Die Suche ergab 22 Treffer

von mon
16.03.2022, 13:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostate stellen sich von selbst um MANU -> AUTO
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Thermostate stellen sich von selbst um MANU -> AUTO

Danke aber der war schon seit 3 Jahren so eingestellt ;)
von mon
16.03.2022, 13:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostate stellen sich von selbst um MANU -> AUTO
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Thermostate stellen sich von selbst um MANU -> AUTO

Ich habe die Thermostate in der Geräteliste durchgeklickt. Keine Programme dort hinterlegt.

Typen:
HM-TC-IT-WM-W-EU

Manu Modus:
Zwischenablage01.jpg
von mon
16.03.2022, 10:27
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostate stellen sich von selbst um MANU -> AUTO
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Thermostate stellen sich von selbst um MANU -> AUTO

Ich betreibe eine CCU2 mit Wandthermostaten. Diese werden per Homeputer programmiert. Nach der Anleitung von Contronics sollen die Thermostate auf MANU Mode stehen damit das funktioniert. Allerdings stellen die Thermostate sich bei mir regelmässig in zufälligen (wie es scheint) Zeiträumen von selbst...
von mon
19.10.2020, 22:23
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörper Thermostat HM-CC-RT-DN - kein Status
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Heizkörper Thermostat HM-CC-RT-DN - kein Status

Im Status hatte sich nichts geändert. Hab da natürlich geschaut 8)
von mon
19.10.2020, 22:00
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörper Thermostat HM-CC-RT-DN - kein Status
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Heizkörper Thermostat HM-CC-RT-DN - kein Status

Hab drüber lernen probiert. Am Thermostat fangen die 30 Sekunden an, sind aber gleich wieder weg (bevor es auf 29 runterzählt). In der CCU2 hat sich nichts geändert und auch kein neues Gerät im Posteingang.
Muss ich wohl Werk Reset machen.

Edit: ok hab neu angelernt. Scheint bis jetzt ok.
von mon
18.10.2020, 21:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörper Thermostat HM-CC-RT-DN - kein Status
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Re: Heizkörper Thermostat HM-CC-RT-DN - kein Status

Was genau heisst drüber lernen? Nochmal anlernen ohne das Gerät vorher zu löschen?
von mon
18.10.2020, 12:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Heizkörper Thermostat HM-CC-RT-DN - kein Status
Antworten: 8
Zugriffe: 1024

Heizkörper Thermostat HM-CC-RT-DN - kein Status

Eins meiner Heizkörper Thermostate zeigt unter "Status/Geräte" in meiner CCU2 nichts mehr an. Weiterhin spielt er die Temperaturprofile nicht mehr ab. Neu übertragen der Profile hilft auch nicht. Ich habe die Batterien gewechselt und die CCU2 neugestartet. Hat leider nichts gebracht. Was kann ich tu...
von mon
12.10.2020, 12:57
Forum: homeputer CL
Thema: CCU2 Update - Kosten?
Antworten: 10
Zugriffe: 4103

Re: CCU2 Update - Kosten?

Ja da hast du Recht. Ich hatte es nicht mehr genau in Erinnerung. Ich habe das gedanklich zusammengebracht, weil die Software und die CCU2 auf einmal nicht mehr kompatibel waren.
Aber das Übel ist natürlich bei CL-Control zu suchen.
von mon
12.10.2020, 12:49
Forum: homeputer CL
Thema: CCU2 Update - Kosten?
Antworten: 10
Zugriffe: 4103

Re: CCU2 Update - Kosten?

So habe die Rechnung gefunden. Es war eine Rechnung von CL-Control für CL-Software über 44,- EUR. Und es war so wie ich es in meinem letzten Post beschrieben habe. Da die Update Berechtigung wohl für 1 Jahr gültig ist, und ich das Update im Januar gekauft habe, kann ich noch kostenfrei updaten. Wie ...

Zur erweiterten Suche