Die Suche ergab 31 Treffer

von einfall
05.08.2020, 20:30
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200042

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Unter Programme habe ich das Script 1:1 übernommen, Foto anbei.
Was muss ich genau wo überprüfen ?

Dake für Eure Hilfe
von einfall
03.08.2020, 18:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200042

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hey,

evtl. kann mir jemand weiterhelfen, ich finde leider den fehler nicht :-(
Der Stromverbrauch von gestern/heute ist immer sehr hoch.
Die anderen Werte wie Jahr, Monat und Woche passen.

Für jede Hilfe bin ich Dankbar.
von einfall
28.12.2019, 16:45
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Bewegungsmelder / Präsenzmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 1420

Bewegungsmelder / Präsenzmelder

Hi, ich habe die beiden Geräte HmIP-SPI / HmIP-SMI und diese jeweils über eine direkte Verknüpfung mit dem Dimmaktor HmIP-BDT verknüpft. beide sind als Treppenhauslicht auf 30sec eingestellt. Ich möchte das bei einer erkannten Bewegung das licht für 30 sekunden eingeschaltet wird. Leider hängen sich...
von einfall
15.09.2019, 13:37
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 277023

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Nein,
in cuxd erstellt und unter Einstellungen/Geräte die EXEC befehle eingetragen.

unter Status/Bedienung -> Geräte sehe ich auch das Gerät (Ch1) und kann die Markise steuern.

Nur leider unter Programme/Zentralverknüpfung nicht :-(
von einfall
15.09.2019, 13:10
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 277023

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Vielen Dank für die Info.

Hast du eine idee warum ich das Cux Gerät nicht in Programmen benutzen kann ? ich sehe alle Kanäle bis auf den
CUX4000001:1
von einfall
15.09.2019, 11:07
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 277023

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hi,

wie setze ich denn die Endposition ? ich nutze Somfy RTS in verbindung mit meiner Markilux Markise.
Ich habe den NanoCul jetzt angelernt und kann die Markise auch steuern aber die Markise läuft über die Endposition hinaus ? :-(
von einfall
11.09.2019, 17:19
Forum: CUxD
Thema: Raspberrymatic mit CCU und NanoCul
Antworten: 15
Zugriffe: 10079

Re: Raspberrymatic mit CCU und NanoCul

gibt es hier schon Neuigkeiten ? ich habe den Cul433 im pi stecken mit Raspberrymatic Im Cux Terminal sehe ich: 17:13:02 [ttyUSB0] *** connect(38400:8N1) NANO CUL 17:13:03 [ttyUSB0] <-- V 17:13:03 [ttyUSB0] --> V 1.67 nanoCUL433 17:13:03 [ttyUSB0] <-- X21 17:13:03 [ttyUSB0] <-- T01 17:13:03 [ttyUSB0...
von einfall
06.07.2018, 17:08
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung
Antworten: 894
Zugriffe: 200042

Re: Zählersensor HM-ES-TX-WM - Universelle Zählerstandberechnung

Hi, irgendwie stimmen bei mir die Werte nicht :-( Strom Verbrauch aktuell: stimmt Strom Zaehlerstand: stimmt Der Rest stimmt leider nicht überein z.b: Strom Verbrauch heute: 566.01 kWh Strom Verbrauch Kalenderjahr: 566.01 kWh Strom Verbrauch gestern: 562.76 kWh Irgendwas scheint da nicht zu funktion...

Zur erweiterten Suche