Die Suche ergab 20 Treffer

von WieHome
31.03.2022, 12:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kombisignalgeber HmIP-MP3P SD-Karte
Antworten: 6
Zugriffe: 1033

Re: Kombisignalgeber HmIP-MP3P SD-Karte

Hallo, darf ich diesen Betrag noch einmal aufleben lassen :-) Habe ein änliches Problem, alles genau nach Anleitung gemacht, sogar SD nur eingesetzt wenn die Batterien nicht drin nicht. ELV Sound mit _ aufgespielt, also als Beispiel = 101_Montag Doch wenn ich über die Homematic Oberfläche unter Gerä...
von WieHome
27.02.2022, 22:41
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP MP3
Antworten: 5
Zugriffe: 687

Re: HMIP MP3

Guten Tag, ja genau es handelt sich um das HMIP-MP3P Gerät . Kapitel 7 habe ich auch schon gelesen und genau befolgt ( ohne eingelegte Batterien eingesetzt usw..) siehe Screenshot, dort habe ich die Datei dir auf der Speicherkarte unter 201_DINGDONG liegt abspielen, aber es kommt nur der interne Sou...
von WieHome
26.02.2022, 12:55
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP MP3
Antworten: 5
Zugriffe: 687

Re: HMIP MP3

Danke dir, hab es mir gleich runtergeladen und als Test die 201 Ding Dong Ding auf die SD Karte gespielt, in der Homematic unter Geräte die 201 angewählt , aber es kommt wieder nur der interne Ton :? :( Was kann ich nun machen ?
von WieHome
25.02.2022, 19:53
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP MP3
Antworten: 5
Zugriffe: 687

HMIP MP3

Hallo, ich habe einen HMIP- MP3 Klingel im Betrieb. Aber bis dato bekomme ich es nur hin den internen Sound abzuspielen. Hätte Ihr vielleicht eine MP3 Datei die bei euch auf jedenfall läuft , damit ich mir sie mal auf meine SD Karte spielen kann um zu schauen ob es damit bei mit läuft . Dann könnte ...
von WieHome
16.10.2019, 08:23
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Wired und Reedkontakte
Antworten: 1
Zugriffe: 1014

Homematic IP Wired und Reedkontakte

Guten Morgen :-) Wollte meine REEDkontakte in Betrieb nehmen, sind über Kabel an Homematic IP Wired angebunden, wenn ich den Magnet dran lege wir der Eingang( die Zahl) am Aktor umrandet , bedeutet Verbindung steht. doch was nun ??? Wir kann ich das abgreifen ? im Iobroker habe ich beim Eingang näml...
von WieHome
06.06.2019, 11:22
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich
Antworten: 22
Zugriffe: 10501

Re: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich

Hallo, Drap restet in dem ich die leuchtetnde Systemtaste 4 sec. drücke bis sie rot blinkt dann nochmal 4sec drücke bis sie grün leuchtet, Drpa startet dann neu und leuchtet durchgehend blau ... ist das so nicht richtig ? Gibts noch was anderes ? Rasberry ist am I NET , glaub ich zumindest , ( wie l...
von WieHome
06.06.2019, 10:17
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich
Antworten: 22
Zugriffe: 10501

Re: Hmip-Drap Verbindung nicht erfolgreich

Guten Tag, du hattest auch das Problem mit dem DRAP Homematic IP Wired ? Hab alles hängen, der Drap leuchtet blau. Wenn ich nun über die Rasberrymatic auf hinzufügen klicke , dann leuchtet der DRAP einmal rot, blinkt dann kurz gelb und dann durchgehend blau und ncihts passiert mehr, das blaue blinke...
von WieHome
07.04.2019, 00:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] homematic ip wired access point / raspberrymatic
Antworten: 16
Zugriffe: 6421

Re: homematic ip wired access point / raspberrymatic

Hallo, du hast geschrieben ich brauch für homematic ip wired das neue RPI-RF-MOD funkmodul. kannst du mir sagen wieso ? es wird doch alles über Kabel angeschlossen, wofür brauch ich es dann ?
von WieHome
15.09.2018, 15:37
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandthermostat
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Wandthermostat

Mal wieder so zwei "doofe" Frage, die mich aber grad beschäftigt und vor meiner Bestellung geklärt haben muss :? Frage 1 : Brauch ich in jedem Raum ein Wandthermostat bzw . macht es in jedem Raum sinn ? ( in einem größeren Raum mit 2 oder mehr Heizungen klar, super Sache ich kann es an der Wand anbr...

Zur erweiterten Suche