Die Suche ergab 67 Treffer

von cotonila
25.02.2022, 12:15
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Anlernen HMIPW-DRAP an CCU
Antworten: 5
Zugriffe: 546

Re: Anlernen HMIPW-DRAP an CCU

Hey, nachdem ich beim anlernen auch verzweifelt bin, habe ich deinen Tipp mit dem temp. Anschluss an die Fritz Box gelesen.
Dachte mir, probieren kann man es ja. Und so war es auch.
An der FritzBox klappt es.
Leider zurück am Switch nicht mehr.
Wie hast du das Problem endgültig gelöst?

Gruß Toni
von cotonila
24.02.2022, 14:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] homematic ip wired access point / raspberrymatic
Antworten: 16
Zugriffe: 6422

Re: [GELÖST] homematic ip wired access point / raspberrymatic

Hallo Jens, hallo Community, ich habe mir zur bestehenden CCU3 mit Raspberrymatic (aktuelle FW mit RPi 4), RPI-RF-MOD, 2 x HM LAN GW (RPi 3), einen HmIPW-DRAP gekauft und wollte diesen Anlernen. Zuerst bin ich über das Problem mit dem fehlenden Button in der Systemsteuerung gestolpert bevor ich mit ...
von cotonila
27.04.2020, 16:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version
Antworten: 153
Zugriffe: 37671

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200420 – Neue Version

Moin zusammen, vorab vielen Dank für die tolle Arbeit. Ich habe gestern ein update von der Version 20191130 auf die aktuelle durchgeführt. Es lief soweit auch alles problemlos. Allerdings habe ich heute festgestellt, dass meine HMIP Komponenten nicht bedienbar sind. Alarm- oder Servicemeldungen lie...
von cotonila
28.10.2019, 09:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte
Antworten: 194
Zugriffe: 41366

Re: RaspberryMatic 3.47.22.20191026 – Erfahrungsberichte

Bei mir spielen die HmIP-BSL LED Taster nach dem Update auf 3.47.22.20191026 verrückt. Teilweise funktionieren sie gar nicht mehr, oder schalten nur den Kontakt...
Alte FW wieder drauf und schon geht es wieder...

VG
von cotonila
27.10.2019, 19:03
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BSL Tasten plötzlich ohne Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 3557

Re: HmIP-BSL Tasten plötzlich ohne Funktion

Bei mir heute selbes Problem mit ASUS Tinkerbord und Raspberrymatic nach update heut morgen auf 3.47.22.20191026.
Die HmIP-BSL machen teilweise gar nichts mehr - oder funktionieren nur noch ohne Änderung der Lichtwerte...

VG
von cotonila
12.10.2019, 16:27
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BSL Tasten plötzlich ohne Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 3557

Re: HmIP-BSL Tasten plötzlich ohne Funktion

Ich habe seit gestern 11.10.19 das gleiche Phänomen, allerdings ohne jegliche bewusste Änderung am System oder Software - allerdings unter Raspberrymatic 3.47.15.20190831 mit einem ASUS Tinkerboard...
Momentan - ratlos...

VG
von cotonila
27.03.2019, 12:57
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 258771

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Ich hatte es zwar weiter vorn schon einmal eingestellt, da es aber immer wieder mal ein paar Themen gibt die mein Script schon bereit stellt, möchte ich euch meine DarkSky abfrage gern noch einmal zur verfügung stellen. Darin enthalten ist zB auch die UNIX Time Thematik und nur 1x Serveranfrage... V...
von cotonila
16.03.2019, 22:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-BSL nicht von CCU steuerbar/konfigurierbar, Status in CCU jedoch okay
Antworten: 8
Zugriffe: 2291

Re: HmIP-BSL nicht von CCU steuerbar/konfigurierbar, Status in CCU jedoch okay

Hi, ich habe heute versucht meinen ersten HmIP-BSL an meine RaspberryMatic FW 3.43.15.20190223 anzulernen. Das hat zwar etwas gedauert - aber irgendwann hat es geklappt. Nun habe ich aber genau das selbe Problem. Die Konfiguration-Daten werden einfach nich übertragen und die Kommunikation ist gestör...
von cotonila
12.03.2019, 06:24
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen
Antworten: 704
Zugriffe: 258771

Re: Wunderground Wetter mit einfachem HM-Skript holen

Die aktuelle Temperatur habe ich bewusst nicht in der DarkSky Abfrage drin. Genau wie die aktuelle Luftfeuchte, Regenmenge, Wind etc. und alles was in der Vergangenheit liegt. Dafür nutze ich lokale Sensoren und schreibe die Tageswerte in Var für Gestern und Vorgestern. Es wäre es aber ein leichtes ...
von cotonila
27.01.2019, 15:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte
Antworten: 165
Zugriffe: 34614

Re: RaspberryMatic 3.41.11.20190126 – Erfahrungsberichte

Hallo Jens, wie immer vielen Dank wieder einmal für die Aktualisierung von Raspberrymatic. Leider funktionier, wie schon öfter von mir berichtet, dass Update per Frontend auf einem ASUS Tinkerboard nicht. Das Update kann zwar eingespielt werden, aber danach kann nichts mehr per Mediola Neo bedienen ...

Zur erweiterten Suche