Die Suche ergab 48 Treffer

von my2005
11.11.2023, 01:34
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Migration von CCU2 auf CCU3
Antworten: 30
Zugriffe: 1054

Re: Migration von CCU2 auf CCU3

Hallo Roland, hallo Alle, besten Dank für Deine Gedanken und Tipps. Man muss nicht alles gleichzeitig machen! Je nach Zeit, Lust und Laune kann man das auch in sinnvollen Einheiten (Raum, Gewerke, logische Zusammenhänge) durchführen. Mmhh... Raum für Raum (oder in ähnlicher Struktur) werde ich wohl ...
von my2005
10.11.2023, 23:11
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Migration von CCU2 auf CCU3
Antworten: 30
Zugriffe: 1054

Migration von CCU2 auf CCU3

Hallo zusammen, ich möchte gern von der CCU2 auf die CCU3 wechseln. Vor diversen Jahren hab ich mal mit der CCU2 angefangen und habe viel rumgetestet und ausprobiert. Da hat sich im Laufe der Zeit viel Zeugs angesammelt, was ich nicht mit schleppen möchte. Daher spiele ich mit dem Gedanken, auf eine...
von my2005
05.01.2020, 00:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homebridge keine Verbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 639

Re: Homebridge keine Verbindung

- Was genau ist die Fehlermeldung?
- Seit wann funktioniert was nicht mehr? (wurden Update(s) eingespielt, o.ä. )
- Wie wirkt sich die Nicht-Funktionalität aus?
- ...
- ...

Grüße
my2005
von my2005
22.01.2019, 15:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fehlerhafte microSD-Karte?
Antworten: 4
Zugriffe: 1094

Re: Fehlerhafte microSD-Karte?

Hallo Zusammen, vielen Dank für Eure Sicht und dargestellten Möglichkeiten. Dass es hier gute Lösungen mittels IOBroker gibt, mit denen man zaubern kann, glaube ich gern. :D Ich wollte es allerdings "einfach" halten und bin davon ausgegangen, dass zumindest die bereits mitgelieferten Möglichkeiten f...
von my2005
20.01.2019, 19:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fehlerhafte microSD-Karte?
Antworten: 4
Zugriffe: 1094

Fehlerhafte microSD-Karte?

Hallo liebe Freunde der HomeMatic-Technologie, seit über 2 Jahren habe ich in der CCU(2) (derzeit Firmware 2.25.14) mit einer microSD-Karte im Einsatz. Diese verwende ich für die Erstellung von Diagrammen. Nun kam tatsächlich meine Frau und fragte mich, ob ich Ihr über die Aktivität der Waschmaschin...
von my2005
06.12.2018, 00:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm
Antworten: 31
Zugriffe: 7155

Re: Problem mit Zeitsteuerung in einem Programm

Magst Du neben dem Status, ob jetzt alles so funktioniert, wie Du es brauchst, auch das übrig gebliebene Program dazu posten?

Danke und viele Grüße
my2005
von my2005
13.05.2018, 23:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: 2 Aktoren zum EXAKT gleichen Zeitpunkt schalten?
Antworten: 13
Zugriffe: 3125

Re: 2 Aktoren zum EXAKT gleichen Zeitpunkt schalten?

Hallo Troubadix,

zur Fragesstellung, warum die Programme nacheinander und nicht gleichzeitig abgearbeitet werden, hilft Dir vielleicht die Antwort von JRiemann in diesem Beitrag.

viewtopic.php?f=27&t=43581#p434575

Grüße,
my2005
von my2005
22.04.2018, 23:26
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Howto - Posteinwürfe mit Raspberry Pi Zero WH und IR-Kamera erkennen
Antworten: 17
Zugriffe: 13382

Re: Posteinwürfe mit Raspberry Pi Zero WH und IR-Kamera erke

Sehr cooles Projekt.

Mit dem kleinen PI inkl. Cam kann man noch viele weitere interessante Projekte machen.
von my2005
18.04.2018, 16:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1TPBU-FM gedimmt einschalten
Antworten: 34
Zugriffe: 7109

Re: HM-LC-Dim1TPBU-FM gedimmt einschalten

Funktioniert’s denn nun so wie gewünscht und wie ist die Performance beim betätigen des Schalters?
Gibt es eine Verzögerung aufgrund der Abarbeitung der Programme?

Viele Grüße
my2005
von my2005
14.04.2018, 00:41
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)
Antworten: 55
Zugriffe: 33629

Re: Motion Wakeup für Windows 10 Tablet (3K Display im Flur)

Moin,

danke für die Infos.

Schönen Abend.

Zur erweiterten Suche