Die Suche ergab 7 Treffer

von Staudi1960
05.10.2017, 12:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Kommunikation immer wieder gestört
Antworten: 3
Zugriffe: 1183

Kommunikation immer wieder gestört

Vorweg die Info, dass ich noch Neuling bin. Ich habe im Wohnzimmer 4 Stehlampen mit Schaltsteckdosen installiert. Die Lampen werden über eine Fernbedienung geschaltet. Es kommt ab und an vor, dass die Kommunikation zu einer der Steckdosen (nie die gleich) gestört ist. Folge ist, dass Aus- oder Ansch...
von Staudi1960
01.11.2016, 11:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheit per Taster mit Heizungssteuerung verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: Anwesenheit per Taster mit Heizungssteuerung verbinden

Sorry. Hier ein Screenshot des Programms.
Der ursprüngliche Screenshot war falsch.
Heizung.pdf
(301.33 KiB) 85-mal heruntergeladen

Bin verwirrt. hier nun der richtige Screenshot:
von Staudi1960
01.11.2016, 10:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandtaster-Steckdose Verknüpfung oder Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Re: Wandtaster-Steckdose Verknüpfung oder Programm

Vielen Dank Problem gelöst.
Und oder war das Problem.
Manchmal steht man halt auf der Leitung, auch wenn dieses hier virtuell ist.
Vielen Dank auch für die anderen Tipps. Sauge im Moment alles dankbar auf.
von Staudi1960
01.11.2016, 09:13
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wandtaster-Steckdose Verknüpfung oder Programm
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Wandtaster-Steckdose Verknüpfung oder Programm

Hallo Zusammen! Ich (Neuling) habe ein Verständnisproblem (wie so oft im Leben). Wenn ich meinen Wandtaster 6 fach mit einer Steckdose verknüpfe funzzt das gut. M.E. sollte das aber auch ohne Verknüpfung, nämlich mit einem Programm gehen. Ich habe folgendes getestet: Bedingung wenn Geräteauswahl Wan...
von Staudi1960
01.11.2016, 08:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheit per Taster mit Heizungssteuerung verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: Anwesenheit per Taster mit Heizungssteuerung verbinden

Habe ich ganz vergessen, ja ich habe eine CCU2.
von Staudi1960
01.11.2016, 08:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheit per Taster mit Heizungssteuerung verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Re: Anwesenheit per Taster mit Heizungssteuerung verbinden

Hallo! Vielen Dank für die Antwort. Habe zumindest einen Teilerfolg. Modus Boost und verzögert Auto-Modus funktioniert. Bei der anderen Taste geht die Heizung immer nur in den Auto Modus, egal was ich einstelle. Das Programm sieht so aus: Wenn Wandtaster OL kurz oder Wandtaster OL lang dann Heizungs...
von Staudi1960
27.10.2016, 13:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anwesenheit per Taster mit Heizungssteuerung verbinden
Antworten: 7
Zugriffe: 1651

Anwesenheit per Taster mit Heizungssteuerung verbinden

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu in dem Thema HomeMatic. Momentan habe ich realisiert eine Heizungssteuerung mit zwei Heizkörperventilen, zwei Fensterkontakten und einem Raumthermostat. Funzzt soweit ganz gut. Nun möchte ich gerne einen Schalter anbringen den man beim Kommen und/oder Gehen betätigt....

Zur erweiterten Suche