Die Suche ergab 11 Treffer

von dco78
11.02.2021, 12:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 verliert Verbindung zu HMIP Geräten
Antworten: 29
Zugriffe: 6632

Re: CCU2 verliert Verbindung zu HMIP Geräten

Das Problem trat bei mir nun vor einigen Wochen erstmalig auch bei Homemtic-(ohne IP)-Geräten auf. Mit dem oben beschriebenen Workaround liess es sich aber bei den Homematic-Geräten nicht "lösen". Ein Firmware-Update der CCU2 (auf nun 2.55.10) brachte nun aber für dieses und das urspüngliche Problem...
von dco78
29.01.2020, 12:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 verliert Verbindung zu HMIP Geräten
Antworten: 29
Zugriffe: 6632

Re: CCU2 verliert Verbindung zu HMIP Geräten

Hallo! Nachdem noch keine Lösung in Sicht ist und ich doch etwas "Respekt" davor habe EQ3 zur Anaylse ein komplettes Backup mit allen Passwörtern meiner Installation zu schicken, habe ich mir nun einen Workaround gebastelt: Jede Statusaktualisierung meiner HmIP Geräte (aktuell 4 Wandthermostate und ...
von dco78
23.12.2019, 17:17
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 verliert Verbindung zu HMIP Geräten
Antworten: 29
Zugriffe: 6632

Re: CCU2 verliert Verbindung zu HMIP Geräten

Vielen Dank!

Was ist das eigentliche Problem, das dieses Verhalten auslöst und wie kann es dauerhaft gelöst werden?

Herzliche Grüße
Daniel
von dco78
23.12.2019, 09:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 verliert Verbindung zu HMIP Geräten
Antworten: 29
Zugriffe: 6632

Re: CCU2 verliert Verbindung zu HMIP Geräten

Hallo! Ich habe das gleiche Problem. CCU2 Firmware 2.47.20 (seit 14 Tagen, weil ich einige HMIP-Wandthermostate einbinden wollte und diese bis dato von der alten Firmware nicht unterstützt wurden). Seit heute Nacht rund um 1:50 Uhr kommen keine Status Meldung meiner HMIP Geräte mehr (Bewegungsmeldet...
von dco78
03.05.2018, 11:11
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 70991

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Hallo! Das Script in der Version vom 04.12.2017, 21:17 funktioniert bei mir problemlos. Es ist seit ca. einer Woche im Einsatz. Vielen Dank dafür! Die gelieferten Werte haben bei mir aber für Verwirrung gesorgt, denn ich verstehe "Verbrauch" als den Wert, den ich im Haus Verbrauche und "Differenz" a...
von dco78
01.12.2017, 05:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Regenmesser bei Schneefall beheizen
Antworten: 4
Zugriffe: 3816

Regenmesser bei Schneefall beheizen

Hallo,

ja, die OC3.

Gruß
Daniel
von dco78
19.11.2017, 20:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Regenmesser bei Schneefall beheizen
Antworten: 4
Zugriffe: 3816

Regenmesser bei Schneefall beheizen

Hallo!
Hat schon jemand seine Homematic Wetterstation bzw. den daran enthaltenen Regenmesser zur Erfassung von Schneefall beheizt? Wie lässt sich das am besten umsetzen? Heizfolie an den Trichter? Hochleistungswiderstände innerhalb des Trichters?
Gruß
Daniel
von dco78
21.05.2017, 22:29
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1073643

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Daniel
Wohnort: 88400 Biberach
System: Homematic und Homebridge für HomeKit
Fähigkeiten: Fortgeschrittener


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von dco78
19.11.2016, 18:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: HM-dis-ep-wm55 enttäuscht total.
Antworten: 16
Zugriffe: 5048

Re: HM-dis-ep-wm55 enttäuscht total.

Guten Abend! Das HM-Dis-EP-WM55 habe ich vor einigen Wochen bei ELV als Bausatz gekauft, geliefert bekommen, gleich aufgebaut und in Betrieb genommen. Meine CCU2 hatte daraufhin ein Firmware-Update vorgeschlagen, was ich ebenfalls erfolgreich durchgeführt habe. Dennoch habe ich mit dem Schalter bzw....
von dco78
30.10.2016, 10:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kein Backup möglich & Gewerke laden nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 2574

Re: Kein Backup möglich & Gewerke laden nicht

Hallo! Danke für Eure Hilfe. Nachdem ich die Gewerke wie oben beschrieben erfolgreich umbenannt hatte, habe ich 1. die Timeouts von Firefox (nochmals) hochgesetzt (der Abbruch erfolgte bei exakt 20 Minuten, wobei ich keinen Timeout in Firefox mit dieser Länge hatte) 2. CUx Daemon und 3. meine-hometi...

Zur erweiterten Suche