Die Suche ergab 77 Treffer

von neystyle
15.04.2021, 10:35
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung mit 16 Tastern und 6 Lampenkreisen
Antworten: 12
Zugriffe: 1293

Re: Direktverknüpfung mit 16 Tastern und 6 Lampenkreisen

Es macht wirklich kein Spaß mehr, in einem Forum eine frage zu stellen. Es macht auch wirklich keinen Spaß mehr, in einem Forum solche Fragen zu lesen. Was erwartest Du denn als Antwort?? So Du es per DV machen willst, bleibt nichts anderes übrig. Den Rest habe ich geschrieben. Noch dazu geht es um...
von neystyle
15.04.2021, 10:31
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung mit 16 Tastern und 6 Lampenkreisen
Antworten: 12
Zugriffe: 1293

Re: Direktverknüpfung mit 16 Tastern und 6 Lampenkreisen

connected hat geschrieben:
15.04.2021, 10:25
Ev. könnte man die Lampen in eine Gruppe legen und nur eine Direktverknüpfung machen.
Das habe ich gesucht, wie funktioniert das mit den Gruppen ?
Bei Gruppen kann ich nur Heizungen gruppieren.
von neystyle
12.04.2021, 19:54
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung mit 16 Tastern und 6 Lampenkreisen
Antworten: 12
Zugriffe: 1293

Re: Direktverknüpfung mit 16 Tastern und 6 Lampenkreisen

Hi, sollen denn alle 16 Taster die selben 6 Kreise schalten? Wenn ja - virtueller Taster -> die 6 Kreise, 16 Taster -> den virtuellen Taster. Dann waren es nur nuch 22. :wink: Aber bei Virtuellen Tastern ginge es doch wieder über die CCU3 oder nicht, dann könnte ich ja auch ein Programm verwenden
von neystyle
12.04.2021, 19:40
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung mit 16 Tastern und 6 Lampenkreisen
Antworten: 12
Zugriffe: 1293

Re: Direktverknüpfung mit 16 Tastern und 6 Lampenkreisen

Hi, sollen denn alle 16 Taster die selben 6 Kreise schalten? Wenn ja - virtueller Taster -> die 6 Kreise, 16 Taster -> den virtuellen Taster. Dann waren es nur nuch 22. :wink: Wenn nein -> erkläre es nochmals. Ja es sollen alle 16 Taster immer die selben 6 Lichtkreise schalten. Es geht um eine Flur...
von neystyle
12.04.2021, 19:32
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung mit 16 Tastern und 6 Lampenkreisen
Antworten: 12
Zugriffe: 1293

Re: Direktverknüpfung mit 16 Tastern und 6 Lampenkreisen

Nö, die Aktion ist freiwillig. Es hat Dich niemand gezwungen es so zu machen. Die wesentlich wichtigere Frage wäre, ob die Aktoren Deine Wünsche unterstützen. Gruß Bruno Es macht wirklich kein Spaß mehr, in einem Forum eine frage zu stellen. Warum bekommt man nicht einfach eine ordentliche Antwort ...
von neystyle
12.04.2021, 19:13
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung mit 16 Tastern und 6 Lampenkreisen
Antworten: 12
Zugriffe: 1293

Direktverknüpfung mit 16 Tastern und 6 Lampenkreisen

Hey Zusammen, ich habe bisher das meiste mit Funkaktoren gesteuert und die Lampendrähte aus der herkömmlichen Verdrahtung direkt an Funktaster oder UP-Funkmodule angeschlossen. Darum hatte ich bisher kaum bzw. garnicht mit Direktverknüpfung zu tun. Jetzt haben wir aber alle Kabel neu gezogen und all...
von neystyle
03.04.2021, 13:59
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: DRI16/32 - Doppelklick - Doppelter Tastendruck
Antworten: 1
Zugriffe: 650

DRI16/32 - Doppelklick - Doppelter Tastendruck

Hallo Zusammen, ich habe unser Haus weitgehend fertig mit Homematic Wired Komponenten verkabelt und angeschlossen. Bei der Einrichtung fiel mir aber nun erschreckend auf, das es keinen Doppelklick gibt :? Gab es diesen nicht schon immer ? Hatte vorher viele Funk Komponente und mein mich daran zu eri...
von neystyle
17.07.2020, 16:11
Forum: CCU.IO
Thema: Http request => Ergebnis in Variable
Antworten: 4
Zugriffe: 3313

Re: Http request => Ergebnis in Variable

Hat keine ein Codebeispiel ?
von neystyle
14.06.2020, 18:59
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Vorstellung Fingerprint/RFID-Reader an Homematic
Antworten: 25
Zugriffe: 15407

Re: Vorstellung Fingerprint/RFID-Reader an Homematic

Daher die Frage: hab ich da was grundlegend falsch verstanden - ist das wirklich so unsicher? Also wir haben an einigen Türen den Sebury W2 hängen mit einer Aussenantenne (EM2, glaub ich). Da kannst Du von Aussen nix manipulieren, alles ist im inneren auf dem Sebury gespeichert. Bei dem TCP/IP Boar...
von neystyle
17.05.2020, 09:06
Forum: CCU.IO
Thema: Http request => Ergebnis in Variable
Antworten: 4
Zugriffe: 3313

Re: Http request => Ergebnis in Variable

Hey,

gibt s dazu eine Funktionsbeschreibung ?
In der Homematic Script Doku finde ich dazu nichts.

Habe es nun mit NodeRed hinbekommen aber würde das gerne auf der Homematic mit Boardmittel schaffen ohne Redmatic einzusetzen,
anbei Screenshots vom Flow.
Wie bekomme ich das als Script umgeschrieben ?

Zur erweiterten Suche