Die Suche ergab 44 Treffer

von quaker
14.04.2024, 07:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Atmega 328p - komme nicht weiter
Antworten: 18
Zugriffe: 658

Re: Atmega 328p - komme nicht weiter

Hallo zusammen, Jetzt bräuchte ich doch nochmal Hilfe. Habe jetzt drei Platinen fertig gelötet, zwei funktionieren prima. Beim der dritten scheitere ich mit der seriellen Ausgabe. Den Code konnte ich problemlos mit dem Programmer hochladen, wenn ich jetzt jedoch die Werte für den Sensor auf der seri...
von quaker
06.04.2024, 07:19
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Atmega 328p - komme nicht weiter
Antworten: 18
Zugriffe: 658

Re: Atmega 328p - komme nicht weiter

Jepp, das wars, ID geändert und schon wird der Sensor erkannt.
Danke nochmals.
von quaker
06.04.2024, 06:30
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Atmega 328p - komme nicht weiter
Antworten: 18
Zugriffe: 658

Re: Atmega 328p - komme nicht weiter

Gleiche ID? Ich habe nur die Seriennummer geändert.
Das probiere ich aus. Und gebe dann Feedback.

Danke und Gruß
Sven
von quaker
05.04.2024, 22:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Atmega 328p - komme nicht weiter
Antworten: 18
Zugriffe: 658

Re: Atmega 328p - komme nicht weiter

Das Problem ist, das diese Platine sich in der ccu nicht anlernen lässt
von quaker
05.04.2024, 20:25
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Atmega 328p - komme nicht weiter
Antworten: 18
Zugriffe: 658

Re: Atmega 328p - komme nicht weiter

Hallo Stan, danke mit den richtigen Fuses hats geklappt. Jetzt habe ich leider bei einem meiner beide Module ein Problem mit dem CC1101 Ich habe diese über den Frequenz Test aus dem AskSinPP Scripts configuriert, beim ersten hat dies auch wunderbar funktioniert. Nach dem Drücken des Button wurde das...
von quaker
02.04.2024, 10:04
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Atmega 328p - komme nicht weiter
Antworten: 18
Zugriffe: 658

Re: Atmega 328p - komme nicht weiter

Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle genau zu dieser Platine und vermutlich dem gleichen Fehler einsetzten. Habe ebenfalls zwei dieser Platinen gebaut, konnte nach erstmaligem Verbinden mit dem Diamax Programmer und AVRDude den Controller erkennen und die Fuses auslesen lasen. Beim ersten hab...
von quaker
15.11.2023, 08:11
Forum: RedMatic
Thema: UDP / MQTT -> Raumlüftersteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: UDP / MQTT -> Raumlüftersteuerung

Hallo Henke,
durch deinen Code bin ich auf die richtige Spur gekommen, das PRoblem war ein falsches Datenpaket.
Korrigiert und jetzt läuft alles so wie gesollt.
Danke + Gruß
Sven
von quaker
13.11.2023, 10:49
Forum: RedMatic
Thema: UDP / MQTT -> Raumlüftersteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: UDP / MQTT -> Raumlüftersteuerung

Das klingt grundsätzlich nach einem Plan :) Aber mir fehlt der Plan von Redmatic, sprich wie kann ich denn überhaupt irgendwelche Infos via UDP an wen auch immer senden? Wo kann ich diese "Code Kette" eingeben, ich bin da volle neuling mit dem Thema. Würde mir hier jemand mal einen Beispiel Flow zur...
von quaker
12.11.2023, 20:36
Forum: RedMatic
Thema: UDP / MQTT -> Raumlüftersteuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 295

UDP / MQTT -> Raumlüftersteuerung

Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit via CCU (Rasperrymatic) einen WLAN Raumlüfter in Abhängigkeit der Luftfeuchte über UDP oder MQTT in den Abluft- oder Wärmerückgewinnungsmodus zu schalten. Hierzu habe ich die Addons node-red und Mosquitto installiert. Die Lüftfeuchtigkeit au...
von quaker
07.01.2023, 13:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [gelöst] RasperryMatic nach Reboot 100% Carrier Sense
Antworten: 15
Zugriffe: 627

Re: RasperryMatic nach Reboot 100% Carrier Sense

falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem gefunden.

Es waren leere Batterien an einem Temperatursensor welche für 100% Carrier Sense verantwortlich waren.

Zur erweiterten Suche