Die Suche ergab 26 Treffer

von DriveByWire
13.11.2021, 18:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.61.5 ist verfügbar
Antworten: 126
Zugriffe: 14716

Re: CCU3 Firmware 3.61.5 ist verfügbar

Tja, HUE ist schwierig... Der Update-Vorgang lief gefühlt schon lange (Original CCU3, direkt Upload über Interface), war aber am Ende problemlos. Die Zentrale startete unauffällig, alles läuft. Was bei mir nicht geht (ich habe es gleich probiert, weil das für mich interessant war): ich kann in Progr...
von DriveByWire
17.10.2018, 17:20
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Elektronisches Türschloss (keine Keymatic !)
Antworten: 31
Zugriffe: 11476

Re: Elektronisches Türschloss (keine Keymatic !)

Da hast du vollkommen recht......geben tut es das wohl ( das habe ich nun auch erfahren ;-). Allerdings sehe ich es irgendwie nicht ein 800 bis 1000€ für ein solches Schloss zu bezahlen :shock: ....das gebe ich zu.... Meine Hoffnung war eine Lösung so bis ca 300€ Darf ich fragen was das Schloss (in...
von DriveByWire
17.10.2018, 14:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Elektronisches Türschloss (keine Keymatic !)
Antworten: 31
Zugriffe: 11476

Re: Elektronisches Türschloss (keine Keymatic !)

Die Frage ist halt, was bei Dir das Problem ist - wahrscheinlich der Preis. Geben tut´s das auf jeden Fall alles. Ich hab bei mir ein Motoschloß von Fuhr drin (Multitronic), das über Homematic Aktoren verkabelt angesteuert wird. Dazu Fingerprintleser und Motor-Türöffner / Schließer. Das ganz völlig ...
von DriveByWire
17.10.2018, 13:54
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Lan-Gateway Funkverkehr ging nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2139

Re: Lan-Gateway Funkverkehr ging nicht

Ich hatte heute morgen (CCU3, rein HM (kein IP), 3x Lan-GW) plötzlich über 30 Störungen. Gateways waren in der Systemsteuerung als "verbunden" gekennzeichnet. Nach einem Neustart über die GUI alles wieder perfekt... keine Ahnung, was das war - hatte ich in zwei Jahren noch nie.
von DriveByWire
02.10.2018, 11:36
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Haltbarkeit des Rollladenaktors
Antworten: 14
Zugriffe: 3537

Re: Haltbarkeit des Rollladenaktors

Wir haben seit 12/2016 insgesamt 14 Rolladenaktoren für Markenschalter im Einsatz (alle gleichzeitig neu im Neubau verbaut), die teils sehr extensiv genutzt werden (automatische Beschattung), und teils auch mit jeweils zwei Motoren gleichzeitig dran (größere Fenster). Laufen absolut zuverlässig. Nun...
von DriveByWire
20.09.2018, 14:10
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Mediola Server
Antworten: 25
Zugriffe: 9485

Re: CCU3 Mediola Server

ULBE01 hat geschrieben:
20.09.2018, 12:23
Nach dem Umstieg auf die CCU3 läuft alles wieder, aber auf der CCU ist ja der AIO-Server installiert. Wofür brauch ich den, wenn ich den Automation Manager nicht einsetze?
Gar nicht. Dann kannst Du den deaktivieren. Wobei das nichts anderes tut, als den Menüpunkt auszublenden...
von DriveByWire
20.09.2018, 09:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen
Antworten: 31
Zugriffe: 21339

Re: Homematic IP Reichweitenverlängerung Erfahrungen

Was macht denn diese Geräte so? Die können wahrscheinlich senden und empfangen? Das können doch einige. Jetzt ist es natürlich doof extra Ecken zu suchen wo man diese Dinger versteckt. Außerdem kosten die auch gutes Geld. Warum können das Wandthermostate nicht? Die hängen doch normalerweise in jede...
von DriveByWire
10.09.2018, 16:56
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 => CCU3 How To
Antworten: 61
Zugriffe: 19836

Re: CCU2 => CCU3 How To

Im Grunde ist schon alles gesagt - bei mir hat der Umzug von CCU2 auf CCU3 perfekt funktioniert, einfach mit Backup erstellen & einspielen. Im Punkt LAN Gateways mussten die Geräte, die durch die CCU bedient werden, einmal auf "Standard" gesetzt werden - fertig. Insgesamt eine Sache von einer halben...
von DriveByWire
28.08.2018, 08:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Lösung gesucht: wie 12 LEDs auf einmal dimmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 945

Re: Lösung gesucht: wie 12 LEDs auf einmal dimmen?

Ich habe bei mir im Innenbereich an vielen Stellen LEDON Downlights im Einsatz, Leistungsaufnahme auch etwa 10W pro Stück. In einem großen Flur habe ich davon auch 10 Stück gleichzeitig im Einsatz; diese dimme ich mit dem Dimmaktor für Markenschalter problemlos. Da das auch ein Abschnittsdimmer ist ...
von DriveByWire
13.08.2018, 16:22
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Strom messen bis 8kW
Antworten: 8
Zugriffe: 3391

Re: Strom messen bis 8kW

Du kannst natürlich auch - wenn es maximal 3x16A sind - drei Hutschienen-Leistungsmesser verbauen, für jede Phase einen, hinter die jeweilige Absicherung, die natürlich jeweils auch nur maximal 16A haben darf.

Zur erweiterten Suche