Die Suche ergab 10 Treffer

von singer245
11.12.2021, 08:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: ich nehme an Du möchtest den HmIP-WTH-2 mit einem Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN verknüpfen.
Antworten: 7
Zugriffe: 1650

Re: ich nehme an Du möchtest den HmIP-WTH-2 mit einem Heizkörperthermostat HM-CC-RT-DN verknüpfen.

Hallo Kluki,

hast du eine Lösung deines Problems gefunden? Ich habe auch 1 HMIP-WTH-2 Wandthermostat und möchte diesen mit 2 HM-CC-RT-DN verknüpfen.
Funktioniert das so bei dir wie du mit deinem Script beschrieben hast?

Gruß
Thomas
von singer245
01.01.2019, 16:18
Forum: Sonstige Addons
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2830
Zugriffe: 580091

RPi3 - Homebridge Service startet nicht

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! heute habe ich mich an das thema Homematic in Siri heran gemacht, leider nicht mit Erfolg: Ausgangslage: RPI3 Neues Images aus SD Script wie angegeben installiert (wget -nv -O- https://raw.githubusercontent.com/thkl/homebridge/xmlrpc/setup.sh | bash ) Keine ...
von singer245
22.11.2016, 11:28
Forum: CUxD
Thema: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden

Hallo chka, also anlernen und bedienen mache ich schon mit dem gleichen Zähler. habe ich das zuvor anders geschrieben? Ich stimme Dir zu, dass der Eintrag im Script ja eigentlich mit dem Script im Gerät übergeben wird. Also könnte man das auch weg lassen - wie du schon gesagt hast. Du hattest aber i...
von singer245
22.11.2016, 10:28
Forum: CUxD
Thema: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden

Hallo tinamausi, hallo chka, danke für die Infos. Bis auf einen (den ersten) Rollladen funktioniert das jetzt wieder. Ich freue mich sehr darüber! Warum der erste Rollladen nicht funktioniert, obwohl ich ihn auch anlernen konnte - das weiß ich noch nicht. Ich habe aber eine Vermutung, die ich Euch g...
von singer245
21.11.2016, 13:57
Forum: CUxD
Thema: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden

Hallo tinamausi, hallo chka danke noch einmal für Eure Unterstützung. Ich freue mich sehr!!! Alle Rolläden (bis auf den ersten) laufen wieder einwandfrei. Der erste Rollladen läuft nach wie vor nicht, obwohl ich diesen jetzt wieder anlernen konnte. Ich habe folgende Vermutung: - der Rerste Rollladen...
von singer245
20.11.2016, 12:34
Forum: CUxD
Thema: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden

Hallo tinamausi, hallo chka, also ich habe jetzt 8 mal veruscht die Rolläden einzuspielen, ohne Erfolg: Jetzt aktuell habe ich einen neuen Versuch gestartet, und stehe jetzt for dem Anlernen der Aktoren: Ich habe eine Bitte an euch: Ich schreibe nachfolgend noch einmal meine Konfiguration auf und bi...
von singer245
19.11.2016, 10:12
Forum: CUxD
Thema: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden

Ich schon wieder. ich habe jetzt 6 x versucht, die rolläden einzubinden. Leider ohne Erfolg. Ich poste hier mal meine letzten Eingaben, mit der Hoffnung, dass jemand einmal drüber schaut und mir einen möglichen fehler aufzeigen kann: Einstellungen CUx-Gerät: CUX420001 name=somfy2 (zeit auch durch da...
von singer245
17.11.2016, 21:02
Forum: CUxD
Thema: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden

Hallo Tinamausi, das habe ich auch gemacht. Trotzdem bekomme ich keine Funktion. Ich habe schon daran gedacht, CUxD komplett zu entfernen und neu zu installieren, da ich erst 3 Geräte in CUxD eingebunden habe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob beim Deinstallieren von CUxD aller von der CCU entfernt w...
von singer245
17.11.2016, 21:02
Forum: CUxD
Thema: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden

Hallo Tinamausi, das habe ich auch gemacht. Trotzdem bekomme ich keine Funktion. Ich habe schon daran gedacht, CUxD komplett zu entfernen und neu zu installieren, da ich erst 3 Geräte in CUxD eingebunden habe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob beim Deinstallieren von CUxD aller von der CCU entfernt w...
von singer245
17.11.2016, 15:56
Forum: CUxD
Thema: Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Keine Funktion nach Anlernen der Somfy Rolläden

Hallo, da ich leider im CUxD mein Gerät 'Somfy' versehentlich gelöscht habe, musste ich die Installation neu durchführen. Ich konnte erfolgreich anhand der Anleitung "Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)" alle Rolläden an meine CCU2 anlernen. Ich sehe auch das neue Gerät 'Somfy' im CUxD. Ich b...

Zur erweiterten Suche