Die Suche ergab 24 Treffer

von säpfle
23.04.2020, 15:10
Forum: Sonstige Addons
Thema: Homematic Skripte/Addon/Programme/Homebrew Datenbank
Antworten: 15
Zugriffe: 36052

Re: Homematic Skripte/Addon/Programme/Homebrew Datenbank

Super Zusammenfassung und gerade entdeckt das es seit neuestem ein eigenes Homekit Addon für die CCU gibt, das ich vielleicht doch mal ausprobieren werde - Spitzen Arbeit !!
von säpfle
10.04.2020, 21:11
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Smartha App - CCU, HmIP Access Point, Philips HUE, Grundriss, Homegear, ..
Antworten: 47
Zugriffe: 21068

Re: Smartha App - ist online - CCU, HmIP Access Point, Philips HUE, Homegear, ..

Hallo zusammen, ich habe die App auch heruntergeladen und eins Vorab ich komme zu einem ganz anderen Bild wie scorpionking und habe die App auch bereits gekauft, was vielleicht auch daran liegt da ich ein iOS User bin. Ich habe auch nicht wahrgenommen das die App intensiv beworben wird hier im Forum...
von säpfle
12.08.2019, 19:12
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: CCU und Philips HUE Bridge steuern in einer App
Antworten: 12
Zugriffe: 6281

Re: CCU und Philips HUE Bridge steuern in einer App

@Fonzo - Danke für die Antwort

@Black - mir war gar nicht bewusst das es ein ioBroker Addon gibt aber das wird wohl auf der CCU2 nicht laufen.
Ich gehe mal davon aus das ist das Addon das du meintest:
viewtopic.php?f=41&t=51293
von säpfle
12.08.2019, 18:35
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Kombination aus Homematic und Philips Hue
Antworten: 6
Zugriffe: 5719

Re: Kombination aus Homematic und Philips Hue

Hallo,

wenn es interessiert - ich habe hier eine Frage zu den möglichen Apps gestellt die beides steuern könnte: CCU und HUE Bridge:
viewtopic.php?f=53&t=52583
von säpfle
12.08.2019, 18:31
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: CCU und Philips HUE Bridge steuern in einer App
Antworten: 12
Zugriffe: 6281

Re: CCU und Philips HUE Bridge steuern in einer App

Hallo, bitte nicht Streiten. Ich habe noch 1-2 Fragen zu Mediola. 1. CCU Plugin ist bei der CCU3 mit dabei. - ok Lifetime oder muss ich hier nach 1 Jahr oder so etwas zahlen? 2. Brauche ich oder Brauche ich nicht zusätzlich ein HUE Plugin bei Mediola - das ist mir jetzt nicht ganz klar? 3. Ich nutze...
von säpfle
12.08.2019, 16:13
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: CCU und Philips HUE Bridge steuern in einer App
Antworten: 12
Zugriffe: 6281

CCU und Philips HUE Bridge steuern in einer App

Hallo zusammen, habe mir jetzt neben meiner alten CCU2 auch ein Philips HUE Bridge mit HUE Lampen gekauft - die funktionieren super. Ich will Philips HUE nicht in die CCU integrieren da ich gelesen habe die Lösung funktioniert suboptimal und mit Addons fange ich erst gar nicht an auf der CCU, will ...
von säpfle
16.12.2018, 22:19
Forum: HomeMatic - english
Thema: NewUser - needs some advice what to purchase next
Antworten: 45
Zugriffe: 10663

Re: NewUser - needs some advice what to purchase next

Sorry I was quicker guys :wink: - price was 50% cheaper than anywhere else and I could need it.
von säpfle
28.10.2018, 01:23
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP Access Point
Antworten: 8
Zugriffe: 1699

Re: Homematic IP Access Point

Mit RaspiMatic und dem Addon RedMatic auf dem selben Raspi funktioniert Alexa problemlos. Läuft auch auf einer CCU3. Hallo nicolas-eric - kannst du hier kurz beschreiben wie das funktioniert oder gibt es dazu irgendwo eine Doku? Vielleicht bin ich zu blöd aber ich habe nur etwas zu RedMatic und Hom...
von säpfle
23.09.2018, 20:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle... nervt
Antworten: 27
Zugriffe: 13278

Re: Duty Cycle... nervt

Nein, das Gerät ist seit einigen Jahren nicht mehr im Sortiment. Man kann sich selbst etwas mit einem USB Stick und einer Software auf einem Laptop selbst basteln. Das ist dann quasi ein Scanner, wo die Filterung und Auswertung per Software statt findet. Ist hier im Forum auch beschrieben. Hi Nick ...

Zur erweiterten Suche