Die Suche ergab 24 Treffer

von dquantz
30.07.2019, 13:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP SMI55 stürzen ab
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: HMIP SMI55 stürzen ab

Sicher bin ich da nicht. Aber die Diektverknüfungen funktionieren nicht mehr und der DutyCycle müsse dann ja auch wieder weggehen. Sie funktionieren allerdings nach der Kommunokationmeldung durchgängig nicht mehr.
von dquantz
29.07.2019, 17:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP SMI55 stürzen ab
Antworten: 4
Zugriffe: 477

HMIP SMI55 stürzen ab

Ich habe das Problem, das meine zwei SMI55 immer wieder abstürzen (Gerätekommunikation gestört). Nach dem ich die Batterien bzw. Unterputznetzteil kurz entfernt habe funktionieren sie ca. Eine Woche wieder. Das Spiel wiederholt sich nun schon länger. Wenn ich sie beide gleichzeitig stromlos mache, k...
von dquantz
21.06.2019, 21:16
Forum: Sonstige
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern
Antworten: 667
Zugriffe: 59294

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hi,
danke, mit der Version 2.10 funktioniert es. Ein Traum, danke!
von dquantz
20.06.2019, 22:18
Forum: Sonstige
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern
Antworten: 667
Zugriffe: 59294

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hi, woran kann es liegen, dass das Addon keine CUxD-Geräte anlegen mag? Unbenannt.PNG - Tritt sowohl mit Dimmer-, als auch mit Switch-Geräten auf - CUxD ist aktuell (2.2.0) - HUE Addon ist 2.0.10, frisch eingerichtet - RaspberryMatic ist aktuell (3.45.7.20190511) mit altem Funkmodul - Zentrale wurd...
von dquantz
07.03.2019, 14:42
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: gefixt - CCU3 Keine UNREACH Servicemeldung mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 2275

Re: gefixt - Keine UNREACH Servicemeldung

Das gefixt bezieht sich vermutlich auf die neue CCU-Firmware. Ich habe noch nicht geupdatet, da ich einen HMIP-FCI im Einsatz habe.
von dquantz
18.02.2019, 16:36
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: gefixt - CCU3 Keine UNREACH Servicemeldung mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 2275

Re: Keine UNREACH Servicemeldung

Das scheint eine Vielzahl von HMIP Komponenten zu betreffen. Ich habe jetzt seit 2 Wochen von folgenden HMIP Geräten SWDO, BSM, BDT, PSM und eine OC8 vom Netz genommen. Alle geben keine UNREACH Meldung. Wenn man die Geräte ansteuert, kommt die UNREACH Meldung, vorher nicht.
von dquantz
07.01.2019, 14:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Helligkeitsabhängige Steuerung von Dimmern
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: Helligkeitsabhängige Steuerung von Dimmern

Sorry für die späte Antwort, vielen Dank für die Kurzzusammenfassung, da konnte ich als DAU genug mit anfangen. Es läuft alles wie gewünscht. Euch ein frohes neues Jahr!
von dquantz
31.12.2018, 13:19
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Helligkeitsabhängige Steuerung von Dimmern
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: Helligkeitsabhängige Steuerung von Dimmern

hast Du Dir überhaupt die Mühe gemacht und in die virtuellen Kanäle der Tipps für Anfänger reinzusehen? Ja, aber wenn du so fragst habe ich wahrscheinlich irgendwas nicht verstanden. Ich gehe mal davon aus, das du implizierst das es mit den virtuellen Kanälen zu lösen ist. Hallo! Ich habe leider no...
von dquantz
31.12.2018, 10:32
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Helligkeitsabhängige Steuerung von Dimmern
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Re: Helligkeitsabhängige Steuerung von Dimmern

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eingesetzt werden für die Außenhelligkeit ein HMIP-SLO. Direktverbindungen bestehen bei jeweils 3x HMIP-SMI mit HmIP-BDT 2x HMIP-SMI55 mit HmIP-BDT 1x HMIP-SMI mit HmIP-BSL (Dimmer der FrontLEDs) Das ganze wird von einer Raspberrymatic gesteuert. Ich habe lei...
von dquantz
30.12.2018, 23:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Helligkeitsabhängige Steuerung von Dimmern
Antworten: 11
Zugriffe: 509

Helligkeitsabhängige Steuerung von Dimmern

Ich würde gerne die Dimmer die bei uns über Bewegungsmelder gesteuert werden, nicht über die Zeit sondern über einen Außenlichtsensor (SLO) in der Helligkeit steuern. Ich habe die Dimmer als Treppenhauslicht mit dem Bewegungsmelder direktverknüpft. Eingestellt ist als Helligkeit der "letzte Wert", k...

Zur erweiterten Suche