Die Suche ergab 287 Treffer

von matheversum
08.03.2014, 10:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat HM-CC-TC spinnt
Antworten: 1
Zugriffe: 619

Re: Wandthermostat HM-CC-TC spinnt

Kurzes update: Das zweite Wandthermostat mit der 1.7 verhält sich völlig normal. Es scheint also ein individuelles Fehlverhalten zu sein, und auch nichts mit der FW der CCU zu tun zu haben -- hatte ich auch nicht erwartet. Das Notprogramm springt auch schön an und schaltet die SOLL-Temperatur wieder...
von matheversum
07.03.2014, 18:48
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat HM-CC-TC spinnt
Antworten: 1
Zugriffe: 619

Wandthermostat HM-CC-TC spinnt

Nicht nur die neuen Heizkörperthermostate heizen unkontrolliert, nein neuerdings auch eines meiner Wandthermosthaten (so ein altes). Ich wundere mich seit Anfang der Woche, dass da als SOLL immer 22° eingestellt ist, also habe ich gestern nochmal den Modus kontrolliert (CENT) und wieder auf 12° gest...
von matheversum
06.03.2014, 15:48
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: Homematicscript <> TCL?
Antworten: 1
Zugriffe: 1089

Re: Homematicscript <> TCL?

Die Scripte, die du in der WebUI erstellst haben nichts mit TCL zu tun.
Aber auf der Homematic gibt es einen TCL-Interpreter. Scripte kannst Du dann über CUxD, SystemExec aus der GUI, oder z.B. via cron ausführen.
von matheversum
04.03.2014, 09:18
Forum: Softwareentwicklung von externen Applikationen
Thema: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?
Antworten: 235
Zugriffe: 86625

Re: Erweiterung der XML-API - Version 1.2 ?

Das ist ja lustig: Dann müsste man ja erst auf die 1.11 upgraden, um auf die 1.9 downgraden zu können...
Mach doch den Link einfach weg.
von matheversum
28.02.2014, 13:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 - FW 1.514
Antworten: 70
Zugriffe: 13213

Re: CCU1 - FW 1.514

Bei mir hat das Update 1.511->1.514 letztlich (nach den üblichen Zickereien: abgesicherter Mode...) geklappt: SN: EEQ[0-9]{7}.
von matheversum
28.02.2014, 12:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bausatz Differenz-Temperatur-Sensor HM-WDS30-OT2-SM
Antworten: 2
Zugriffe: 1218

Re: Bausatz Differenz-Temperatur-Sensor HM-WDS30-OT2-SM

Ich krame mal den alten Fred wieder vor:
Gibt es das Teil nur als Bausatz? Oder gibt es da auch irgendwo die fertigen? So mit Löten habe ich das nämlich nicht.
von matheversum
10.02.2014, 14:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 Firmware 1.513
Antworten: 130
Zugriffe: 21407

Re: CCU1 Firmware 1.513

Hallo Rainer, an sowas hatte ich auch schon gedacht, aber Michael (Uhu) hatte versucht eine nagelneue CCU zu updaten und den Fehlende-Files-Effekt nachvollziehbar beobachtet. Das es irgendein Speicherproblem sein wird ist schon klar, aber es wird wohl nicht einfach nur zu wenig sein. Vielleicht muss...
von matheversum
08.02.2014, 09:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 Firmware 1.513
Antworten: 130
Zugriffe: 21407

Re: CCU1 Firmware 1.513

Hallo Michael, ich bin zur Zeit viel auf Achse, die Kinder sind mal wieder umgezogen, und Arbeiten muss ich auch noch. Am kommenden WE würde ich versuchen meine CCU upzudaten. Vielleicht habe ich ja Glück; die ist wie gesagt ziemlich alt. Ich weiß aber nicht ob ich dann noch die Zeit für Experimente...
von matheversum
07.02.2014, 23:37
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 Firmware 1.513
Antworten: 130
Zugriffe: 21407

Re: CCU1 Firmware 1.513

Hier ganz am Anfang von den Thread, hatte jemand aus dem syslog die Meldung, dass Dateien nicht gefunden werden und dann den 404. Deshalb hatte ich gefragt, ob die Datei nicht da ist, die im syslog als vermisst genannt wird. Wenn nun bei den 404ern auch eine entsprechende Datei nicht da ist oder nic...
von matheversum
07.02.2014, 12:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU1 Firmware 1.513
Antworten: 130
Zugriffe: 21407

Re: CCU1 Firmware 1.513

Wenn ich das hier so verfolge, ist mir aufgefallen, dass die Probleme bei Leuten mit einer älteren CCU nicht so häufig sind, wie mit den neueren, oder täuscht das?

Zur erweiterten Suche