Die Suche ergab 101 Treffer

von maxpd
09.10.2023, 22:13
Forum: piVCCU
Thema: Recovery via Ordner kopieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Recovery via Ordner kopieren?

Habe es "eventuell" mit rsync geschafft. Bislang sieht es gut aus. Habe nur noch kein Funkmodul auf dem neuen Rechner, um die Geräte anzusprechen. "Mindestens" folgende Dateien hat er nicht übernommen. Weiter ging das Log nicht. "/var/lib/piVCCU3/userfs/etc/config/shadow" "/var/lib/piVCCU3/userfs/et...
von maxpd
08.10.2023, 22:03
Forum: piVCCU
Thema: Recovery via Ordner kopieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Recovery via Ordner kopieren?

Das hört sich schon einmal super an. Da ich auf dem alten System keine Pakete mehr installieren kann und die Systeme auf getrennten "Rechnern" laufen hab ich jetzt nicht so den Durchblick mit Rsync. Daher wollte ich den Ordner simpel mit WinSCP kopieren. Allerdings stoße ich bei vielen Dateien auf e...
von maxpd
07.10.2023, 22:23
Forum: piVCCU
Thema: Recovery via Ordner kopieren?
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Recovery via Ordner kopieren?

Hi, ich setze iobroker mit pivccu gerade neu auf einem pi auf. Dabei wollte ich das Backup der alten CCU in die neue spielen. Problem: Er will einen Sicherheitsschlüssel, der partout nicht passen will. Ich kann ihn auf dem alten System vorher nochmal ändern. Habe aber Angst, dass mir batteriebetrieb...
von maxpd
06.04.2023, 11:19
Forum: piVCCU
Thema: [gelöst] Kernel Header fehlen auf Pi4
Antworten: 40
Zugriffe: 5706

Re: [gelöst] Kernel Header fehlen auf Pi4

Hi, ich muss mich hier auch ranhängen, weil irgendwie gar nichts hilft. Habe auf meinem Raspi mit iobroker Nodejs auf 18.15 geupdates, js controler auf 4.x und auch alles andere up-to-date gebracht. Eigentlich hab ich danach jedes Mal Probleme mit pivccu, aber diesmal lassen sich diese auch nicht mi...
von maxpd
18.07.2022, 10:25
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladen fällt /fährt bisschen weiter
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Rollladen fällt /fährt bisschen weiter

Jede Fahrt auf 0 oder 100 ist eine Referenzfahrt. Stimmen die eingetragenen Fahr Zeiten? Hat der Aktor jemals wunschgemäß funktioniert oder wurde der gerade neu in Betrieb genommen? Funktioniert das Rollo mit normalen rollo Schalter einwandfrei? Die Zeiten stimmen. Der Aktor lief 4 Jahre nun. Es si...
von maxpd
17.07.2022, 14:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladen fällt /fährt bisschen weiter
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Re: Rollladen fällt /fährt bisschen weiter

Ich dachte es gibt nur einen Rollladenaktor.
Ich habe den HM-LC-Bl1PBU-FM

Ich meine die Referenzfahrt, die ich auf 1 gestellt habe, da es keinen separaten Knopf für eine direkte Referenzfahrt gibt. Anschließend habe ich sie auch zurück auf 0 gestellt.
2022-07-17 14_27_01-HomeMatic WebUI.png
2022-07-17 14_27_01-HomeMatic WebUI.png (15.23 KiB) 374 mal betrachtet
von maxpd
17.07.2022, 11:59
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Rollladen fällt /fährt bisschen weiter
Antworten: 10
Zugriffe: 634

Rollladen fällt /fährt bisschen weiter

Hi, am besten zeigt sich das Problem im Video. https://www.dropbox.com/s/vdkrn3q4jhvdohc/InShot_20220717_114731787.mp4?dl=0 Ich hab Kalibirierfahrt auf 1 gestellt, damit er vielleicht sich selbst wieder einstellt. Aber eine wirkliche Fahrt außer die von mir ausgeführten habe ich nicht festgestellt. ...
von maxpd
15.07.2022, 12:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Duty Cycle 100% durch nicht erreichbares stromgebundenes Gerät?
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Re: Duty Cycle 100% durch nicht erreichbares stromgebundenes Gerät?

Hi, ja irgendwie verwirrend, weil ich schon den C26 ausbauen wollte. :lol: Habt ihr einen Link zu einem passenden Elko? Der in dem Video verlinkte existiert nimmer. Bei Amazon nix passendes mit den Werten elko 10µF 35V gefunden. 2000h Lebenszeit hört sich auch nicht viel an? https://www.youtube.com/...
von maxpd
13.07.2022, 22:13
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Duty Cycle 100% durch nicht erreichbares stromgebundenes Gerät?
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Re: Duty Cycle 100% durch nicht erreichbares stromgebundenes Gerät?

Ja, habe ihn gerade eben ausgebaut. Er hat 1x kur, 1x lang geblinkt. Ein Error Code der nicht in der Doku steht.
Aber vermutlich ist der C26 Kondensator hin.
von maxpd
11.07.2022, 21:19
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Duty Cycle 100% durch nicht erreichbares stromgebundenes Gerät?
Antworten: 6
Zugriffe: 763

Duty Cycle 100% durch nicht erreichbares stromgebundenes Gerät?

Hi, mein Duty Cycle ist seit ein paar Tagen dauerhaft bei 100%. Nix geht mehr. Hab mir mal das Log auf Info gestellt und angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Gerät ständig erwähnt wird. Ein Dimmaktor. Habe mal den Strom für den Raum abgeschaltet und siehe da, der DC geht runter. Ich habe ...

Zur erweiterten Suche