zugriffe: 196

Systemvariable für Funktion auslesen

Hallo,

ich würde gerne eine Systemvariable aus der CCU3 auslesen um sie in einer Funktion
zu benutzen. Wie lautet die Syntax dazu.

Ich möchte keine Extra node zum auslesen sondern den Wert per Scriptbefehl erhalten.
von neystyle
18.05.2019, 14:42
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Philips Hue
Antworten: 30
Zugriffe: 2168

Re: Philips Hue

Fonzo hat geschrieben:
18.05.2019, 14:34
neystyle hat geschrieben:
18.05.2019, 13:55
Für mehr Infos schreibt gerne.
Funktioniert das bei Dir im Übertragungsmodus Gesichert oder auch nur wenn das auf Standard gesetzt ist?
Der Taster ist bei mir an einem HMIP-Wired-32fach Modul.
Oder wo stellt man die Übertragung ein, das ist doch nur bei Funk tastern oder ?
von neystyle
18.05.2019, 13:55
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Philips Hue
Antworten: 30
Zugriffe: 2168

Re: Philips Hue

Sooooo ich habe es mit Node Red hinbekommen. Ich habe eine Systemvariable für die Dimmrichtung Hoch oder Runter. Muss nun nur noch rausfinden wie ich den Status einer Systemvariable per Funktion auslese, dann sollte alles passen Für mehr Infos schreibt gerne. Bildschirmfoto 2019-05-18 um 13.51.41.png
von neystyle
18.05.2019, 08:30
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Philips Hue
Antworten: 30
Zugriffe: 2168

Re: Philips Hue

Das liegt aber sicher nur an meinen fehlenden NoeRed Kenntnissen und sollte zu fixen sein. Wenn Du generell auf Long_Press reagieren kannst ist das schon mal die halbe Miete, das ist mir bisher selber nicht gelungen, nur wenn der Taster losgelassen wird. Ich habe das aber persönlich auch noch nicht...
von neystyle
18.05.2019, 08:22
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Philips Hue
Antworten: 30
Zugriffe: 2168

Re: Philips Hue

Dimmen die Lampen bei dir Stufenlos oder im pro Tastendruck einen bestimmten Prozentwert ? Das hängt vom Taster ab den Du benutzt, wenn Du so was nutzt wie Friends of Hue Taster benutzt dann stufenlos, bei Homematic bekommst Du den Tastendruck erst mit wenn der Taster wieder losgelassen wurde. In s...
von neystyle
18.05.2019, 08:10
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Philips Hue
Antworten: 30
Zugriffe: 2168

Re: Philips Hue

Guten Morgen, unser Neubau ist im Dezember fertig geworden und ich hatte ähnliche Anforderungen. Verbaut habe ich knapp unter 50 HUE Leuchtmittel und Stripes und bin von den Möglichkeiten mehr als begeistert. Das Herz des Hause ist bei uns eine Homatic-Steuerung (ich nutze RaspberryMatic, aber alle...

Zur erweiterten Suche