Die Suche ergab 30 Treffer

von morph
26.07.2023, 18:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: hmip-hap an Raspberrymatic
Antworten: 13
Zugriffe: 701

Re: hmip-hap an Raspberrymatic

Danke!
von morph
26.07.2023, 18:34
Forum: RaspberryMatic
Thema: hmip-hap an Raspberrymatic
Antworten: 13
Zugriffe: 701

hmip-hap an Raspberrymatic

Servus Zusammen, ich habe es noch nicht verstanden, ob das geht oder nicht, entschuldigt bitte. Ich habe eine Raspberrymatic laufen auf einem Proxmox in einer VM. Bisher steuere ich alle HomeMatic Komponenten die ich habe über 2 CCU2 als LanGateways. Nun möchte ich noch weitere HM-IP Geräte steuern....
von morph
25.07.2023, 06:23
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)
Antworten: 215
Zugriffe: 54715

Re: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)

Naja, die anderen Programme mit den gleichen Bedingungen laufen: Screenshot 2023-07-25 062155.png Screenshot 2023-07-25 062242.png Das eigentliche Programm wird auch ausgeführt: Screenshot 2023-07-25 062031.png Hier mal die Log dazu: 06:10:00 raspberrymatic local0.debug ReGaHss: Verbose: Rule evalua...
von morph
24.07.2023, 19:27
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)
Antworten: 215
Zugriffe: 54715

Re: Rollladensteuerung 2.0 - modern, einfach, flexibel, modular (mit CCU)

Ich habe (mal wieder) deine RollladenSteuerung umgebaut und es funktioniert soweit erstmal mit Morgens auf und Abends zu. Außer 1 Rollo macht mir noch Probleme. Dies ist eine 4m hohe Jalousie, die um 06.10 Uhr - 06.45 Uhr auf 70% fahren soll und dann um 06:46 bis 20.59 ganz hoch, wenn "keine Sonne"....
von morph
08.12.2022, 23:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollos fahren nur runter
Antworten: 64
Zugriffe: 1941

Re: Rollos fahren nur runter

So also: wie @MichaelN vorgeschlagen hat, habe ich die ersten zwei Bedingungen nun auf "nur prüfen". Das Problem lag nur noch am Nutzer; ich hatte beide Programme auf "Wochenende" stehen. Nun geht es. Welche Bedingung soll ich denn da einbauen @Xel66? Dafür muss ich dann eine Variable bauen, die aus...
von morph
05.12.2022, 06:44
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollos fahren nur runter
Antworten: 64
Zugriffe: 1941

Re: Rollos fahren nur runter

Ich habe die Automatik nun nochmal umgebaut: Bildschirm­foto 2022-12-05 um 06.41.59.png Die Zeitmodule sehen so aus: Bildschirm­foto 2022-12-05 um 06.43.21.png Bildschirm­foto 2022-12-05 um 06.43.33.png Geht diese ODER so oder muss ich das in ein Extra Programm packen? DIe Rollos sind auch nicht gef...
von morph
04.12.2022, 12:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollos fahren nur runter
Antworten: 64
Zugriffe: 1941

Re: Rollos fahren nur runter

Die Fahr Zeiten sind korrekt erfasst?Was passiert wenn du die am Schalter oder per WebUI fährst? Welcher Aktor genau? Mal versuchsweise ablernen und wieder anlernen. Die Fahrzeiten passen, er fährt auf Druck auf denn Schalter korrekt hoch bzw. runter, ebenso wenn ich es in der Raspberrymatic öffne,...
von morph
03.12.2022, 06:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollos fahren nur runter
Antworten: 64
Zugriffe: 1941

Re: Rollos fahren nur runter

Der Tip mit der Nacht Schaltung morgens nehm ich mal auf! Das könnte es vielleicht ein.

Ansonsten hab ich noch ein Verständnis Problem mit „nur prüfen“ bzw. „Bei Änderung auslösen „

Was macht hier am meisten Sinn?

Danke für eure Hilfe.
von morph
02.12.2022, 07:00
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Rollos fahren nur runter
Antworten: 64
Zugriffe: 1941

Rollos fahren nur runter

Hallo, ich habe mehrere Rollos, die abends brav runterfahren; morgens aber nicht hoch. Da wollen sie wieder runter fahren... Wenn die Rollos noch unten sind, klickt der Schalter 2 mal, als wie wenn er sie runterfahren möchte. Wenn ich die Rollos vor dem Planmäßigen hochfahren, manuell hochfahre, fah...
von morph
29.05.2022, 10:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homatic IP Rollladen Aktor mit HM-PB-4DIS-WM-2 bedienen
Antworten: 8
Zugriffe: 2384

Re: Homatic IP Rollladen Aktor mit HM-PB-4DIS-WM-2 bedienen

Hallo, hole das mal eben hoch, da ich nicht weis, ob ich das so 1:1 übernehmen kann / soll. Ich habe mehrere HM-LC-Bl1PBU-FM um mehrere Jalousien zu steuern. Nun habe ich noch einen HM-PB-4Dis-WM-2. Die Idee ist nun, das Frau zwischendurch mal morgens nicht so früh mit dem kurzen raus will / muss. E...

Zur erweiterten Suche