Die Suche ergab 8 Treffer

von alwi
13.11.2016, 16:50
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindungsprobleme mit Server
Antworten: 340
Zugriffe: 87169

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Bei meinem Telefonat am Freitag mit dem Support hat eq3 bereits bestätigt, dass es ein Problem der Cloud ist. was mich ja am meisten dabei stört ist, dass eq-3 das nicht einfach mal auf der Website/Facebook (oder einer Status-Seite, wie es sich bei Clouddiensten gehört) bekannt gibt, dass es gerade...
von alwi
13.11.2016, 16:41
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindungsprobleme mit Server
Antworten: 340
Zugriffe: 87169

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Wenn Pakete über 10 Sekunden brauchen, läuft etwas schief. Auch Verbindungen nach Australien, die noch mal über die USA hoppen treffen da innerhalb von 1 Sekunde ein (Pings an Server in die USA brauchen auch höchstens 300ms). Wir sind nicht mehr in den 70ern. Ich glaube, man macht es sich zu einfach...
von alwi
13.11.2016, 16:03
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindungsprobleme mit Server
Antworten: 340
Zugriffe: 87169

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Hi Koschi,

am besten auch dem Support melden (oder bei Facebook). Bis Mitte letzter Woche waren die noch der Meinung, es ist alles in Ordnung. :(
von alwi
13.11.2016, 15:45
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindungsprobleme mit Server
Antworten: 340
Zugriffe: 87169

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Weil es ohne Programmierung über das Handy auch von Laien im Haushalt benutzbar ist ;)

Dass eq3 nun der Meinung war, es müsse alles über die Cloud gehen, ist eher ein blöder Nebeneffekt.. (für mich jedenfalls)
von alwi
13.11.2016, 14:47
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindungsprobleme mit Server
Antworten: 340
Zugriffe: 87169

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Hatte die Basis und 2 Komponenten gestern mal ins Büro genommen und dort probiert (100/40-Internetanbindung). Dort die gleichen Probleme.
Hier zuhause ist es eine 16/1-Verbindung. Bis vor genau einer Woche hatte ich ja auch praktisch keine Probleme, alles ging immer innerhalb von Sekundenbruchteilen.
von alwi
12.11.2016, 14:04
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindungsprobleme mit Server
Antworten: 340
Zugriffe: 87169

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Gut, ich bin immerhin nicht der Einzige :-)

Hattest du es schon mal dem Support gemeldet? Über Facebook haben die Leute von eq3 gesagt, dass bei Ihnen angeblich keine Störung vorliegt. :roll:
Habs nun nochmal detailliert an ELV geschickt.
von alwi
12.11.2016, 12:10
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindungsprobleme mit Server
Antworten: 340
Zugriffe: 87169

Re: Verbindungsprobleme mit Server

Hätt ja sein können. "Einzelne Dienste können gestört sein", eigentlich daneben, weil ein Provider oberhalb der 4. Schicht nix zu suchen hat. Und der HAP unterhalb nichts. Da wird mir auch ein Anruf nix bringen. Erfahrene User hätten daraus schließen können, dass das Verhalten nicht normal ist und d...
von alwi
12.11.2016, 11:25
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Verbindungsprobleme mit Server
Antworten: 340
Zugriffe: 87169

Verbindungsprobleme mit Server

Hallo, mein HAP hat seit einer Woche massive Probleme mit der Verbindung. Zum einen blinkt öfters die LED blau, sodass er angeblich keine Serververbindung bekommt. Zum anderen braucht die iPhone-App teilweise über 10 Sekunden um sich mit dem AccessPoint zu verbinden. Auch Aktionen in der App brauche...

Zur erweiterten Suche