Die Suche ergab 27 Treffer

von hubi1512
19.02.2021, 11:52
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: HmIP-BROLL
Antworten: 1
Zugriffe: 3201

Re: HmIP-BROLL

stelle grad fest, dass ich da im falschen Forum gelandet bin.
von hubi1512
18.02.2021, 12:38
Forum: homeputer Studio / Standard: allgemeine Fragen
Thema: HmIP-BROLL
Antworten: 1
Zugriffe: 3201

HmIP-BROLL

Hallo zusammen, hab jetzt mal 2 IP-Rollladenaktoren installiert und finde bei denen im Objektbearbeitungs-Fenster den Zeit-Tabellen Reiter nicht. OBjekt steht auf Rolllade, wurde wie immer vom WebUI in HPCL übernommen. Kann mir jemand sagen wie ich die Dinger ohne die Tabelle zeitgesteuert anfahren ...
von hubi1512
17.03.2018, 16:23
Forum: homeputer CL
Thema: Anwesenheitssimulation
Antworten: 2
Zugriffe: 1770

Anwesenheitssimulation

hallo zusammen, hab mal wieder ein Problem: Hab in der Tabelle der Anwesenheitssimulation ca. 20 Einträge, die 3 Schaltsteckdosen und damit angeschlossene Lampen ein- bzw. ausschalten sollen. Jeweils immer im Halb-Stundentakt für x - y Minuten. Das funktioniert im Grunde, aber dann an einem anderen ...
von hubi1512
24.02.2018, 18:36
Forum: homeputer CL - Bugs & Updatewünsche
Thema: Import-Button ist weg
Antworten: 9
Zugriffe: 4389

Re: Import-Button ist weg

..... meiner ist auch weg.
Ich schreibe die Mail.
mfg Hubertus.
von hubi1512
18.02.2018, 16:07
Forum: homeputer CL
Thema: Rollladen und Sonnenuntergang
Antworten: 9
Zugriffe: 3293

Re: Rollladen und Sonnenuntergang

Danke für die Hilfe! Ja ich habe inzwischen einen Schalter zum Ausschalten der Miemik eingebaut. Ist schon richtig, wenn ich tagsüber mal den Fernseher anmache, dann muss ich die Rollladen runterfahren, wenn diie Sonne reinscheint. Bzgl. der Abfrage wo die grad stehen (ungleich "Position") hab ich a...
von hubi1512
17.02.2018, 15:00
Forum: homeputer CL
Thema: Rollladen und Sonnenuntergang
Antworten: 9
Zugriffe: 3293

Re: Rollladen und Sonnenuntergang

Danke für die Hilfe!! Ich hatte beim Erstellen irgendwie schon mal daran gedacht, dass die Auf- und Untergangszeiten ja zeitlich direkt aufeinander fallen und ist schon richtig, wenn ich diesen Zustand in einer Reichtung abfrage, dann brauch man das ja auch nicht noch in der anderen abzufragen. In B...
von hubi1512
16.02.2018, 19:28
Forum: homeputer CL
Thema: Rollladen und Sonnenuntergang
Antworten: 9
Zugriffe: 3293

Re: Rollladen und Sonnenuntergang

Hi Alchi,
schreibst Du Deine Kommentare eigentlich nur um Deinen Counter hochzudrehen?
Für meinen Teil brauchst Du mir so einen Blödsinn nicht zu schreiben.
von hubi1512
16.02.2018, 11:17
Forum: homeputer CL
Thema: Rollladen und Sonnenuntergang
Antworten: 9
Zugriffe: 3293

Rollladen und Sonnenuntergang

Hallo zusamen, ich brauch mal wieder Hilfe. Ich möchte die Rollläden im Wintergarten Temperatur und Uhrzeit getriggert fahren: - Sonnenaufgang: Rollladen hoch - in Abhängigkeit der Temperatur im Wohnzimmer - wird es im Lauf des Tages zu warm, dann Rollladen auf "halb" - Sonnenuntergang: Rollladen ru...
von hubi1512
17.01.2017, 13:49
Forum: homeputer CL
Thema: Statusanzeige LED16
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Re: Statusanzeige LED16

hallo, vielen Dank für die Erklärungen. Ich denke ich bin damit ein gutes Stück weiter gekommen. Hatte nicht bedacht, dass ich ein Makro in einem Virtuellen Objekt ja irgendwie starten muss. Hab das jetzt am Laufen und funktioniert. @ Herbert_Testmann, sorry ich hätte dazu erklären sollen, dass ich ...
von hubi1512
16.01.2017, 18:57
Forum: homeputer CL
Thema: Statusanzeige LED16
Antworten: 9
Zugriffe: 3304

Re: Statusanzeige LED16

hallo, ich steh schon wieder auf dem Schlauch..... nachdem das o.g. ja gut funktioniert, mit einem Fenster im Raum, gibt es dummerweise auch noch Räume mit mehreren Fenstern. Habe die ODER Verknüpfung von 2 TFKen auf eine LED in der Anzeige nicht hinbekommen. Habe ein virtuelles Objekt vom Typ Makro...

Zur erweiterten Suche