Die Suche ergab 37 Treffer

von downsideup
25.10.2017, 22:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gestört
Antworten: 15
Zugriffe: 3254

Re: FAL230 läuft eine Woche, danach Gerätekommunikation gest

Zudem sind HMIP-Teile sofort nach einem Fw-Update ab- und wieder anzulernen. Gruß Bruno Etwas OT: Woher entnimmst du diese Information? Ich kann weder den Release Notes noch dem Handbuch dazu etwas entnehmen, außer bei den HM-IP SWDO oder HM-IP BSM. In den Release Notes des HM-IP e-Trv, FSM oder WT...
von downsideup
20.08.2017, 22:43
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP Rauchwarnmelder an CCU2 - keine Gruppierung
Antworten: 11
Zugriffe: 5248

Re: HMIP Rauchwarnmelder an CCU2 - keine Gruppierung

Die Gruppierung der Rauchmelder bei erkanntem Rauch entsteht *IMHO* durch die Checkbox "Weiterleiten von empfangenen Datentelegrammen" in den Einstellungen des Gerätes. Hast du das auch erledigt? Alchy Die Rauchmelder haben bei mir, nach der Erstinbetriebnahme, auch ohne diese aktivierte Checkbox f...
von downsideup
02.08.2017, 21:22
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP Rauchwarnmelder an CCU2 - keine Gruppierung
Antworten: 11
Zugriffe: 5248

Re: HMIP Rauchwarnmelder an CCU2 - keine Gruppierung

Ich habe ein Ticket beim Homematic Support eröffnet, die Zeit hätte ich mir eigentlich auch sparen können. Da ich den CUXD installiert habe (nur für den Duty Cycle, mehr nicht), fühlt sich EQ3 nicht mehr verantwortlich: ------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr...
von downsideup
28.07.2017, 09:16
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-SWSD Ceckbox Routing / Gruppenfunktion?
Antworten: 5
Zugriffe: 3066

Re: HmIP-SWSD Ceckbox Routing / Gruppenfunktion?

Herbert_Testmann hat geschrieben:
Eine Rauchmeldergruppe legst Du in der WebUi der CCU2 an.
Für Homematic ist das richtig, für Homematic IP Geräte gilt dies nicht.
Die Rauchmeldergruppe wird durch die HMIP Rauchwarnmelder automatisch erstellt.

Downsideup
von downsideup
27.07.2017, 09:58
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP Rauchwarnmelder an CCU2 - keine Gruppierung
Antworten: 11
Zugriffe: 5248

Re: HMIP Rauchwarnmelder an CCU2 - keine Gruppierung

Danke, für die Antwort. Gruppen gibt es auf der CCU2 weder für Heizung noch für Rauchmelder (HMIP). Die Heizung läuft über direkte Verknüpfungen und dort ist mir nichts negatives aufgefallen (ist ja auch keine Heizperiode). :wink: Die Rauchmelder verbinden sich untereinander automatisch, sobald sie ...
von downsideup
26.07.2017, 18:33
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP Rauchwarnmelder an CCU2 - keine Gruppierung
Antworten: 11
Zugriffe: 5248

HMIP Rauchwarnmelder an CCU2 - keine Gruppierung

Hallo, ich habe heute, ca. 8 Monaten nach Inbetriebnahme, meine Rauchwarnmelder mit einem Testspray getestet. Der jeweilige Rauchmelder hat ausgelöst aber die Gruppierung hat nicht funktioniert. Ich habe diesen Test damals bei der Inbetriebnahme auch durchgeführt, da funktionierte die Gruppierung, F...
von downsideup
16.04.2017, 20:11
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmwares fuer viele IP-Aktoren auf der EQ3-Seite
Antworten: 46
Zugriffe: 12447

Re: Neue Firmwares fuer viele IP-Aktoren auf der EQ3-Seite

Hallo Reinhard, das von dir beschriebene Verhalten hatte ich gestern Vormittag auch. Von meinen 16 SWDO waren noch zwei nicht upgedatet. Auch ich bekam die CCU2 Fehlermeldung beim Update eines SWDO. Auf einmal fehlten unter Einstellungen/Geräte etwa 80% meiner Aktoren. Ein durchgeführter Neustart üb...
von downsideup
04.04.2017, 15:43
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HM IP Geräte Firmware
Antworten: 85
Zugriffe: 30578

Re: HM IP Geräte Firmware

Was lange währt, wird endlich gut: eQ-3 hat heute für 14 weitere Homematic-IP Aktoren eine neue Firmware zu Download zur Verfügung gestellt: http://www.eq-3.de/service/downloads.html Edit: wenn ich aber das folgende lese wird mir schlecht: ------------------------------------------------------------...
von downsideup
01.01.2017, 19:09
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandtaster IP Hüllenschutz Aktivieren
Antworten: 20
Zugriffe: 9904

Re: Wandtaster IP Hüllenschutz Aktivieren

Das würde mich extrem wundern, wo ich doch die Tasten auf der Funkfernbedienung beliebig nutzen kann und es in der CCU2 eigentlich keinen ECO Modus gibt. :roll:
Leider besitze ich den Wandtaster nicht um es mal selber testen zu können.
Kannst du mal auf den Fred verlinken?

Danke

Downsideup
von downsideup
01.01.2017, 15:58
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Wandtaster IP Hüllenschutz Aktivieren
Antworten: 20
Zugriffe: 9904

Re: Wandtaster IP Hüllenschutz Aktivieren

Erst mal Allen hier ein frohes neues Jahr. :) Um deine Frage zu beantworten: meines Wissens nach geht es nicht. Der Wandtaster ist nur dazu gedacht für die Heizung den Eco Modus zu schalten. Um die Alarmanlage Scharf/Unscharf zu schalten ist die Fernbedienung gedacht. Mit der Nutzung einer CCU2 gebe...

Zur erweiterten Suche