Die Suche ergab 15 Treffer

von Gaucho55
03.03.2020, 15:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder 24V wired - welche Aktoren und Sensoren?
Antworten: 21
Zugriffe: 6838

Re: Bewegungsmelder 24V wired - welche Aktoren und Sensoren?

Genau, es handelt sich um einen 24V Präsenzmelder.

Habe leider aktuell keinen Zugriff auf die Skizze, stell dir jedoch einfach vor, dass das + / - vom Netzteil auch zum HM Aktor als Spannungsversorgung läuft...

Ist das dann so richtig verkabelt?
von Gaucho55
19.02.2020, 11:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder 24V wired - welche Aktoren und Sensoren?
Antworten: 21
Zugriffe: 6838

Re: Bewegungsmelder 24V wired - welche Aktoren und Sensoren?

Danke für die Rückmeldung. Ist dies gemäß Skizze so richtig? Das Netzteil versorgt auch die wired Komponenten.Sorry, habe die Funktionsweise des Relais in dieser Konstellation tatsächlich nicht verstanden...
B3C841B1-DBA4-4046-B7B5-9ECED8C353FD.jpeg
von Gaucho55
13.02.2020, 18:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Bewegungsmelder 24V wired - welche Aktoren und Sensoren?
Antworten: 21
Zugriffe: 6838

Re: Bewegungsmelder 24V wired - welche Aktoren und Sensoren?

Komme nochmal auf dieses Thema zurück, da ich aktuell vor der gleichen Herausforderung stehe. Habe den Esylux Bewegungsmelder und das bschriebene Relais von Conrad. Kann mir jemand genau beschreiben, was ich wie an das Relais und den 12/7 anschließe? Blicke aktuell leider nicht mehr durch. Ohne Rela...
von Gaucho55
08.09.2019, 18:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HM wired mit HM IP Dimmsteckdose kombinieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

Re: HM wired mit HM IP Dimmsteckdose kombinieren

Hab zwischenzeitlich alles mögliche ausprobiert - ohne Erfolg...
von Gaucho55
28.07.2019, 14:21
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HM wired mit HM IP Dimmsteckdose kombinieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1339

HM wired mit HM IP Dimmsteckdose kombinieren

Hallo, versuche gerade einen Tasteneingang eines HM wired 12/7 IO mit einer HM IP Dimmer Steckdose über ein Programm der CCU 3 zu schalten. Dies funktioniert leider selbst bei einem einfachen Programm (Tasterdruck kurz - Steckdose Dimmwert 100%) nicht. Hat jemand eine Idee, warum dies nicht funktion...
von Gaucho55
27.04.2019, 11:22
Forum: OffTopic
Thema: Präsenzmelder ecos PM24 5Si verkabeln
Antworten: 9
Zugriffe: 2340

Re: Präsenzmelder ecos PM24 5Si verkabeln

Keiner eine Idee?
von Gaucho55
23.04.2019, 23:13
Forum: OffTopic
Thema: Präsenzmelder ecos PM24 5Si verkabeln
Antworten: 9
Zugriffe: 2340

Re: Präsenzmelder ecos PM24 5Si verkabeln

Die Widerstände sind dabei. Ich blicke nur leider jetzt gar nicht mehr durch, sorry😬 Der Präsenzmelder ist ja bei mehreren offensichtlich bereits im Einsatz. Vielleicht kann mir das Anschlussschema jemand sehr einfach erläutern. z.b. 1 an + Trafo 6 an Eingang I/O 12/14 auf digital eingestellt usw. V...
von Gaucho55
23.04.2019, 22:07
Forum: OffTopic
Thema: Präsenzmelder ecos PM24 5Si verkabeln
Antworten: 9
Zugriffe: 2340

Re: Präsenzmelder ecos PM24 5Si verkabeln

Danke für die schnelle Antwort.

Der Präsenzmelder wertet ja zum einen Bewegung und zum anderen Helligkeit von 0-10v aus. Ich lege also 1 auf + Trafo 2 auf - Trafo und 5+6 (Helligkeit + Bewegung) jeweils auf separate analoge Eingänge des 12/14er? Dies funktioniert leider nicht!?

Zur erweiterten Suche