Die Suche ergab 27 Treffer

von Skywalker110
27.03.2023, 17:41
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Der GRADMESSER …8fach-Temperaturmessung im ganzen Haus
Antworten: 25
Zugriffe: 4362

Re: Der GRADMESSER …8fach-Temperaturmessung im ganzen Haus

Danke ich schau bei Ihm vorbei und frage dort :arrow:

Pulscounter LAN - JA

zum Temperaturmessumformer hab ich nichts gefunden deshalb hab ich hier eine Info erhofft
von Skywalker110
14.08.2022, 20:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Pumpensteuerung Garten
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: Pumpensteuerung Garten

Sorry !
anbei die Bilder beim ersten Bild habe ich jetzt alles hinbekommen mal schauen ob dies soweit funktioniert bis jetzt läuft alles gut

Grüße
von Skywalker110
14.08.2022, 12:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Pumpensteuerung Garten
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Pumpensteuerung Garten

Hallo zusammen evtl könnt Ihr mir helfen, ich verusche meine Gartenpumpe in mein System einzupflegen Ich habe irgendwo einen Denkfehler da ich schon eine dirkete Verknüpfung habe denke ich das es so nicht funktioniert Ich möchte das meine Gartenpumpe jeden Tag 2 mal einschaltet zum bewässern automat...
von Skywalker110
18.07.2021, 08:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Harmony Hub Rolladen Steuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Re: Harmony Hub Rolladen Steuerung

Guten Morgen , danke vorerst für die Geduld. Also du meinst wenn unter Activity z.B. Fernsehen steht dann Rolladen runter ? Ich hätte gerne mit Blocky eine Extra Taste an der Fernbedieung mit Rolladen ansteuern . Unabhängig welche Activity läuft oder auch gar keine würde ich gerne den Rolladen ein B...
von Skywalker110
17.07.2021, 17:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Harmony Hub Rolladen Steuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Re: Harmony Hub Rolladen Steuerung

Vielen Dank jetzt habe ich mal eine Richtung wie es funktioniert dennoch kappier ich nicht richtig was ich an meiner Fernbedienung machen muss...

Für eine Aktion muss ich ja ein Gerät auswählen oder einstellen.
Nehme ich da einfach einen Dummy Beispiel Fernseher XYZ ?

Grüße Holger
von Skywalker110
17.07.2021, 07:58
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Harmony Hub Rolladen Steuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 949

Harmony Hub Rolladen Steuerung

Hallo zusammen, vergebens hab ich jetzt einige Zeit gesucht nach einer Anleitung wie ich mit meiner Fernbedienung Harmony Elite meinen Rolladen im Wohnzimmer runter fahren kann. Folgendes hab ich : Raspi + IO Broker Rolladen Steuerung von HM Fernbedienung Harmony Elite + Hub Gibt es irgendwo eine An...
von Skywalker110
17.11.2020, 20:15
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 741
Zugriffe: 142039

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Wäre intressant wenn jemand die neue Version hat,
bei mir kommen immer komische Werte heraus obwohl mein Pulscounter pro Liter einen Impuls bekommt.
ein Impuls ist allerdings eine gute Sekunde lang evtl ist dies die Ursache.
von Skywalker110
15.11.2020, 19:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar
Antworten: 741
Zugriffe: 142039

Re: 4fach PULSECOUNTER für Strom, Gas, Wasser und Solar

Moin, was habt Ihr für Einstellung im Pulscounter bei einer Wasseruhr ? 0,0001 Liter pro umdrehung abgetastet von Eugen seinem Sensor Z4 zaehlmodus _____________ param:34: 2       0 >Stromzaehler, 1 >Gaszaehler, 2 >Wasserzaehler, 3 >Frequenzzaehler z4_imp_pro_einheit ________ param:26: 100     Z4 Im...
von Skywalker110
14.11.2020, 20:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Wired RS485 erweitern
Antworten: 5
Zugriffe: 780

Re: Wired RS485 erweitern

Okay vielen Dank für die Info hätte mich nur intressiert für was die Status LED ist sie blinkt nie auf auch wenn eine Aktion erfolgt.
Trotz allem funktioniert alles
Danke vielmals

Zur erweiterten Suche