Die Suche ergab 77 Treffer

von CLE084
19.01.2024, 18:55
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Heterogenes Netzwerk mit HmIP-HAP und Raspberrymatic
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Re: Heterogenes Netzwerk mit HmIP-HAP und Raspberrymatic

Ah cool, danke!
Ja irgendwo bei den vielen Artikel der Suche hab ich was gelesen, dass der HAP keine Cloud- oder Internetverbindung braucht, wenn er als Repeater fungieren soll.
Na dann hab ich ja am WE noch ein paar Dinge vor... 🤭😊
von CLE084
19.01.2024, 18:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Heterogenes Netzwerk mit HmIP-HAP und Raspberrymatic
Antworten: 6
Zugriffe: 254

Heterogenes Netzwerk mit HmIP-HAP und Raspberrymatic

Moin Leute 🙋‍♂️🙂, Ich habe meine historische Eingangstür nun mit dem HmIP-DLD ausgerüstet https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=81325 und bin soweit schon mal ziemlich zufrieden damit. Zwar musste ich die gesamte Türgeometrie neu justieren, aber so funktioniert es nun auch wie erhoff...
von CLE084
10.01.2024, 17:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anfängerfrage bei mehreren Türschlossantrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: Anfängerfrage bei mehreren Türschlossantrieben

Nein, nicht wirklich, denn es ist zielführender eine zum Antrieb passende direktverknüpfbare Fernbedienung zu verwenden. Eine klassische kannst Du an einer aktuellen DLD wegen des unterschiedlichen Kommunikationsprotokolls nicht verwenden und wärst auf eine laufende CCU angewiesen. Allerdings kanns...
von CLE084
09.01.2024, 10:55
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anfängerfrage bei mehreren Türschlossantrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Re: Anfängerfrage bei mehreren Türschlossantrieben

Vielen Dank an euch für die Tipps und Hinweise. Das mit der Universal HM-RC-4-3 macht Sinn! 👍
Beste Grüße
Chrisly
von CLE084
09.01.2024, 10:24
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anfängerfrage bei mehreren Türschlossantrieben
Antworten: 6
Zugriffe: 393

Anfängerfrage bei mehreren Türschlossantrieben

Moin Leute, 🙂 ich habe 2 Hauseingangstüren. Nun kann ich diese ja mit je einem Türschlossantrieb ausrüsten. Doch wie mache ich das dann mit der Schlüsselbund Fernbedienung? Brauche ich dann wirklich 2 Fernbedienungen - je eine pro Tür? Oder gibt es auch eine Fernbedienung bei der man mehrere Türe (m...
von CLE084
08.01.2024, 18:53
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Sind diese Verknüpfungen so korrekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Sind diese Verknüpfungen so korrekt?

nee... - oder?? :shock: :shock:

Oh gosch ich komme mir doof vor!!
Danke dass du mir gezeigt hast, dass es da ein Drop-Down Menü gibt!

😳😱
von CLE084
08.01.2024, 18:49
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Sind diese Verknüpfungen so korrekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Sind diese Verknüpfungen so korrekt?

Der empfohlene Weg geht über Gruppen, hier IP-Heizgruppen. Die gibt es natürlich, nachzulesen im WebUI-Handbuch. Ah sehr gut und gibt es diese IP-Heizgruppen auch wenn man eine RaspberryMatic hat? Ich bekomme unter den >> Einstellungen >> Gruppen nämlich nur die klassischen Homematic Geräte angezei...
von CLE084
08.01.2024, 18:40
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Sind diese Verknüpfungen so korrekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Sind diese Verknüpfungen so korrekt?

Hallo Leute, 🙂 ich habe mir nun ein paar HomeMatic IP Geräte zur Heizungssteuerung über meine RaspberryMatic zugelegt. Nachdem die Geräte angelernt sind habe ich diese dem entsprechenden Räumen zugeordnet und - weil es offenbar für die IP Geräte keine Gruppen mehr gibt mich an den Direkten Verknüpfu...
von CLE084
04.01.2024, 17:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Was ist von dem HMIP-DLD Türschlossantrieb zu halten?
Antworten: 23
Zugriffe: 820

Re: Was ist von dem HMIP-DLD Türschlossantrieb zu halten?

Für uns ist so ein der Türschlossantrieb ideal, weil er von aussen nicht zu erkennen ist. Der Gesamteindruck der Tür wird daher nicht gestört und alles bleibt optisch erhalten. Natürlich hat die Tür längst kein Bartschloss mehr, aber sonst ist sie noch im originalen Erhaltungzustand und das soll auc...
von CLE084
04.01.2024, 11:01
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Was ist von dem HMIP-DLD Türschlossantrieb zu halten?
Antworten: 23
Zugriffe: 820

Re: Was ist von dem HMIP-DLD Türschlossantrieb zu halten?

Oh wow! Danke, danke, danke für die vielen Posts! Bei Vollholz-Türen kann es durchaus durch Feuchtigkeit-/Temperaturunterschiede zu saisonalen Schwankungen in der Passung kommen. Wie sich das dann jeweils auf das Schließverhalten auswirkt lässt sich nicht allgemein sagen. Bei unseren beiden Vollholz...

Zur erweiterten Suche