Die Suche ergab 188 Treffer

von Tinko
10.03.2024, 15:10
Forum: CUxD
Thema: CuxD Wrapper Device in Diagrammen anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 116

Re: CuxD Wrapper Device in Diagrammen anzeigen

Geht tatsächlich nicht Weil der Hersteller in seinen Diagrammen nur Datenpunkte seiner Geräte(schnittstellen) zulässt. Ich dacht ein CuxD Device visualisiert ein Homematic Gerät? Gibt es eine andere Möglichkeit zB in einen Kanal eines echten HM Gerätes den Wert zu schreiben? Ich meine mich zu erinn...
von Tinko
09.03.2024, 18:45
Forum: CUxD
Thema: CuxD Wrapper Device in Diagrammen anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 116

CuxD Wrapper Device in Diagrammen anzeigen

Hi Leute ich würde gern die Diagramm der CCU/Raspberrymatic nutzen um auf meiner @Home App den Verlauf ablesen zu können. Dort sind die internen Diagramme bereits integriert. Es handelt sich um ein Typ 90 Universal Wrapper Device / Funktion Transform / Enrgiezaehler. Ich schreibe dort via Skript die...
von Tinko
03.03.2024, 20:33
Forum: CUxD
Thema: CUxD Energizähler mittels HM-ES-TX-WM
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: CUxD Energizähler mittels HM-ES-TX-WM

Das war es leider nicht aber Inhaltlich ein Teffer. 🤜👀
von Tinko
02.03.2024, 22:33
Forum: CUxD
Thema: CUxD Energizähler mittels HM-ES-TX-WM
Antworten: 2
Zugriffe: 124

CUxD Energizähler mittels HM-ES-TX-WM

Moin Ich habe den HM-ES-TX-WM und mittels Skripten schreibe ich alle für mich relevante Daten in Variablen. Soweit kein Problem Ich hatte mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass man die Werte auch in ein virtuelles Gerät schreiben kann. Ich will die CCU Diagramme nutzen weil die meine App anzeigen ...
von Tinko
06.10.2023, 14:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fußbodenheizung und HM (IP) Kontroller
Antworten: 15
Zugriffe: 1230

Re: Fußbodenheizung und HM (IP) Kontroller

Dann ist ein FAL wohl für Dich die falsche Hardware. Ich würde sowas dem Hersteller mitteilen, damit der endlich mal diesen Blödsinn auch aus den Fußbodenheizungsaktoren ausbaut. Gruß Xel66 Schon längst gemacht. Ich wollte nämlich die min Pulsweite /Dauer erfragen die sich nirgends im Datenblatt de...
von Tinko
06.10.2023, 13:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fußbodenheizung und HM (IP) Kontroller
Antworten: 15
Zugriffe: 1230

Re: Fußbodenheizung und HM (IP) Kontroller

Die PWM ist der Nachteil, wenn man solche Fußbodenheizungsaktoren einsetzt. Beim BWTH haben sie es eingesehen und in der Firmware eine Option zur Deaktivierung eingeführt. Kompatibel ist das schon, nur eben (gerade mit Wärmepumpe) nicht zielführend. Gruß Xel66 Ego schreibt aber ausdrücklich, dass s...
von Tinko
06.10.2023, 08:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fußbodenheizung und HM (IP) Kontroller
Antworten: 15
Zugriffe: 1230

Re: Fußbodenheizung und HM (IP) Kontroller

Die eigentliche Anpassung der Vorlauftemperatur an den aktuellen Wärmebedarf muss die Heizkurve leisten. So ist eigentlich das Grundkonzept. Drosselregelung ist wie die Geschwindigkeitsfeinregelung mit der Bremse beim Auto. Gruß Xel66 Sag mal sind die Fal230 denn überhaupt mit den bei mir verbauten...
von Tinko
06.10.2023, 08:00
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: FBH mit strawa EGO und HMIP-WTH-2 ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2634

Re: FBH mit strawa EGO und HMIP-WTH-2 ?

Kann ich das Thema noch mal hochbringen? Ich überlege nämlich auch einen Fal230 mit dem EGO Stellantrieben zu kombinieren. Liebe Kollegen, wir haben ein Testsetup mit dem HmIP-FAL230-C16, einem Strawa EGO Stellmotor, einem HomeMatic Access Point und dem HmIP-WTH-2. Einrichtung war ok, der Stellmotor...
von Tinko
05.10.2023, 15:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fußbodenheizung und HM (IP) Kontroller
Antworten: 15
Zugriffe: 1230

Re: Fußbodenheizung und HM (IP) Kontroller

War Dein Wunsch nicht, vorhandene Geräte zu benutzen? Nun ja, wenn Du die Wandthermostate tauschst, dann gehen auch die aufgezählten Heizungsaktoren. Wenn keine Heizkreise hinzukommen, sollte der ..-C6 ausreichen. Laut Anleitung bietet er mit dem Klemmanschluss "H" eine Möglichkeit zum Anschluss ei...
von Tinko
05.10.2023, 14:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fußbodenheizung und HM (IP) Kontroller
Antworten: 15
Zugriffe: 1230

Re: Fußbodenheizung und HM (IP) Kontroller

HmIP W -FAL230-C6 oder C10? Bitte auch auf die Details achten. Dies ist der Wired Aktor, der benötigt zur CCU / HAP noch einen DRAP und eine entsprechende Verkabelung! Ich sehe da keine entsprechenden Datenkabel an der bestehenden Lösung, die genutzt werden könnten. Alternative: Geräte ohne das W D...

Zur erweiterten Suche