Die Suche ergab 124 Treffer

von saschahb
18.10.2012, 10:23
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: HM-CFG-LAN - Lan Adapter friert nach x Std ein
Antworten: 17
Zugriffe: 9047

Re: HM-CFG-LAN - Lan Adapter friert nach x Std ein

Wohl nicht... Schade, da das Problem recht häufig auftritt und somit die ganze Automatisierung durcheinanderbringt...
von saschahb
16.10.2012, 11:25
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: HM-CFG-LAN - Lan Adapter friert nach x Std ein
Antworten: 17
Zugriffe: 9047

Re: HM-CFG-LAN - Lan Adapter friert nach x Std ein

Habe das "gleiche Problem"... Gab es hier schon Feedback?
von saschahb
16.10.2012, 11:23
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN-Adapter im Maintenance-Mode
Antworten: 0
Zugriffe: 687

LAN-Adapter im Maintenance-Mode

Hi, ich habe das Problem, dass meine beiden LAN-Adapter nach längerem Betrieb automatisch irgendwann in den Maintenance-Mode wechseln und somit nicht mehr erreichbar sind. Auch kann das passieren, wenn diese Adapter lange im Betrieb waren und einmal stromlos geschaltet werden... Diese starten dann o...
von saschahb
24.11.2011, 22:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterputz Schaltaktor zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 16208

Re: Unterputz Schaltaktor zurücksetzen

Ja habe ich versucht. Aber die Meldung kommt immer und immer wieder. Auch die CCU habe ich neu gestartet... Irgendwie muss man den Aktor doch wieder rein ins geschehen bringen können...
von saschahb
24.11.2011, 21:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterputz Schaltaktor zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 16208

Re: Unterputz Schaltaktor zurücksetzen

Ich versuche den Aktor anzulernen. Die CCU sagt mir jedoch, dass das nicht geht da ein anderer "Sicherheitsschlüssel" gesetzt wurde. Laut ELV muss ich nun den Aktor zurücksetzen, damit der Sicherheitsschlüssel in den Werkszustand gesetzt wird.
von saschahb
24.11.2011, 20:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterputz Schaltaktor zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 16208

Re: Unterputz Schaltaktor zurücksetzen

Kann jemand eventuell das "Zurücksetzen" mal ausprobieren? Ich habe es bisher immernoch nicht hinbekommen, beim Schaltaktor einen Werksreset durchzuführen. Eventuell ist dieser ja auch defekt.

Hat jemand einen Hinweis?

Viele Grüße
Sascha
von saschahb
20.11.2011, 16:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Unterputz Schaltaktor zurücksetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 16208

Unterputz Schaltaktor zurücksetzen

Moin, ich versuche einen Unterputz-Schaltaktor (HM-LC-SW1-FM) in den Werkszustand zurückzusetzen. In der Anleitung steht, dass der Taster auf dem Schaltkanal für min. 4 Sekunden gedrückt werden soll, um in den Anlernmodus zu kommen... Check! Das hat geklappt und wird durch langsames Blinken der Mode...
von saschahb
13.04.2011, 08:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Tempertursensoren (Solaranlage)
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Re: Tempertursensoren (Solaranlage)

Der scheint mir etwas oversized zu sein. Außerdem hat er lediglich einen Messbereich von -20 bis +80 Grad... Für Solaranlagen dürften Werte bis 120/140 Grad anzuraten sein. Ich schau mich mal um, ob man eventuell andere Komponenten dafür nutzen kann... Von Homematic scheint es da wohl leider nichts ...
von saschahb
12.04.2011, 17:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Tempertursensoren (Solaranlage)
Antworten: 4
Zugriffe: 1137

Tempertursensoren (Solaranlage)

Um von einer Solaranlage die Zu- und Ableitungstemperatur zu messen, gibt es da passende Sensoren für?

Viele Grüße
Sascha
von saschahb
13.02.2011, 11:47
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: LAN Adapter fällt sporadisch aus
Antworten: 1
Zugriffe: 632

LAN Adapter fällt sporadisch aus

Hi, ich habe ein Problem mit einem LAN-Adapter. Dieser fällt sporadisch mal so aus, dass die STATUS LED rot blinkt und nicht nutzbar für die CCU ist. Lediglich das erneute Installieren/Initialisieren mit der LAN-Software bringt den Adapter wieder in Gang... Der Adapter hat sich zu diesem Zeitpunkt i...

Zur erweiterten Suche