Die Suche ergab 507 Treffer

von Tibin
26.01.2023, 17:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Skript: Meldung bei offenen Fenstern
Antworten: 31
Zugriffe: 2606

Re: Skript: Meldung bei offenen Fenstern

Dieses Skript kann man auf jedes Programm loslassen (zum Testen unter "Skript testen" in Zeile 12 die ID eines Programms zuweisen) und erhält eine Auflistung aller darin befindlichen Bedingungen und eine tab-separierte Liste der Datenpunkte. Habs mal ausprobiert.....da wurde bei mir eine Warnmeldun...
von Tibin
14.01.2023, 13:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.67.10 ist verfügbar
Antworten: 82
Zugriffe: 8623

Re: CCU3 Firmware 3.67.10 ist verfügbar

Müsste aber für die Funkmodulnutzung angepasst werden da dieses nicht alle Datenpunkte des HAP hat. viewtopic.php?f=60&t=60477&p=599908&hil ... ap#p599908 Du hattest doch schon freundlicherweise in deinem Beitrag ein fertiges Script für den CS (etwas tiefer). Nutze ich seitdem :wink: Supi Gruß Tino
von Tibin
14.01.2023, 12:59
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Programmausführung über Trigger virtuelle Taste ohne Ergebnis
Antworten: 19
Zugriffe: 807

Re: CCU3 Programmausführung über Trigger virtuelle Taste ohne Ergebnis

Manchmal reagiert bei mir auch eine Hue-Lampe nicht, obwohl das Prog durchläuft. Da nur ab und zu schiebe ich das oder habe es bis jetzt auf Nichterreichbarkeit der Hue geschoben (gibt auch keine Fehlermeldung). Das muss ich doch gleich mal in kleinem Maßstab probieren. Edit: 3 FSM16 mit der virtuel...
von Tibin
10.09.2022, 19:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: OC3 Wettersensor Skriptfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: OC3 Wettersensor Skriptfrage

dann hätte dir diese Ausgabe wohl die Mühe erspart :roll: Unbenannt1.PNG Sorry aber da steht 999, von Float usw. habe ich leider keine Ahnung :mrgreen: Schade dass man Max nicht irgendwie beschreiben kann, dann würde ich da 10000 reinschreiben und hätte paar Jahre Ruhe und könnte mit LastValue leben...
von Tibin
10.09.2022, 19:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: OC3 Wettersensor Skriptfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: OC3 Wettersensor Skriptfrage

Baxxy hat geschrieben:
10.09.2022, 19:22
Damit ist es quasi unmöglich gegen LastValue() zu vergleichen.
Och schade :cry: wenn du das sagst....
Aber trotzdem danke für deine Mühe
Und einen schönes Restwochenende noch.
Gruß Tino
von Tibin
10.09.2022, 19:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: OC3 Wettersensor Skriptfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: OC3 Wettersensor Skriptfrage

Komme gar nicht hinterher :mrgreen: Und nochmal prüfen ob ValueMax() wirklich 999 ist Unbenannt.PNG Mal zum testen also Stromwegfall kann ich testen, das andere da würde ich dir mal blind vertrauen und das so einbauen :mrgreen: Wenn das so klappt, danke ich dir schon mal im Vorraus :wink: Ich gebe a...
von Tibin
10.09.2022, 19:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: OC3 Wettersensor Skriptfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: OC3 Wettersensor Skriptfrage

Zählt der denn sauber jeden einzelnen Liter hoch? weiß jetzt nicht wie genau du das meinst, aber ich denke ja. Alle 2-3 min wird der Zuwachs an Regen dazu addiert und der Datenpunkt RAIN_COUNTER läuft immer weiter. Bis halt der Strom getrennt wird. So zum Beispiel zur Uhrzeit 17:36:38 = 17,11mm 17:...
von Tibin
10.09.2022, 17:45
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: OC3 Wettersensor Skriptfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: OC3 Wettersensor Skriptfrage

Danke Baxxy für die Antwort. Überlauf Ah :idea: dann macht das natürlich Sinn. Das heißt, wenn im Dauerbetrieb irgendwann die Regenmenge von 999 Litern erreicht ist, zählt er bei Null weiter und dann kommt diese Zeile mit ValueMax zum tragen. Ok, dann verstehe ich das wenigstens, danke. :wink: Wenn ...
von Tibin
09.09.2022, 16:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: OC3 Wettersensor Skriptfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 579

OC3 Wettersensor Skriptfrage

Hallo, Folgendes Skript wird ja bekanntlich mit dem Wettersensor HM-WDS100-C6-O-2 installiert (vielleicht hat den ja noch der ein oder andere :wink: ). var rainToday = dom.GetObject(5091); var rainYesterday = dom.GetObject(5092); var rainCounter = dom.GetObject(5076); if ( (rainToday) && (rainYester...
von Tibin
27.04.2022, 16:21
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: watch HistoryBuffer.csv (aka Systemprotokoll), Systemvariablen und div. sonstige Infos/Logs - außerhalb der WebGUI
Antworten: 39
Zugriffe: 4341

Re: watch HistoryBuffer.csv (aka Systemprotokoll), Systemvariablen und div. sonstige Infos/Logs - außerhalb der WebGUI

mademyday hat geschrieben:
27.04.2022, 09:57
Tatsächlich ist für mich die neue Darstellung die beabsichtigte/"richtige" Version
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ok, muss man dann ja wissen, was du beabsichtigst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wird wieder aktualisiert...
Gruß Tino

Zur erweiterten Suche