Die Suche ergab 5 Treffer

von PapaKev
03.08.2018, 13:09
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Neubau - Smart Verkabelung ja/nein?
Antworten: 45
Zugriffe: 11894

Re: Neubau - Smart Verkabelung ja/nein?

Ein anderer wichtiger Punkt spricht noch für die Verkabelung. Ich hatte bei mir auch Fenster und Türen per Funk (HMIP) abgefragt. Da ich diese Abfrage auch für Alarm benutzt habe, gab es schon ein unnötigen Polizeieinsatz bei mir zu Hause. Sowas ist schon ärgerlich, wenn der Funksensor der Hintertür...
von PapaKev
03.08.2018, 12:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Philips Hue Farbe per Script ändern (Direkt eingebunden)
Antworten: 8
Zugriffe: 3641

Re: Philips Hue Farbe per Script ändern (Direkt eingebunden)

Danke für Deine Antwort, aber auch das habe ich schon versucht. Obwohl es laut XMLAPI kein Typ State gibt, habe ich das auch schon versucht. Auch habe ich die Anführungszeichen bei rgb(255,0,0,255) weggelassen. Alles ohne Erfolg. :? --- Update --- Anscheinend war ich aufm falschen Dampfer. Hab es je...
von PapaKev
02.08.2018, 23:49
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1088383

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Name: Kevin
Wohnort: 28325 Bremen
Art des Hauptsystems: HMip / HM wired
Eigene Fähigkeiten: fortgeschritten
von PapaKev
02.08.2018, 23:42
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Philips Hue Farbe per Script ändern (Direkt eingebunden)
Antworten: 8
Zugriffe: 3641

Philips Hue Farbe per Script ändern (Direkt eingebunden)

Hi Ich habe die Bridge direkt in der Homematic eingebunden. Nun versuche ich die Farbe per Script zu ändern. Soweit ich weiß, erkennt man den Datenpunkt doch an dem XMLAPI-Auszug: <device name="VIR-LG-RGBW-DIM HU-Hue color l" ise_id="4759"> <channel name="VIR-LG-RGBW-DIM HU-Hue color l:0" ise_id="47...
von PapaKev
15.11.2016, 16:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wandthermostat mit mehreren Heizkörper bzw. Fensterkontakte
Antworten: 15
Zugriffe: 4156

Re: Wandthermostat mit mehreren Heizkörper bzw. Fensterkonta

Habe das bei mir anders gelöst. Bei mir steuer ich das über ein Programm. Oder spricht etwas dagegen ?
Es funktioniert und ist auch bei 8 Fenstern und 8 Heizkörpern leicht machbar.
Direktverknüpfung habe ich nur bei eTRV und SWDO ohne WTH.

Gruß Kevin

Zur erweiterten Suche