Die Suche ergab 15 Treffer

von aquachris
21.06.2021, 12:46
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 24V-DC Becker Rolladenmotor 4-adrig mit HM-LC-Sw4-DR-2
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: 24V-DC Becker Rolladenmotor 4-adrig mit HM-LC-Sw4-DR-2

Hierbei geht es darum, dass die Leiterplatte und die Abstände nicht für 400V (unterschiedliche Phasen) geeignet sind. Da die Ausgänge Relaiswechselkontakte sind, sind sie potenzialfrei. Gruß Xel66 Okay, heißt ich Kehrschluss das ich den HM-LC-Sw4-DR-2 selbst mit 230v betreibe und die 24+v DC potenz...
von aquachris
21.06.2021, 11:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 24V-DC Becker Rolladenmotor 4-adrig mit HM-LC-Sw4-DR-2
Antworten: 3
Zugriffe: 299

24V-DC Becker Rolladenmotor 4-adrig mit HM-LC-Sw4-DR-2

Hallo zusammen, ich habe leider immer nur DC Beispiele hier im Forum gefunden mit 3-adrigen Motoren wo die Spannung umgedreht wird. Daher hier nochmal für das 4-adrige Modell von Becker welches wohl öffters für Poolabdeckungen eingesetzt wird. So wie ich das sehe, wird hier die Spannung nicht umgedr...
von aquachris
04.12.2019, 20:56
Forum: CUxD
Thema: CCU2 - CUxD - Zigbee - iobroker
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Re: CCU2 - CUxD - Zigbee - iobroker

Die CCU2 ist dann aber für nix anderes mehr zu gebrauchen, da alles andere abgeschaltet wird ... Danke mpcc, ich reduziere jedoch lieber die Anzahl der aktiven Komponenten als noch eine Instanz mehr zu betreiben. Trotzdem Danke. Das wird so nicht klappen. Du brauchst auf beiden Seiten (auf dem Host...
von aquachris
04.12.2019, 18:55
Forum: CUxD
Thema: CCU2 - CUxD - Zigbee - iobroker
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

Re: CCU2 - CUxD - Zigbee - iobroker

Hallo nochmal an Alle zusammen, das Problem ist sicherlich der Aufruf der Schnittstelle im iobroker, da die Anfrage dort nicht ankommt. Sofern es hier noch Thematisch richtig ist, wäre also die Frage, kann CUxD den erkannten Stick am USB Port für den externen Aufruf bereit stellen. Wenn ja, über wel...
von aquachris
28.11.2019, 18:24
Forum: CUxD
Thema: CCU2 - CUxD - Zigbee - iobroker
Antworten: 4
Zugriffe: 1645

CCU2 - CUxD - Zigbee - iobroker

Hallo zusammen, ich versuche einen Zigbee-Stick mit dem CC2531 Chip über CUxD mit iobroker zum Laufen zu bringen. Der Stick wird in CUxD erkannt und ich habe ihm ein "TTYASSIGN=ttyACM1:NC" verpasst, da die weitere Verwendung über den iobroker (läuft leider im abgeschirmten Keller auf einer NAS und d...
von aquachris
15.10.2017, 12:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Funk-Antenne von HomeMatic Funkmodulen
Antworten: 3
Zugriffe: 1174

Re: Funk-Antenne von HomeMatic Funkmodulen

Hallo Gerald,

musst mal die Suche benutzen, aus dem Gedächtnis ist es o,5 mm2 Querschnitt mit Gesamtlänge 17cm. Ich würde kpl auswechseln.

Gruß Chris


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
von aquachris
13.10.2017, 17:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw2-FM - Funk-Schaltaktor 2fach für Unterputzmontage
Antworten: 4
Zugriffe: 1807

Re: HM-LC-Sw2-FM - Funk-Schaltaktor 2fach für Unterputzmonta

Hallo elabgrando, ein Diagramm wäre schön, da dieses Thema bei mehrstöckigen Häusern immer wieder aufkommt. Problem stellt ja immer die Tatsache dar, dass bei einem mix aus Kreuz-/Wechselschaltung bei 30-60% der Schalter kein Nullleiter vorhanden ist. Ich hätte damals auf jeden Fall ein Diagramm tol...
von aquachris
09.10.2017, 15:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Verständnisfrage zur max. Leistung des HM-LC-RGBW-WM
Antworten: 2
Zugriffe: 765

Re: Verständnisfrage zur max. Leistung des HM-LC-RGBW-WM

Hallo DrTob,

danke für die schnelle Antwort. Das macht es für mich viel flexibler und minimiert natürlich auch die Anzahl der Kontroller. Danke.

Viele Grüße
Chris


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
von aquachris
09.10.2017, 14:31
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Verständnisfrage zur max. Leistung des HM-LC-RGBW-WM
Antworten: 2
Zugriffe: 765

Verständnisfrage zur max. Leistung des HM-LC-RGBW-WM

Hallo, ich beabsichtige im kpl. Wohnraum EG umlaufend LED Strips einzusetzen, bzw. für die indirekte Beleuchtung zu installieren. Bei einer Gesamtlänge von ca. 45m ist die Frage, wie schalten? Da alle immer den GLEICHEN Status, also Farbe oder Helligkeitsgrad haben können und ich alle 5m den Verstär...
von aquachris
08.10.2017, 13:28
Forum: OffTopic
Thema: Doorline (Telekom) durch Videotürsprechanlage ersetzen
Antworten: 11
Zugriffe: 3264

Doorline (Telekom) durch Videotürsprechanlage ersetzen

Hallo zusammen, passt vielleicht nur 70% hier rein, aber sicherlich hatte bereits jemand das gleiche Thema zu lösen. Ich möchte die vorhandene Doorline durch ein Videosystem ersetzen. Verkabelung könnte zur Not neu gemacht werden. Derzeit sind 4 Adern vom Klingeltrafo zur Doorline vorhanden. Gerne w...

Zur erweiterten Suche