Die Suche ergab 14 Treffer

von Turbo004
08.11.2023, 22:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM von CCU3 nicht erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM von CCU3 nicht erreichbar

Hallo Matsch,
das zurücksetzen hatte ich auch schon versucht, kein Erfolg, der Zustand bleibt unverändert.

VG Turbo004
von Turbo004
08.11.2023, 20:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM von CCU3 nicht erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Re: Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM von CCU3 nicht erreichbar

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe 6 Aktoren, davon wurde einer bereits vor Monaten repariert. Und jetzt aktuell ist ein anderer (2.) der Fehlergeber. Bei dem (2.) habe ich nun auch die Elkos 26 und 22 durch Ker...
von Turbo004
08.11.2023, 19:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM von CCU3 nicht erreichbar
Antworten: 7
Zugriffe: 268

Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM von CCU3 nicht erreichbar

Hallo zusammen, ein leidliches Thema ein Rollladenaktor HM-LC-Bl1PBU-FM ist plötzlich nicht mehr über die CCU bedienbar. Habe das Forum schon durchsucht, eventuell nicht den richtigen Artikel gefunden, der sich schon mit einer Lösung beschäftigt. Es sind 6 Rollläden mit den Aktoren 2015 ausgerüstet ...
von Turbo004
07.02.2021, 19:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostat mit CCU2 wieder den automatischen Modus setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Thermostat mit CCU2 wieder den automatischen Modus setzen

Danke,
wenn es immer sooooo einfach wäre. :shock:

Aber im Ernst, Danke, ich hatte keine Idee.
Werde Deinen Rat befolgen und es sofort umsetzen.

VG
von Turbo004
07.02.2021, 18:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Klingeldauer Türgong HM-OU-CFM-Pl
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Klingeldauer Türgong HM-OU-CFM-Pl

Hallo Clemens,
ich denke du kanns die Anzahl der Wiederholungen einstellen.
So hab ich mir geholfen.
VG
von Turbo004
07.02.2021, 17:53
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Thermostat mit CCU2 wieder den automatischen Modus setzen
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Thermostat mit CCU2 wieder den automatischen Modus setzen

Hallo eine Frage an die Community, obwohl ich schon einige Zeit die Homematic in Betrieb habe fehlen manchmal die richtigen Kombinationen. Ich möchte ein Heizungs-Thermostat mit der CCU2 zu steuern und weiß nicht so recht weiter. An einem Heizkörper habe ich ein Heizungs-Thermostat (HM-CC-RT-DN) ang...
von Turbo004
31.01.2020, 11:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [gelöst] CCU2 / Geräte-Firmware nicht zustellbar und andere Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 1134

Re: CCU2 / Geräte-Firmware nicht zustellbar und andere Fehler

Problem gelöst! Die SD-Karte war schuld :roll: :wink: Nach dem ich die SD-Karte einer Prüfung unterzogen habe, konnte eine Datei nicht gelesen werden. Im Windows war auch der Zugriff auf die Karte sehr sehr langsam. Schweren Herzens habe ich als gelöscht und die SD-Karte in der CCU2 neu inizialisie...
von Turbo004
25.01.2020, 17:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [gelöst] CCU2 / Geräte-Firmware nicht zustellbar und andere Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 1134

Re: CCU2 / Geräte-Firmware nicht zustellbar und andere Fehler

Hallo robbi77, danke für den Hinweis. Genau diesen Weg von Seite 130 bin ich gegangen, jedoch bei mir erscheint der Butten "Neu" nicht. Darum geht es da nicht weiter. :( Wie anfangs beschrieben, habe ich schon vieles versucht, auch ein Start der CCU2 im abgesicherten Modus brachte keine Besserung.
von Turbo004
25.01.2020, 15:02
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1084934

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: wird automatisch erfasst
Name: H.-Jürgen
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Art des Hauptsystems: HM CCU2
Eigene Fähigkeiten: fortgeschrittener Anfänger 8)
von Turbo004
25.01.2020, 13:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: [gelöst] CCU2 / Geräte-Firmware nicht zustellbar und andere Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 1134

Re: CCU2 / Geräte-Firmware nicht zustellbar und andere Fehler

Hallo, Deine Darstellung entspricht fast dem was ich vorfinde. Bei den Einstellungen habe ich die Geräte-Firmware Übersicht. = richtig Dort habe ich alle Geräte gelistet, und am unteren Rand drei Buttons: Zurück, Filter und Geräte Firmware = richtig Bei dem Button Geräte Firmware komme ich normalerw...

Zur erweiterten Suche