Die Suche ergab 21 Treffer

von MarkAlisch
30.11.2023, 10:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: AskSin Analyzer richtig verstehen / Problem mit dutycycle
Antworten: 1
Zugriffe: 188

AskSin Analyzer richtig verstehen / Problem mit dutycycle

Hallo zusammen, nach einem (ungeplanten) Neustart der Raspberrymatic im Rahmen von Arbeiten am Schaltschrank durch den Elektriker, stieg der DC auf 100% und nichts ging mehr. Es hat lediglich geholfen, alle HM IP Geräte (Batteriebetrieben UND fest Verbunden) stromlos zu machen und neu zu starten. Da...
von MarkAlisch
05.01.2022, 17:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SLO Lichtsensor lässt sich nicht mehr zurücksetzen oder anlernen
Antworten: 27
Zugriffe: 3332

Re: HmIP-SLO Lichtsensor lässt sich nicht mehr zurücksetzen oder anlernen

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem - welche Sinnvollen Alternativen gibt es?


Gruß Mark
von MarkAlisch
05.01.2022, 17:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP SLO zickig
Antworten: 19
Zugriffe: 2064

Re: HMIP SLO zickig

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem - gibt es bessere alternativen zu dem Sensor?

Gruß Mark
von MarkAlisch
19.12.2018, 20:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1PWM-CV dimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 842

Re: HM-LC-Dim1PWM-CV dimmen

Hallo, für einen Dimmer habe ich das über ein Programm gelöst: LichtKuecheVouteDimEin 1 Bedingung: Wenn... Geräteauswahl HBW-IO-12-1W-UP-v1 HBW0000514:3 bei Tastendruck kurz UND Systemzustand SysVar_DimmenAktiv bei inaktiv nur prüfen UND Systemzustand StatusCCU bei Normalbetrieb nur prüfen Aktivität...
von MarkAlisch
07.12.2018, 13:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1PWM-CV dimmen
Antworten: 2
Zugriffe: 842

HM-LC-Dim1PWM-CV dimmen

--Betreff geändert, vorher HM-LC-Dim1PWM-CV über HMW-IO-12-Sw14-DR dimmen -- Hallo, ich habe derzeit drei HM-LC-Dim1PWM-CV mit entsprechenden LED Stripes im Einsatz. Die Dimmer sind über einen virtuellen Taster verknüpft, sodass alle drei Dimmer annähernd gleichzeitig reagieren. An dem wired Modul h...
von MarkAlisch
20.03.2018, 13:53
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1073522

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Mark Alisch
Wohnort: 32683 Barntrup
Art des Hauptsystems: HM & HM-IP & HM wired
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener
von MarkAlisch
23.02.2018, 10:25
Forum: openHAB
Thema: Keine Aktuellen Homematic Werte (auch keine Gateway-Extras)
Antworten: 2
Zugriffe: 3133

Re: Keine Aktuellen Homematic Werte (auch keine Gateway-Extr

Hi,

liegt definitiv an der Hue Kopplung, die sorgt zuverlässig dafür das die Daten nicht komplett (und vor allem die Gateway Extras) nicht an OH übergeben werden.

bug-report hab ich leider noch nie gemacht...
von MarkAlisch
05.02.2018, 21:33
Forum: openHAB
Thema: Keine Aktuellen Homematic Werte (auch keine Gateway-Extras)
Antworten: 2
Zugriffe: 3133

Keine Aktuellen Homematic Werte (auch keine Gateway-Extras)

Hallo, ich bekomme leider keine Aktualisierten Temperatur Werte in openHAB2.2 CCU2 Firmware 2.31.25, CuxD, Phillips Hue aktiv OpenHAB2.2 Binding bereits komplett gelöscht und neu eingerichtet. Leider bekomme ich von den Thermostaten nur einmal Werte beim einrichten der Things. Danach werden die nich...
von MarkAlisch
22.01.2018, 13:14
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1153
Zugriffe: 1073522

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Mark
Wohnort: 32683 Barntrup
Art des Hauptsystems: HM, HM-IP, HM-Wired, RasberrryMatic, openHAB2
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener
von MarkAlisch
07.12.2017, 08:24
Forum: openHAB
Thema: HMW-IO-12-Sw14-DR iVm Gira 6fach Taster Hue schalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2400

Re: HMW-IO-12-Sw14-DR iVm Gira 6fach Taster Hue schalten?

Guten Morgen,

wie gesagt, im ersten Schritt würde es mir auch reichen, die Leuchten ein/aus zu schalten...


gruß mark

Zur erweiterten Suche