Die Suche ergab 42 Treffer

von 19Homer73
23.08.2023, 10:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-ES-TX-WM Batteriespannung zu gering
Antworten: 0
Zugriffe: 673

HM-ES-TX-WM Batteriespannung zu gering

Hallo zusammen, letzten Sonntag musste ich die Batterien an meinem HM-ES-TX-WM - Stromzähler wechseln. Nach dem Einlegen der neuen Batterien bekomme ich jetzt immer nur noch die Meldung, dass die Batteriespannung zu gering sei (5x schnelles rotes Blinken). Und der HM-ES-TX-WM - Stromzähler funktioni...
von 19Homer73
02.09.2019, 08:42
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200120

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Danke für den Vorschlag, aber habe ich gemacht:

Programm Aktualisierung.jpg

Oder muss man den IEC-Zähler sonst noch irgendwo im Script eintragen?
von 19Homer73
31.08.2019, 12:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200120

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Wer hat denn etwas von Scriptanpassungen geschrieben? Wenn ich das könnte, hätte ich es geschrieben! Ich sagte nur, dass das Script von Seite 1 beim neuen Stromzähler nicht funktioniert, mit meinen Gaszähler aber schon! Außerdem habe ich geschrieben, das ich IEC_ENERGY_COUNTER anstatt ENERGY_COUNTER...
von 19Homer73
30.08.2019, 18:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200120

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Jaaa... Danke für die hilfreiche Antwort!!! :roll:
Wenn ich es verstehen würde, bzw. die Antwort wüsste, hätte ich nicht ins Forum geschrieben! :evil:
von 19Homer73
30.08.2019, 08:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200120

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Guten Morgen, der HM-ES-TX-WM läuft seit zwei Jahren erfolgreich an unserem Gaszähler mit dem Script von Jens. Nun haben wir seit einem Monat einen neuen Stromzähler (Smart). Nach langem Hin und Her (Funksender Firmware, PIN, Einstellungen für Iskra MT681,...) ist es mir gestern Abend endlich gelung...
von 19Homer73
07.05.2018, 20:27
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUi Favoriten alphabetisch sortieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4834

Re: WebUi Favoriten alphabetisch sortieren

Hallo Alchy,

hast Recht...
Da habe ich mich wohl geirrt.

Danke!

Gruß,
Homer
von 19Homer73
03.05.2018, 09:06
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUi Favoriten alphabetisch sortieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4834

Re: WebUi Favoriten alphabetisch sortieren

Ich dachte, die Favoriten sind danach alphabetisch angeordnet.
von 19Homer73
02.05.2018, 09:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: WebUi Favoriten alphabetisch sortieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4834

Re: WebUi Favoriten alphabetisch sortieren

Funktioniert bei mir nicht, immer noch die selbe Reihenfolge wie vorher.
von 19Homer73
01.05.2018, 14:07
Forum: CCU-Historian
Thema: Trend-Anzeige
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: Trend-Anzeige

Hallo,

ich habe es jetzt mit ioBroker gelöst.
Dort sieht meine Grafik vom Gasverbrauch dann so aus:
von 19Homer73
01.05.2018, 14:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.25.20180428
Antworten: 189
Zugriffe: 36934

Re: Erfahrungen mit RaspberryMatic 2.31.2520180428

Hi! Ich erstelle jede Nacht um 22 Uhr ein Backup über den CuxD auf mein NAS. Das hatte immer einen "normalen" Namen, seit dem Update kommt da aber nur noch quatsch. Vorher: homematic-raspi-2.31.25.20180324-2018-04-29-1613.sbk Jetzt: HVK9QJ~U.sbk Hat das noch jemand? Gruß, Gerti Hallo, kann ich nich...

Zur erweiterten Suche