Die Suche ergab 68 Treffer

von Thomas1984
25.01.2024, 09:29
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu eTRV-2 Haltbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Frage zu eTRV-2 Haltbarkeit

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich die Ventile mal überprüfen. Die Heizkörper und vermutlich auch alle Ventile sind knapp über 30 Jahre alt und vorher waren nur mechanische Thermostate montiert (die ja keine wöchentliche Anti-Kalk-Fahrt durchführen). Für alle bei denen auch der ...
von Thomas1984
24.01.2024, 21:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Frage zu eTRV-2 Haltbarkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Frage zu eTRV-2 Haltbarkeit

Hallo zusammen, ich habe 5 e-TRV-2 Heizkörperthermostate im Einsatz. Die Geräte laufen nun knapp über 4 Jahre. In den letzten Monaten sind zwei davon ausgefallen, weil die Getriebeeinheit defekt war. Einmal ein Bruch innen an dem Pin der sich raus drehen kann und beim zweiten knackt das Getriebe nur...
von Thomas1984
18.10.2023, 09:39
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien
Antworten: 78
Zugriffe: 8978

Re: gelöst: HmIP-SWO-PR und plötzlich leere Batterien

Hatte das gleiche Problem Der Stützkondensator C100 am Helligkeitssensor war korrodiert. Da auch die Pads nicht mehr astrein waren, habe einen neuen 100nF Kondensator auf die parallelen Pads von C103 gelötet. Seit dem ist wieder alles fein. Danke für deinen Beitrag. Bei mir war es auch genau dieser...
von Thomas1984
12.05.2023, 17:23
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Firmwareupdate Wired Geräte nur mit Neustart
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Firmwareupdate Wired Geräte nur mit Neustart

Hallo Gerti,

dank für deine Antwort. Bisher habe ich das gar nicht beobachtet, die Geräte sind in Verteilungen eingebaut. Das werde ich beim nächsten mal mal machen.
von Thomas1984
09.05.2023, 09:25
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Firmwareupdate Wired Geräte nur mit Neustart
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Firmwareupdate Wired Geräte nur mit Neustart

Hallo zusammen, ich habe eine RaspberryMatic, mit einem Wired Access Point gekoppelt. An dem Access Point sind verschiedene Wired Aktoren (Rollladen, Schaltaktoren, Eingänge). Wenn ich ein Firmwareupdate auf einem Wired Aktor durchführe dann führe ich folgende Schritte aus: 1) Firmware auf Raspberry...
von Thomas1984
12.09.2022, 20:26
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic HAP an CCU3 weckt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 895

Re: Homematic HAP an CCU3 weckt nicht?

Danke dir MichaelN. Dein Tip hat geholfen! Ich habe die Programme umgestellt und setzte nun einzelne Zeilen neu statt das ganze Display. Seitdem keine Servicemeldung mehr über gestörte Kommunikation. Hier mein Script: boolean fenstersz = dom.GetObject("HmIP-RF." # dom.GetObject("Schlafzimmer Fenster...
von Thomas1984
10.09.2022, 12:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic HAP an CCU3 weckt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 895

Re: Homematic HAP an CCU3 weckt nicht?

Ja richtig, mein Script erzeugt zuerst den String output indem es ausliest welche Fenster offen sind und dann kommt:

if (dom.GetObject("DutyCycle").Value() < 80){
dom.GetObject("HmIP-RF." # dom.GetObject("Flur OG Statusdisplay").Address() # ":3.COMBINED_PARAMETER").State(output);
}
von Thomas1984
10.09.2022, 11:30
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic HAP an CCU3 weckt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 895

Re: Homematic HAP an CCU3 weckt nicht?

Reden wir gerade bei Updates vom Displayinhalt oder der Firmware? Wäre cool wenn du das mal genauer spezifizieren würdest. Gerne doch. Es geht darum, dass das Display einen neuen Inhalt bekommt. Ich habe es nun mal etwas ausführlicher getestet: Lege ich den WRCD nah an die CCU3, dann klappt alles p...
von Thomas1984
05.09.2022, 11:43
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic HAP an CCU3 weckt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 895

Re: Homematic HAP an CCU3 weckt nicht?

Habe ich jetzt gemacht. Was ich ganz ungewöhnlich finde: Obwohl ich den Ort des WRCD nicht geändert habe, wurde die neue Einstellung sofort übertragen. Dafür musste der WRCD doch auch geweckt werden... :?: Textkorrektur: Das Displayupdate endet wieder in der Meldung Kommunikation gestört. Nur direkt...
von Thomas1984
05.09.2022, 11:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic HAP an CCU3 weckt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 895

Re: Homematic HAP an CCU3 weckt nicht?

Reden wir gerade bei Updates vom Displayinhalt oder der Firmware? Die CCU kann den WRCD direkt erreichen, melde ich den HAP testweise wieder ab, funktioniert alles. Es sieht so aus, als würde der HAP sobald er an der CCU3 angemeldet ist, die Kommunikation mit dem WRCD übernehmen, diesen aber nicht a...

Zur erweiterten Suche